• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicher/Datenträger SD Karten Aufbewahrung

ks_aus_jucunda

Themenersteller
Frohes Neues Jahr.

Ich habe da mal eine Frage in die Runde: Wie bewahrt Ihr Eure SD Karten in der Fototasche auf? Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmögichkeit für 3-4 Speicherkarten, ich habe die Wühlerei und Sucherei in Fototasche über....momentane Lösung ist eine Plastiktüte und diese Plastikhüllchen in denen die SD Karten in der Originalverpackung steckten...

Dieses Etui hatte ich in der Hand, gefiel mir erst ganz gut, habe dann die Rezensionen bei Amazon gesehen

http://www.amazon.de/Hama-Fancy-Car...TF8&qid=1388664571&sr=8-1&keywords=hama+fancy

und dann wegen schlechter Kommentare nicht gekauft.

Bin für Anregungen dankbar :confused:

Gruß

Klaus

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das 3-fach Plastiketui, was bei Toshiba SD-Karten (zumindest den etwas besseren/teureren)mit dabei ist, wenn man Blisterware kauft, finde ich genial- durch etwas optimierte PLazierung passen in die kleine Plastikschachtel 3 SD-Karten rein.

Wie bewahrt Ihr Eure SD Karten in der Fototasche auf? Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmögichkeit für 3-4 Speicherkarten, ich habe die Wühlerei und Sucherei in Fototasche über
Meine Fototaschen haben alle sinnvolle Lösungen mitgebracht:
  1. Lowepro Slingshot 102AW: Ausreichend kleine Fächer entweder direkt von aussen
    zugängllich oder als Abteilung in der Innentasche
  2. Hama Defender: Extra Hardcase mit Platz für mindestens 6 Speicherkarten,
    mit Bändsel & Karabinerhaken in der Fronttasche befestigt
  3. Kata 33N1: Extra Weichtasche für mindestens 4 Speicherkarten mit
    Klettmöglichkeit, derzeit dort befestigt wo ich den Rucksack meistens öffne.
Hanno

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewahre meine SD-Karten im LowePro PixelPak V1 auf, aber ich glaube das gibt es nicht mehr regulär im Handel (vielleicht bei Ebay noch).

Was hast du denn für eine "tolle" Fototasche? Bei meiner sind vile einzelne Fächer und in eins davon kommendie Karten. Da muss ich nix suchen ...

Was hast du denn für eine "tolle" Fototasche? Bei meiner sind vile einzelne Fächer und in eins davon kommendie Karten. Da muss ich nix suchen ...

Jetzt (tagesaktuell:)) eine Tamrac Rallye 6. Frisch aus dem Postpaket sozusagen. Vorderfach unterteilt in zwei kleinere Fächer. In eines kommen jetzt die SD Karten rein. Davor hatte ich so einen kleinen Fotorucksack von Cullmann. Da war so ein Netz drin, dass sich zerbröselt hat und deswegen die Suche nach Alternativen für die Aufbewahrung...

Wie erwähnt gibt es bei Toshiba sehr gute Plastikverpackungen zu jeder Speicherkarte mit dazu. Sonst hat PNY noch ein nettes Case auf Lager - bis auf die Gratisaktion von vor einigen Monaten wüsste ich aber nicht wie man da in DE heran kommt.

Hab' auch die von grukbewn erwähnte und bin sehr zufrieden. Macht nen Eindruck, als könnte man damit Nägel in die Wand hauen :top:

Das scheint ein standard Teil mit unterschiedlichen Labels. Ich habe die gleiche von AmazonBasics.

Vorteil für mich: Nimmt auch CF Karten! :)

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wollte das Thema mal wieder auffrischen und euch fragen, welche Aufbewahrungsmöglichkeit ihr momentan so nutzt. Momentan nutze ich nur die Plastikdinger wo beim Kauf dabei sind. Würde aber gerne eine Lösung haben wo beispielsweise 8-10 Karten reinpassen. Weiß aber nicht was da gut ist bzw. würde auf eure Erfahrungen bauen/zählen:):):)

Also ich hatte so eine mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz:

Genau von dieser habe ich auch zwei Boxen, nur ohne den Amazon-Aufdruck. Die Eine passt für CF- und SD-Karten, die andere für CF-Karten und zweierlei andere kleinere Karten. Da ich nur CF- und SD-Karten in meinen beiden 5DIII nutzen kann habe ich in einer CF und in der Anderen CF- und SD-Karten.
Diese Boxen sind wasserdicht und so stabil wie ein Panzer. Ich kann sie nur empfehlen.

Welch ein Aufwand: Meine Karten liegen einfach lose in einem Zubehörfach in der Fototasche. Ohne etwas drum herum. Schäden hatte ich bisher keine. Und verloren habe ich die Dinger bisher auch noch nicht.

Was auch hilft, sind Karten, die einfach groß genug sind, damit man nicht wechseln muss.

Gruss aus Peine

wutscherl

Welch ein Aufwand: Meine Karten liegen einfach lose in einem Zubehörfach in der Fototasche. Ohne etwas drum herum...
So bei mir auch! :top:
Was ich maximal mache: wenn die SD-Karte voll ist dann kommt sie bis zum Urlaubsende in das oft mitgelieferte Plastikschächtelchen.

SD-Karten sind extrem robust. Habe mal von einem gelesen der eine SD-Karte im Schnee vor der Garageneinfahrt verloren hatte. Im Frühjahr nach der Schneeschmelze hat er sie wieder gefunden. Funktionierte völlig problemlos...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten