• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Schwere Lasten"

Hm ich habe seit neuestem das 35-100 (1,8kg) an der E3. Da ich den HuGú (Aka Sun Strap) verwende habe ich die Kamera an den Gurt gehängt - Somit zieht das Objektiv permanent am Bajonett das ging bis dato auch gut.. Ich habe dann mal zu Testzwecken den Gurt an der Schelle des Objektives befestigt... Ergebnis --> Die Kamera kippt beim laufen zur Seite und dabei hat sich der Bajonettknopf scheinbar über das reiben an der Hose geöffnet - keine Ahnung - Auf jeden Fall ist die E3 mit voller Wucht aus dem Lauf hinauf auf die Straße gefallen.. shit happens.. Der Kamera ist nichts passiert - außer das die Buchse von dem Kabelauslöser im Eimer ist aber das ist erstmal Wurst.. AF etc funktioniert auch noch alles - Nur der Knopf zum eigentlichen Abblenden scheint auch nimmer zu tun - warum auch immer..

Werde jetzt aber auf jeden Fall Objektiv UND Kamera am Gurt befestigen damit - falls sich nochmal das Bajonett öffnet, beides gesichert..
 
Eieiei da muss ich doch bissle aufpassen. Ich laufe mit der gleichen Kombination rum und habe mich eigentlich immer recht sicher dabei gefühlt.
 
Ich verliere mit dem Ding permanent die Augenmuschel. Zum Glück bis jetzt immer gemerkt ;)

Ansonsten: Früher war ich eigentlich ganz angetan von dem Ding, mittlerweile nutze ich ihn immer seltener. Gelegentlich mal wenn ich meine 5D mit nem kleinen Objektiv mitnehme (35/2 oder so). An der E-3 nutze ich jetzt lieber wieder den normalen Gurt und hänge ihn über die Schulter...
 
Ich habe jetzt einfach eine zweite Schraube befestigt - So sind selbst wenn sich das Bajonett lockert oder ein Wechsel schiefgeht Objektiv und Kamera gesichert..
Jetzt befestige ich noch ein dünnes Metalseil an die Schraube und mit Karabiner an die Hose - So kann niemand den Gurt durchschneiden und wegrennen wenn ich mal durch die City laufe - Kommt leider öfter vor als man denken mag..
 
Ich verliere mit dem Ding permanent die Augenmuschel. Zum Glück bis jetzt immer gemerkt ;)


... den Trick mit dem Gummiband (oder O-Ring) kennst Du ? Dann kann die Augenmuschel eigentlich nicht mehr verschwinden, hinderlich nur, wenn man desöfteren auf den Winkelsucher wechseln will/muss.

viele Grüße
Michael Lindner
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten