• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Seriennummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwanghaft

Themenersteller
Auf meiner nagelneuen Kamera ist, wie bei jeder anderern Canon, eine
Seriennummer aufgedruckt.

Beim ersten Auspacken wischte ich nur mit dem Finger über die Nummer und sie ließ sich ganz einfach abwischen. Bei meiner alten Canon war die Nummer auch eher eingestanzt.

Habe ich jetzt ein Problem bei einem möglichen Wiederverkauf?
Was ist zu tun?
Ist das Ding etwa ein Grauimport?

Danke für eure Antworten
 
Habe ich jetzt ein Problem bei einem möglichen Wiederverkauf?
Was ist zu tun? Ist das Ding etwa ein Grauimport?
Das ist ja so wie "mein Computer läuft nicht..."
Der Forennutzer darf jetzt raten, ob es nur das Internet spinnt oder ob die Maschine nur eine Fehlermeldung zweigt.

Mit den wenigen Angaben...
Wann gekauft und wo (gebraucht?) - Import aus China?!
Frage doch mal den Verkäufer...

Im Grunde würde die Kamera bei mir nicht mal zwei Tage liegen, dann hat der Verkäufer eine Anforderung auf Rücksendung erhalten.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso :D Eigentlich solltest du sie gleich wieder zurückschicken, denn normal ist das nicht, naja kommt darauf an wo du sie gekauft hast :D
 
Auf meiner nagelneuen Kamera ist, wie bei jeder anderern Canon, eine
Seriennummer aufgedruckt.

Beim ersten Auspacken wischte ich nur mit dem Finger über die Nummer und sie ließ sich ganz einfach abwischen. Bei meiner alten Canon war die Nummer auch eher eingestanzt.

Habe ich jetzt ein Problem bei einem möglichen Wiederverkauf?
Was ist zu tun?
Ist das Ding etwa ein Grauimport?

Danke für eure Antworten

Du meinst schon den Aufkleber am Kameraboden? Ist/war diese Nummer denn mit der Nummer der Papiere und auf der Verpackung identisch?
 
Du meinst schon den Aufkleber am Kameraboden? Ist/war diese Nummer denn mit der Nummer der Papiere und auf der Verpackung identisch?

Der Aufkleber mit der Seriennummer ist an meiner 550d auch schon ab. Genauso wie mittlerweile die Griffgummierung auch, weswegen ich jetzt so ein Kamera"kondom" über die Kamera gezogen habe. Bei einem grosssen Elektromarkt gekauft: http://www.amazon.de/Camera-Armor-Gehäuseschutz-Canon-schwarz/dp/B000NDAVYO
Was solls, ich bin mit der 550d so zufrieden, die werde ich eh nie verkaufen! :cool: :D
 
Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, ...normal ist es nicht, dass die Nummer so leicht abzuwischen geht.
Letztlich ist es aber nicht weiter wild, prüfe nur, ob die Cam auch die gleiche Nummer in die Exif schreibt und diese auch mit der OVP übereinstimmt, ...ggf. mal beim Händler oder direkt beim Canon-Service überprüfen lassen.
 
Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, ...normal ist es nicht, dass die Nummer so leicht abzuwischen geht.
Letztlich ist es aber nicht weiter wild, prüfe nur, ob die Cam auch die gleiche Nummer in die Exif schreibt und diese auch mit der OVP übereinstimmt, ...ggf. mal beim Händler oder direkt beim Canon-Service überprüfen lassen.

Da ist nix abgewischt, das ist eine mit der Nummer bedruckte Folie, die mit der Zeit eben abgeht. Scheint normal bei dem Modell. Die Fotos werden dadurch nicht schlechter.
 
Hi!
Das die S/Nr. des Body leicht abgeht ist schon seit 2005 bekannt (einführung der 5D "Classic"), einer Canon Vertragswerkstätte hat das noch nie gestört.

mfg Andi
 
Ich muss jetzt auch mal meinen unbeteiligten Senf dazu loswerden.
Es ist schon etwas ärgerlich, wie ignorant manchmal über Fragende hinweggeantwortet wird. Wenn der Eröffner sagt, dass

...
Beim ersten Auspacken wischte ich nur mit dem Finger über die Nummer und sie ließ sich ganz einfach abwischen.
...

dann lese ich daraus, dass sich die Nummer eben beim ersten Auspacken ganz leicht abwischen ließ, oder?
Das heißt für mich nicht "nach Gebrauch" oder "durch Verwendung einer Gummi-Hülle" oder sonstwas. Es tut auch nichts zur Sache, wann und wo gekauft - was ändern die Angabe von Datum und Ort daran?
Die Kamera ist neu und da soll das nicht so sein. Punkt.

Ok, soweit sogut.
Eine Erkärung dafür hab ich auch nicht.
Aber ich würde in diesem Fall auch erstmal den Händler/Verkäufer darauf ansprechen.

Robert
 
Wenn der TO die Folie noch hat, kann er sie doch aufheben. Bei mir kleben solche Folien am Monitor oder Rechnergehäuse, im Drucker-Handbuch. So what?
Gruß Andy
 
UPPPPPSSSssss:confused::confused::confused:

Meine 60D ist gerade mal 3 Wochen alt und es gibt keine Seriennummer mehr, wohl schon weggewischt ......
Das Schild am Boden der Kamera ist blank ... war auch nix eingestatzt ..das würde man ja sehn ......

Allerdings ist die Seriennummer in den EXIF Dateien identisch mit dem Aufkleber auf der Verpackung ....:lol:

Hab die Kamera bei einem eigentlich seriösen Canon Shop gekauft...

Hab jetzt die Kamera auf der Canon HP registriert ...war kein Problem ....:lol:

Meine Seriennummer fängt an mit 2131....... evtl. ist da eine ganze Serie betroffen ...??????:confused:

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil ..

Was meint man hier im Forum dazu ????

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Seriennummer bei einigen Kameras sich leicht abwischen lässt, ist wohl ärgerlich aber anscheinend auch kein echtes Problem.

Was noch fehlt, ist wo denn die Kamera gekauft wurde? Fachhandel, Versand Inland/Ausland, Elektronikdiscounter ....

Wäre ja nett vom TO eine Antwort zu liefern.

PS.: Bin selbst davon nicht betroffen, selbst an der 5D I ist die Seriennummer immer noch leserlich wie frisch aus dem Werk und nicht abwischbar.
 
PS.: Bin selbst davon nicht betroffen, selbst an der 5D I ist die Seriennummer immer noch leserlich wie frisch aus dem Werk und nicht abwischbar.

Ist auch nicht abwischbar, sondern abziehbar. Nämlich die Folie. Und auf der steht die Seriennummer. Zumindest bei meiner 550d. Zumindest solange die Folie drauf war.
 
Bluecat, hast du denn den Eingangspost nicht gelesen? Bitte auf den TO eingehen, dann erschließt sich das Ganze.

Folien mit und ohne Gewalt zu entfernen ist nicht die wirkliche Kunst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten