• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Das zweite ist wahnsinnig gut! (y):eek:

Dankeschön :)

Zürich.

1compimgp0367kopie.jpg


1compimgp0386shiftnkopi.jpg


1compimgp0398kopie.jpg
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

ein kleiner Beitrag von mir - diesmal ohne Berge...
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Panorama von Luzern. Ich bin leider kein Panoexperte, aber recht zufrieden damit.
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Das Bundeshaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1358046[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1358052[/ATTACH_ERROR]
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

@Marimu
Bild 1 finde ich spitze.

Bei mir geht es jetzt weiter mit Bildern unserer Pässetour. Nach zwei Zwischentagen im Kaunertal führte uns die Fahrt als erstes über den Reschenpass (der Kirchturm stand übrigens nicht im Wasser, sondern im Dreck und einer Pfütze :rolleyes:) und dann zum Umbrailpass, da das hier einer Schweizer-Landschaften-Thread ist, gibts natürlich nur Bilder vom Umbrailpass. ;)

1comp_imgp3769kopiec32w.jpg


1comp_imgp3778kopie33ze.jpg


1comp_imgp3783kopiea3wx.jpg


1comp_imgp3791kopiew08n.jpg
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

@Marimu
Bild 1 finde ich spitze.

Bei mir geht es jetzt weiter mit Bildern unserer Pässetour. Nach zwei Zwischentagen im Kaunertal führte uns die Fahrt als erstes über den Reschenpass (der Kirchturm stand übrigens nicht im Wasser, sondern im Dreck und einer Pfütze :rolleyes:) und dann zum Umbrailpass, da das hier einer Schweizer-Landschaften-Thread ist, gibts natürlich nur Bilder vom Umbrailpass. ;)

Sehr coole Komposition beim dritten Bild, gefällt mir mega!
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Habe ich mir auch gerade gedacht. Das dritte Bild gefällt mir richtig gut (y)
Mir gefällt die dominante Schneewand, die durch das Auto auch einen Massstab bekommt. Und im Hintergrund dann die Weite des Tals. Ich finde, dass Du schön drei Ebenen (Schneewand = Vordergrund, Auto = Mittelgrund, Tal/Himmel = Hintergrund) mit dem Bild zeigst. Dadurch gewinnt das Bild deutlich an Tiefe.

Vielleicht hättest Du noch schauen können, dass der Himmel nicht ganz so arg ausbrennt ... aber das ist im Nachhinein immer leichter gesagt als in dem Moment dran gedacht - ich kenns ... :lol:

Doch, gefällt mir richtig gut :D


Liebe Grüße,
Chris
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Danke für euren Zuspruch zum Auto-Schneewand-Bild. :)

Tatsächlich war meine Intuition, die mächtige Schneewand im Bezug zum Auto zu verdeutlichen...wie ich sehe ist es mir gelungen. Das freut mich. Allerdings ärgert mich der ausgefressene Himmel ebenfalls, da war auch nichts mehr zu machen per EBV, sind ja auch alles nur JPG's.

Ich mach dann mal weiter:
Die Pässetour führte uns weiter bis hoch zum Stilfser Joch, welches allerdings nach Italien runter noch gesperrt war. Wir fuhren weiter über den Passo die Foscagno und Passo d'Eira, die Verbindungspässe zum Focola die Livigno....diesen konnten wir ärgerlicherweise nicht passieren, da am gleichen Tag die Giro d'italia dort rüber kam. :grumble:

Also musste wir einen Umweg durch wenig vertrauenswürdige italienischen Tunnel fahren bis wir endlich zum Berninapass kamen, von dem auch diese Bilder hier sind:

1comp_imgp3885kopiekxor.jpg


1comp_imgp3895kopie09b2.jpg


1comp_imgp3902kopieizex.jpg
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Hach, wenn ich die Bergbilder so sehe, freue ich mich schon riesig auf meinen Urlaub :)

