• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Seat Leon Cupra R

moutz0618

Themenersteller
Hallo, Habe für nen Kumpel ne kleine Serie von seinem Cupra R geschossen.
Hoffe es gefällt ;)

Seat Leon Cupra R von M-Shots Photography auf Flickr

Seat Leon Cupra R von M-Shots Photography auf Flickr

03" Seat Leon Cupra R von M-Shots Photography auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
dauert hier manchmal ein wenig. =)
Also von den Bildern gefällt mir das Dritte am besten. Vielleicht wegen dem Hintergrund. Auch wenn eine Kirche vielleicht eher zu nem Oldtimer passen würde. Das Bild kippt allerdings etwas nach links. Das solltest du begradigen. Bei den ersten beiden fehlt mir irgendwie noch ein Quäntchen Schärfe. Das wirkt etwas schwammig. Vielleicht auch durch das etwas sehr krass überstrahlende Licht? Beim zweiten hätte ich mir auch einen etwas näheren Ausschnitt gewünscht. Hier vielleicht etwas croppen.

Hallo Moutz,
mir gefallen die Bilder durchaus gut. Bild 3 finde ich dabei am besten!
Das der Hintergrund sehr dunkel gehalten ist, lenkt den Blick aufs wesentliche, wobei er mir bei Bild 1 etwas zu dunkel ist.
Teilweise finde ich das Licht am Bildrand etwas zu sehr überstrahlt, ist aber natürlich Geschmackssache.
Was mir aber irgendwie nicht gefällt ist die blaue Bearbeitung des Hintergrunds. Etwas weniger Sättigung, oder weniger Blau, hätte mir hier besser gefallen.

Auf Bild 1 und 3 ist die Haube im oberen Bereich etwas zu dunkel, sonst finde ich die Ausleuchtung sehr schön und gleichmäßig.

gruß Alexander

Danke für die Kritik. Genau so brauche ich das ;) Hintergrund hab ich schon selbst überlegt beim nächsten mal etwas "farbloser" zu gestalten. Ist halt immer schwer nachts das richtig rüberzubringen.

Das mit der Überstrahlung ist gewollt ;)

Mit den ersten beiden kann ich nicht viel anfangen... vllt weil die Location bissi lieblos ist. Das letzte geht schon eher klar... wobei da die perspektivische Verzerrung auf der rechten Seite schon übel ist. Und ich würd noch das Magenta aus dem Rot nehmen... auf dem 2. Bild (Heckklappe) ist es ganz krass... Zusätzlich würd ich evtl mal gucken, wie Du die JPEGs komprimierst/verkleinerst. Das Kunstlicht hat üble Jahresringe :D

Mit den ersten beiden kann ich nicht viel anfangen... vllt weil die Location bissi lieblos ist. Das letzte geht schon eher klar... wobei da die perspektivische Verzerrung auf der rechten Seite schon übel ist. Und ich würd noch das Magenta aus dem Rot nehmen... auf dem 2. Bild (Heckklappe) ist es ganz krass... Zusätzlich würd ich evtl mal gucken, wie Du die JPEGs komprimierst/verkleinerst. Das Kunstlicht hat üble Jahresringe :D

Danke dir. Schreib ich mir direkt hinter die Ohren. Location ist nicht die Beste.
Ich hätte auch das dritte Bild mit einer anderen Brennweite fotografieren müssen. Sowas merkt man dann als Anfänger immer hinterher ;)

Das mit den Ringen im Bild ist mir schon öfter passiert beim JPG speichern. Wie kann man das lösen ?

Mir gefallen Sie sehr gut :top: Was mich etwas stört sind die dunklen Bereiche an den Stosstangen im Bereich der Übergänge.

Ich persönlich finde das die Lichter zu grell sind... und zu start vom Motiv ablenken!

von den 3 gefällt mir das letzte am besten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten