Barisax
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich suche eine Software für Windows 10 für folgende Anwendung:
Zum Betrachten und Wieder-Auffinden von Fotos. Möglichst kostenlos.
Meine Frau malt. Beispielsweise hat sie eine Städte-Ansicht aus Südfrankreich in Öl gemalt; Fotografiert vom gegenüberliegenden Rhone-Flußufer mit dem SmartPhone.
Nun möchte sie auch aus unseren vielen, teilweise unsortierten (nur in Verzeichnissen mit Datumsnamen abgelegt) nach Motiven suchen.
Und bei Fotos, welche sie evtl. mal malen möchte ein Tag (Marke, Label) dranhängen wie z. B. "Portrait", Landschaft etc. anhängen um es später einfacher wiederauffinden zu können.
Anmerkung: ich selbst habe so etwas schon mal mit dem Magix Photo Manager gearbeitet, so etwas käme in Frage aber da ist die Probezeit abgelaufen und der würde jetzt 50 Eur kosten.
Gibt es so etwas ähnliches in kostenlos?
Wichtig
1) Einfach zu bedienen
2) Bilder "markieren "taggen" geht einfach
3) kostenlos
Überhaupt nicht wichtig
1) Bilder bearbeiten können ("Photoshoppen")
2) Bilder ausschneiden können (das kann man ja mit Paint machen, oder?)
Wenn ich's technisch hinkriege, dann liefere ich das Rhone-Bild nach ...
Habe ich im richtigen Forums-Teil gepostet?
Gruß
Klaus
ich suche eine Software für Windows 10 für folgende Anwendung:
Zum Betrachten und Wieder-Auffinden von Fotos. Möglichst kostenlos.
Meine Frau malt. Beispielsweise hat sie eine Städte-Ansicht aus Südfrankreich in Öl gemalt; Fotografiert vom gegenüberliegenden Rhone-Flußufer mit dem SmartPhone.
Nun möchte sie auch aus unseren vielen, teilweise unsortierten (nur in Verzeichnissen mit Datumsnamen abgelegt) nach Motiven suchen.
Und bei Fotos, welche sie evtl. mal malen möchte ein Tag (Marke, Label) dranhängen wie z. B. "Portrait", Landschaft etc. anhängen um es später einfacher wiederauffinden zu können.
Anmerkung: ich selbst habe so etwas schon mal mit dem Magix Photo Manager gearbeitet, so etwas käme in Frage aber da ist die Probezeit abgelaufen und der würde jetzt 50 Eur kosten.
Gibt es so etwas ähnliches in kostenlos?
Wichtig
1) Einfach zu bedienen
2) Bilder "markieren "taggen" geht einfach
3) kostenlos
Überhaupt nicht wichtig
1) Bilder bearbeiten können ("Photoshoppen")
2) Bilder ausschneiden können (das kann man ja mit Paint machen, oder?)
Wenn ich's technisch hinkriege, dann liefere ich das Rhone-Bild nach ...
Habe ich im richtigen Forums-Teil gepostet?
Gruß
Klaus