Gerade plane ich mit ein paar Freunden auch ein reines Foto-Wochenende in den Alpen. Hat jemand einen Vorschlag für eine super geniale Location? Ich hatte mir den Lac Blanc am Mont-Blanc überlegt - da war ich schonmal und ich fand das super. Gerade heute bin ich noch über die neue Monte-Rose-Hütte am Matterhorn gestolpert. Die Region ist sicher auch nicht schlecht. Habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße,
Chris
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Moin,
schöne Bilder lassen sich eigentlich fast überall schiessen, aber besonders hübsch fand ich bislang:

- Die Gegend um Aosta mit den angrenzenden Tälern
Aosta, Gran Paradiso, Cogne

- Mont Blanc Region
Courmayeur, Chamonix, alle "Buckel" dazwischen

- Wallis
Zermatt, Saas Fee

- Berner Region
Grindelwald

Anmerkung:
Die angegebenen Orte sind nur Ausgangspunkte, z.B. kann man von Saas Fee aus rauf Richtung Nadelhorn, oder vom Mattertal dann hoch zur Bordierhütte und weiter Richtung Nadelgrat. Aber die zustiege sind teilweise (insb. bei Chamonix/Courmayeur) durchaus ausgewachsene Hochtouren mit Gletscher und Fels. Ich pack heute abend oder morgen noch ein paar Bilder aus den Ecken hier ein.

Hier mal ein zwei Bilder

Gletscher (Am Schärhorn, Glarner Alpen)


Piz Palü, östlicher Nordpfeiler.



Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

So, hier das erste Büschel Bilder - Wallis.

#1 - Matterhorn, Dent Blanche, Mont Blanc und noch ein paar Kollegen auf dem Weg von der Britannia zum Rimpfischhorn

#2 Morgenstimmung an der Theodulhütte (Januar 2010)

#3 Nadelkette, Dom, Täschhorn, Alphubel und Saas Fee (Oktober 09 oberhalb der Weissmieshütte am Lagginhorn)

#4 Sturm am Breithorn, Januar 2010

#5 hat eigentlich nix mit Landschaft zu tun, aber so sieht man aus wenn man Bilder wie #4 knipsen will, ohne sofort zu erfrieren.

Alex
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

#3 Nadelkette, Dom, Täschhorn, Alphubel und Saas Fee (Oktober 09 oberhalb der Weissmieshütte am Lagginhorn)

#3 gefällt mir sehr gut, die Stimmung ist wahnsinnig! Jedoch hätten alle Bilder noch eine Portion Schärfe nötig... vielleicht mal alle per USM nachschärfen?

//EDIT: Die fehlende Schärfe lag an mir, hab nicht auf die Bilder geklickt, um sie zu vergrössern (Firefox...).
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Wallis Teil 2

#1 - Rimpfischhorn (gesehn vom Alphubel aus),

#2 - Sonnenaufgang auf dem Weg zum Rimpfischhorn

#3 - Nadelkette morgens gegen 5 Uhr, gesehen von oberhalb Bordierhütte

#4 - Sonnenaufnagn am Matterhorn (Januar 2010)

#5 - Sonnenaufgang oberhalb der Mischabelhütte (Okt 08)

Die meisten Bilder sind nur oberflächlich nachbearbeitet.

Alex
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Leider nicht Schweiz, aber extrem hübsch...

#1 Aiguille Noire, Aiguille Blanche und in Wolken Mont Blanc (Aufstieg zur Grandes Jorasses)

#2 Blick nach Italien (an der Jorasses)

#3 Campingplatz oberhalb von Courmayeur, im Hintergrund Dent de Geant

#4 Mont Blanc, Maudit und Co, im Vodergrund der Vorgipfel des Dent de Geant

#5 Maudit in Wolken

Alex
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

...und noch ein paar aus der Mont Blanc Ecke sowie Aosta

#1 Biwakschachtel an der Grivola

#2 Sonneuntergang an der Grivola, Blick grob Richtung Gran Paradiso gebiet

#3 Aiguille Noir, gesehen von der Biwakschachtel am Petit Mont Blanc

#4 Noch einmal der Dent de Geant, diesesmal vom Rochefort-Grat aus.

Alex
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten