Hm ich habe seit neuestem das 35-100 (1,8kg) an der E3. Da ich den HuGú (Aka Sun Strap) verwende habe ich die Kamera an den Gurt gehängt - Somit zieht das Objektiv permanent am Bajonett das ging bis dato auch gut.. Ich habe dann mal zu Testzwecken den Gurt an der Schelle des Objektives befestigt... Ergebnis --> Die Kamera kippt beim laufen zur Seite und dabei hat sich der Bajonettknopf scheinbar über das reiben an der Hose geöffnet - keine Ahnung - Auf jeden Fall ist die E3 mit voller Wucht aus dem Lauf hinauf auf die Straße gefallen.. shit happens.. Der Kamera ist nichts passiert - außer das die Buchse von dem Kabelauslöser im Eimer ist aber das ist erstmal Wurst.. AF etc funktioniert auch noch alles - Nur der Knopf zum eigentlichen Abblenden scheint auch nimmer zu tun - warum auch immer..
Werde jetzt aber auf jeden Fall Objektiv UND Kamera am Gurt befestigen damit - falls sich nochmal das Bajonett öffnet, beides gesichert..
Werde jetzt aber auf jeden Fall Objektiv UND Kamera am Gurt befestigen damit - falls sich nochmal das Bajonett öffnet, beides gesichert..