• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Schwitzen auf Borneo

Danke Robert.

Wir nähern uns dem Ende der Reise. Die letzten beiden Nächte verbrachten wir in Kuala Lumpur.


#66
20150514171309.jpg by lachibum, auf Flickr

Zumindest bei diesen Jugendlichen sind gepimpte Rennräder angesagt.


#67
20150514201316.jpg by lachibum, auf Flickr

Koloniale und moderne Bauten am Merdeka Square.


#68
20150514220102.jpg by lachibum, auf Flickr

Parkäuser haben hier auch andere Dimensionen. Wie viele Plätze es insgesamt sind weiß ich allerdings auch nicht.


#69
20150514221601.jpg by lachibum, auf Flickr

Petronas Twin Towers
 
Am letzten Tag sind wir zu den Batu Caves gefahren.
Diese sind mittlerweile bequem mit der S-Bahn zu erreichen. Ansonsten hat sich mehr oder weniger nichts geändert, seit ich vor 15 Jahren das erste Mal hier war. In den Höhlen sind mehrere indische Tempel und Schreine untergebracht.


#70
20150515125123.jpg by lachibum, auf Flickr

Halt, diese Statue war 2001 noch nicht da.
Es gilt 272 Stufen zu erklimmen, bis man die Höhlen erreicht. Unterwegs warten Affen auf Unvorsichtige. Essen und Getränke sollten gut verstaut werden, da die Affen nicht gerade zimperlich mit einem umgehen. Sie bekommen meistens, was sie wollen. :D


#71
20150515123835.jpg by lachibum, auf Flickr


Vor Ort war gerade ein indische Hochzeit im Gange. Dieses kleine Kunstwerk war aus verschieden farbigen Sand.


#72
20150515154118.jpg by lachibum, auf Flickr

KL Monorail


#73
20150515193838.jpg by lachibum, auf Flickr


Noch mal die Twin Towers zur blauen Stunde. Aufgenommen von einer Dachterasse gegenüber.


#74
20150516111631.jpg by lachibum, auf Flickr

Unsere Unterkunft in KL. Ein traditionelles malaysisches Haus im Garten eines modernen Hauses, gefunden über Airbnb.


#75
20150516111001.jpg by lachibum, auf Flickr

Im Bad wuchsen die Wurzeln einen großen Baumes.
 
Danke Dirs fürs Zeigen! Ich persönlich habe zur asiatischen bzw. fernöstlichen Welt wenig Zugang. Die reinen Landschaftsbilder schaue ich mir gerne an, aber wenn "Zivilisation" dabei ist, kann ich nicht so viel damit anfangen. Das ging mir schon bei Deinen China-Fotos so ähnlich. Trotzdem fand ich den Beitrag interessant! Von den letzten Bildern gefällt mir übrigens die #73 am besten.
 
Auch ich sage "Danke schön" für deinen informativen Reisebericht. Ich kann zwar ebenfalls mit dem asiatischen Raum wenig anfangen, war aber bei deinem Bericht ein interessierter, wenngleich auch eher schweigsamer Mitleser.:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten