• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Selbstversuch Bewerbungsfotos nach Drama beim Fotografen

• Themenersteller Themenersteller Gast_45267
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45267

Guest
Hallo,
gebt doch bitte einige Kommentare für dieses Bewerbungsfoto ab, auch ob es als Bewerbungsfoto geeignet ist, etc. Habe ich selbst fotografiert. :o Sagen wir ich mußte es selbst machen, da die Fotografin, bei der wir Fotos haben machen lassen, für 70,- EUR nur Schrott abgeliefert hatte. :grumble: :mad: Es ist schon erschreckend, was eine Fotografin, die selbst im Spiegel-Online als explizite Spezialistin für Bewerbungsfotos ausgewiesen war, für schlechte Bilder abliefert.
Nun sei´s drum, es geht jetzt um dieses Foto. Es wurde mit Baustrahlern ausgeleuchtet und in der eigenen Wohnung gemacht. Die Vignettierung an den Bildrändern ist absichtlich und wurde mit PS hinzugefügt.
Hauptsächlich wäre ich, wie schon zuvor erwähnt, an eurer Meinung in Bezug auf den Zweck des Fotos (Bewerbung), interessiert.

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Die Abgedunelten Ecken stören und haben auf einem Bewerbungsfoto nix verlohren, der Kopf und der Körper sollten meiner Menung nach gerader ausgerichtet werden.

So besser?
Gerne kann das Bild, innerhalb des Forums, von euch bearbeitet werden.

Ich habe kürzlich für einen Bekannten ein "Passfoto" für Bewerbungsfotos geschossen, bei ihm musste es 3:4 im Format sein.

Es sieht halt aus wie ein gutes Foto, aber irgendwie weniger wie ein Bewerbungsfoto, hauptsächlich wg. des Beschnitts und Bildformates. Für welchen Job soll denn beworben werden? Das spielt ja eine Rolle.

Bei Grafikdesign oder so könnte ein "ausgefalleneres" Foto ja gut sein, bei einer Banker-Stelle vllt. eher nicht zuträglich (weil die Leute nicht raffen, das es nicht nur "falsch", sondern "gut" aussieht ;))

Es ist etwas unscharf, aber wenn man das auf ne übliche Größe bringt, wird man das nicht mehr sehen. Die Körperhaltung ist auch etwas mehr gedreht als man das üblicherweise machen würde, aber ich denke das geht noch. Ein wenig "schräg" gucken, wie hier gemacht, ist aber auf jeden fall "gängig"

Ja besser.
Da der Körper - an den Schultern erkennbar - nach rechts gedreht ist, würde ich - obwohl das Gesicht geradeaus schaut - auch rechts mehr Freiraum lassen als links. Oder doch zumindest symmetrisch schneiden.

Gruß
Quiety

uiuiui da kann ich ja mal meinen senf dazugeben *freu*
ist nämlich mein nebenjob ;)

1. Augen sollten in einer zum Bildrand symetrischen achse liegen (Bild drehen)

2. nach Möglichkeit evtl. die Augen ein bisschen kleiner Machen (bringt Spannung in den Blick)

3. den Körper lieber zur anderen Seite wenden, dann bist du zum Lebenslauf gedreht.

4. würde den Mund zu machen, und ein bisschen lächeln, dein Ausdruck ist noch nicht fordernd genug

5. evtl würde ich mich vom Rolli verabschieden und ein Shirt unter den Blazer anziehen.

6. am besten beugst du dich ein stück nach vorne, dann wirkst du näher am betrachter

hoffe ich konnte etwas helfen :)
LG!

schönes Foto für ne Bewerbung, sag mal das Linke Auge sieht irgendwie etwas geschlossener als das andere aus, kann das sein das du es beim Fotografieren Automatisch geschlossen hast und ich würde die Mundhaltung etwas ändern, eher geschlossen.

Den Tipp mit dem "Körper zum Lebenslauf" werd ich mir merken für den nächsten Kandidaten :top:

Krass finde ich derweil das mit den 70? und den schlechten Fotos. Ich hab' bei nem hiesigen Fotoladen für ca. 10? überraschend gute Bilder bekommen, samt leichtem Pudern (bin zwar männlich, hab aber sehr trockene Haut, was bisweilen zu ner blöden roten Stelle auf der Nase führt :D) - das war echt klasse Service, und Nachbestellung von 4 Bildern war auch nach einem Jahr kein Problem. Es gibt also solche und solche... :o

Top!

Ich lese jährlich tausende Bewerbungen - und mit dem Bild würdest du (bzw. natürlich die Dame :) ) in der "Kurzdurchsicht" sicher ganz weit oben liegen. Also - wenn's nicht's werden sollte, liegt's 100% nicht am Bild.
Wenn das Anschreiben, Lebenslauf und die Zeugnisse ebenso gut aussehen, sind die Chancen sehr gut!

Lass dich nicht verrückt machen - auch z.B. "Bänker/-innen" dürfen heutzutage "gut" aussehen - die "Ärmelschonerbuchhaltermentalität" dürfte bei den meisten Arbeitgebern vorrüber sein - und bei denen, die's doch noch so erwarten, sollte sie nicht arbeiten wollen. ;)

Lass sie ihre Energie also in ein Super-Anschreiben und einen gut gegliederten Lebenslauf stecken; bringt bei dem tollen Foto mit Sicherheit viel mehr, als jetzt noch an unnützen Details rumzumachen.

Gruß
Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten