• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schweizer Treffen?

Mai sind keine Ferien oder? Ich müsste dann nämlich fast mal blau machen :o. Samstag ist ja eh nicht zu gebrauchen...
Ich habe übrigens gerade ein EF 75-300 für sagenhafte 200.- gefischt *freu* und bin somit mit allen Brennweiten eingedeckt und bestens für ein Forumstreff gewappnet ;). 24-85 kommt morgen :D

Gruss Fabien

Also bei mir ist das letzte Mai Wochenende besetzt, sonst siehts eigentlich Leer aus, ich könnte theoretisch auch locker einen Tag frei machen.

Wollt Ihr lieber einen Wochenendtag oder lieber unter der Woche?

oder besser den Wetterberricht abwarten und dann per email kurzfirstig abmachen? Wir könnten zum beispiel 2 Daten reservieren?

cu

Pascal

Unter der Woche geht mir halt bloss am Abend... aber es wird ja Sommer und ist somit lang hell. Wochenende wäre auch ok.
Am besten suchen wir mal ein paar Daten und bestätigen kurzfristig.

gruss Thomy

Also Ich schicke mal einen etwas Konkreteren Vorschlag in dir Runde:

Datum: Samstag 8 oder 15 Mai.

Programm: Nachmittag treffen gegen 14 Uhr. Besuch des Zoos Dalhölzli in Bern. Danach nach lust und Laune etwas in die Altstadt oder auf einer Terasse ein Bier trinken und etwas Quatschen?

Wenn es etwas ernster Gewünscht ist könnten wir einen EBV Kurs machen, vielleicht hat Tom ja Lust zu kommen LOL. Ist ein Spezialist aus der Schweiz dabei? Ich könnte Lokalität, und beamer zur verfügung Stellen. Aber nur wenns gewünscht ist, ich würde eher die etwas gemütlichere Variante in der beiz vorziehen.

Danach ein einfaches Nachtessen in einer Beiz.

Und dann Sonnenuntergang-, blaue Stunde- und Nachtfotos.

was haltet Ihr davon? Zu lang?

cu

Pascal

ok dann gibts ne Umfrage

Da Wochentage nicht in Frage kommen möchte ich von Euch allen die Daten haben an denen Ihr im Mai kommen könntet (Samstage und Sonntage) Ich würde persönlich ein Samstag bevorzugen.

Also ich geh mal mit dem Beispiel voran:

8, 9, 15, 16, 22 und 23 Mai.

Cu

Pascal

Ich dachte eher an eine richtige Umfrage, so mit Radiobuttons und so :)

Aber ok: 8., 9., 16., 22., 23., 29., 30.

Samstag wäre mir lieber als Sonntag.

Sacha

Eigentlich gehts mir immer (am Wochenende)
Am liebsten am 22. oder 23.
Weniger Zeit habe ich am 8. oder 9., würde aber trotzdem kommen

Also ich habe mal alles zusammengatragen:

Kommen würden gerne:

Abscha
Sacha
Schlicht
desmodue
macfish
dj_evil

Daten die angegeben wurden:

schlicht 15, 22, 29
sacha 8, 9, 16, 22, 23, 29, 30
abscha 22.23
Pascal 8, 9, 15, 16, 22, 23

Aus dem Resultiert für mich der 22 Mai 2004.

Ich trage das mal in meine Agenda ein. Un kontaktiere dj-evil und desmodue noch per mail.

Hat jemand wünsche bezüglich Programm? mit/ohne essen?
Ich habe mal an Zoo Besuch und Night Shot gedacht, aber vielleicht liegt noch was anderes drin wenn jemand die Region gut kennt?

details schauen wir noch, ich könnte mir so gegen 14 Uhr im Zoo vorstellen.

Kommt draufan was wir machen wollen.

cu

Pascal

hallo allerseits :)

für mich sind alle daten i.o .. der 22. geht mir also auch ... als stadtberner bin ich eh am flexibelsten .. ;)

tschou zäme
wunderbar - bärn passt mir, datum 22. mai gieng o....we dr no platz heit chiem i ou gärn! :D

gruss gugu

Uf jeda Fau! I gloube nid das i Patzbeschrenkige agseit ha :D

Zyt u Platz machemer de no speter ab.

cu

Pascal

Also noch mals die Liste Aktualisieren.

Am 22 mai können scheinbar alle, schon mal nicht schlecht :D

Abscha
Sacha
Schlicht
desmodue
macfish
dj_evil
gugu

Jetzt müssen wir nur noch den Zeit und Ort bestimmen.

Als wünsche wurden bis jetzt geäussert:

Altstadt, Zoo, Nachfotos, Schlucht mit Wasserfall, Stadt am Wasser.

Wollen wir das alles an einem Tag machen? Dann würde wohl ein Nachmittag mit einem Abend nicht reichen. Was möchtet Ihr am liebsten Machen, Nachtfotos scheinen da fest zu stehen.

cu

Pascal

Naja Bern biete ja fast alles.......
Wer bringt noch die Schlucht und den Wasserfall ;)
Ich denke am besten gehen wir in den Zoo, die Aare mit Wasser ist ja dann nicht mehr weit.
Treffen schon am Vormittag oder Nachmittag?

Gruss Thomy

ps: Bin natürlich für alles offen, wir können uns auch sonst irgenwo treffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten