Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
irgendwie anders, aber jetzt ist mein Sensor wieder sauber wie ein Babyp...
Gruß
Norbert
Hier nehme ich immer ein dickes C++ Referenz-Handbuch oder was ähnlich dickes wie die Kamera zum Auflegen der Hand1) ... Pinselhand gut auflegen kann, hilft auch ungemein...
Stimmt2) Also, ordentlichen Pinsel nehmen, ist nicht teuer!
Verhalten immer vorher testen, dann kommt kein Böses erwachen... bei ner 40D fällt der Verschluss ohne Akku zu... bevor der Akku aber leer wird fängt sie "erbärmlich" an zu piepen3)...Kameras den Verschluss auch ohne Akku offenhalten.
Hierzu nehme ich immer ein Zewa-Wisch-und-Weg, einen Bogen Drucker Papier... möglichst fusselfreies Tuch zum Abdecken der Kamera während der Trockenzeit zurechtzulegen...
Kann ich nur beipflichten... Stirnlampe ist auch optimal... somit hat man beide Hände frei...4) Man braucht eine gute Beleuchtung und zwar IM Spiegelkasten...
meiner Meinung wirklich auch die beste Methode...5) ... persönlich fange dick von der Mitte des Sensors an und drücke die Pampe sozusagen sanft zum Rand...
Mein Fehler war immer ich war zu sparsam... aber lieber nach pinseln... geht wunderbar der frische Film löst ja laut Nightshot den bestehenden noch mal an... war zumindest beim alten so... ich pinsele nach ner halben Stunde eigentlich den ganzen Sensor erneut noch mal ein... (zumindest das letzte mal... und das hatte keinen Nachteil... nur mehr Arbeit...6) Ist nun alles schön dick eingepinselt...
Verbal ist das schwer zu beschreiben.
Naja, nicht ganz![]()
DAS hatte mir noch gefehlt, ich habs aber einfach nicht so schön hinbekommenAnbei noch ein Bild wie sich der neue Film verhält.
Das liegt mir noch am Herzen: KLAR sollte jeder seine Kamera kennen und ich habe ja auch extra geschrieben, die Besitzer der 5D2 und der 7D können sich freuen. Das war sozusagen ein Hinweis für 'Upgrader', die das von den älteren Canon Modellen (inkl. der 40D) noch anders kannten. Ich weiß noch nicht mal, wieviele andere Kameras sich auch so verhalten, bei den beiden wusste ich es nun halt (Nikon machts glaub ich auch so). Also bitte: natürlich immer selbst mitdenkenVerhalten immer vorher testen, dann kommt kein Böses erwachen... bei ner 40D fällt der Verschluss ohne Akku zu... bevor der Akku aber leer wird fängt sie "erbärmlich" an zu piepen![]()
Erstmal alle Canon 1er und dann noch die 5DII und 7D. Auch ein paar höher wertige Nikons, aber da hab ich jetzt keine Bezeichnungen da.Ich weiß noch nicht mal, wieviele andere Kameras sich auch so verhalten, bei den beiden wusste ich es nun halt
Erstmal alle Canon 1er und dann noch die 5DII und 7D. Auch ein paar höher wertige Nikons, aber da hab ich jetzt keine Bezeichnungen da.
Ne, das hängt mit der automatischen Sensorreinung zusammen - die Sensordeckgläser sind da speziell beschichtet, damit der Dreck "abrutscht"Woran liegt, dass um nicht doof zu sterben? Ist dies eine Bessere Methode den Verschluss zu öffnen? Sind diese Verschlüsse langlebiger?
Hoffe es ist nicht zu off Topic oder kurz beantwortet...
Danke schon mal...
Ja, das mit der "selbstreinigende Sensoreinheit mit Fluorbeschichtung" war mir schon klar... und das die sehr wasser- bzw. schmutzabweisend ist....die Sensordeckgläser sind da speziell beschichtet, damit der Dreck "abrutscht"![]()
haha, das wird er dir grade verraten![]()