Zikan
Themenersteller
Ich war gestern Abend auf einem Flohmarkt und mir hatte es eine alte Balgenkamera total angetan. Also hab ich sie gekauft, obwohl ich davon gar keine Ahnung habe. Aber ich fand sie würde gut in mein Arbeitszimmer passen.
Im Anhang ein Foto der Kamera. Kann jemand die Kamera zeitlich einordnen?
Beschriftung COMPUR D.R.P. no 258646 D.R.G.M.
Das Objektiv ist mit Kalostigmat 1:6,8 F=12cm 624618 C.P. GOERZ BERLIN
Außerdem gab mir der nette Verkäufer noch gratis ein Päckchen Gaslichtpapier in einer orangenfarbenen Verpackung mit. Beschriftet mit opta.
Fabrik fotochemischer Erzeugnisse Bromberg. Optagas.
Kann jemand auch das zeitlich einordnen?
Und der nächste Punkt. Mich reizt es sehr, diese Kamera wieder in Betrieb zu nehmen. Nun weiß ich aber gar nicht, wo ich anfangen soll.
Fotoplatten kann man wohl noch irgendwo kaufen. Leider merkte ich mir gestern Abend den Namen der Firma nicht, die die Teile noch verkauft :-/
Im Anhang ein Foto der Kamera. Kann jemand die Kamera zeitlich einordnen?
Beschriftung COMPUR D.R.P. no 258646 D.R.G.M.
Das Objektiv ist mit Kalostigmat 1:6,8 F=12cm 624618 C.P. GOERZ BERLIN
Außerdem gab mir der nette Verkäufer noch gratis ein Päckchen Gaslichtpapier in einer orangenfarbenen Verpackung mit. Beschriftet mit opta.
Fabrik fotochemischer Erzeugnisse Bromberg. Optagas.
Kann jemand auch das zeitlich einordnen?
Und der nächste Punkt. Mich reizt es sehr, diese Kamera wieder in Betrieb zu nehmen. Nun weiß ich aber gar nicht, wo ich anfangen soll.
Fotoplatten kann man wohl noch irgendwo kaufen. Leider merkte ich mir gestern Abend den Namen der Firma nicht, die die Teile noch verkauft :-/