• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Service bei der Firma Teletek in Wien

Seraph84

Themenersteller
Servus!

Gestern brachte ich meine 40D samt 70-200mm 4 IS zum justieren zur Firma Teletek in 1230 Wien. Irgendwie war ich mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden und da dachte ich mir eine gratis Überprüfung/Justage würde nicht schaden :)

Man liest ja hier im Forum immer sehr unterschiedliche Meinungen zu der Firma, wobei es den anschein hat, dass die neuesten Erfahrungen deutlich positiver sind!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr in letzter Zeit etwas zur Justage/Reparatur usw. hingebracht. Wie waren eure Erfahrungen bezüglich Wartezeit, Qualität und Freundlichkeit!?

greetz, Seraph

Ich hab vor ein paar Wochen dort mein defektes EF-S 55-250 IS auf Garantie reparieren lassen (irgendein Teil innen drinnen hatte sich gelöst). Die Reparatur wurde prompt und kostenlos erledigt, leider war das Objektiv anschließen grauenhaft unscharf. Auf meine Reklamation hin wurde es neu eingestellt und ist seither schärfer als je zuvor. Auch diese Reparatur erfolgte schnell (innerhalb 1 Woche) und ohne Berechnung.

Scooter

ich hab beim teletek mal einen drucker, welcher alle bilder nur mehr in zauberhaften rottönen ausdruckte, zum reparieren abgegeben.
nach meiner fehlerbeschreibung waren die ersten worte der dame: "die tintenpatronen da drinn sind aber nicht von canon..."

nach gut einer woche wurde ich per sms verständigt, daß mein drucker wieder abholbereit wäre.
drinn war ein neuer druckkopf und neue patronen - von canon :D

ereignet hat sich ganze anfang 2005, der drucker ist heute noch in betrieb.

objektive oder kameras hab ich dort nie hingebracht.. vielleicht auch deshalb, weil ich nicht mit canon fotografiere *g*
aber wenn der service so wie bei meinem drucker ist, dann passt das schon :)

Man liest ja hier im Forum immer sehr unterschiedliche Meinungen zu der Firma, wobei es den anschein hat, dass die neuesten Erfahrungen deutlich positiver sind!
Ich möchte es mal freundlich formulieren: Auch kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig!

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an! Bin schon gespannt :)

@PeterD: oje... wirklich so schlimm?

greetz, Seraph

Ich glaub, Teletek hat sich in der letzten Zeit stark verbessert. Mein Kumpel hatte seine 20D dort zur Verschlussreparatur - hat anstandslos innerhalb einer Woche geklappt und war sogar verhältnismäßig preiswert. Man sollte sich halt zur Vorsicht darauf einstellen, dass man die Erstreparatur nachbessern lassen muss (so wars wenigstens bei mir 2 Mal), dann die Arbeit aber echt ordentlich erledigt ist.

Scooter

Meine MIII war im Jänner zum Hardwarefix, das ganze hat mit Postweg nicht einmal eine Woche gedauert, wurde auch tel. am Laufenden gehalten, betr. Eintreffen und Abschicken der Kamera. War bis jetzt mein einziger Kontakt und der verlief positiv.

mfg alex

Hab meine analoge eos 1n zu 'Kamera Service M. Beck' in Wien gebracht. Nähe Mariahilferstraße.
War am nächsten Tag fertig (ok, schaden war recht klein)

http://kamera-service.com/

Guter service und beratung ebenfalls gut! Preis auch ok.
(hab den blitzschuh austauschen, 25 scheine)

Hab meine analoge eos 1n zu 'Kamera Service M. Beck' in Wien gebracht. Nähe Mariahilferstraße.
War am nächsten Tag fertig (ok, schaden war recht klein)

http://kamera-service.com/

Guter service und beratung ebenfalls gut! Preis auch ok.
(hab den blitzschuh austauschen, 25 scheine)

Das ist aber, soweit ich weiß, kein Servicepartner von Canon. In Österreich gibts Teletek in Wien und noch einen in Linz. Dh du müsstest bei Beck für Leistungen zahlen die bei Teletek unter die Gewährleistung/Garantie fallen würden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten