• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

    Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Service Manual der Sony a850 online - Full Frame!

folgender vorschlag an sony:
produziert nur eine vollformat kamera,
mit gleicher hardware und unterschiedlicher
firmware, wer rauschfreie qualität will,
greift zb. zur firmware no.7, wer nur
6mp will kriegt firmware no.11, alles zu
unterschiedlichen preisen und qualitäten,
das wär´s doch, oder?
dann sind wir diese leidvollen diskusssionen
los.

Hätte nichts dagegen.

Es wird dann wahrscheinlich auch findige Programmierer geben, die meine 500Euro Kamera auf eine 2000Euro Kamera freischalten.


Gruss
 
Ist doch klar! Sony hat noch so viele Rohstoffe der A900, dass die daraus eine A850 machen, die billiger zu produzieren ist.

Die einzigen Entwicklungskosten: Eine A850-Software, bei der ich denke, dass sie den 2. Prozessor entweder weggelassen haben oder jetzt für andere Funktionen zuständig sein wird.
 
Hätte nichts dagegen.

Es wird dann wahrscheinlich auch findige Programmierer geben, die meine 500Euro Kamera auf eine 2000Euro Kamera freischalten.


Gruss

gabs alles schon mal: so hat ibm in den 70er und 80er jahren großrechner verkauft. für kleines geld gabs nur gebremsten schaum. langsamer, weniger hauptspeicher.... und das "upgrade" erledigte ein ibm-techniker, der zu diesem zweck eine halbe stunde mit seinem goldenen schraubendreher im raum allein sein mußte - vorausgesetzt, der kunde hatte gezahlt :)
 
Naja, wird daran liegen, das die Canon und Nikons wahrscheinlich wie bescheuert rauschen bei >800 ISO...

hier auch mal ein "briefmarken" großes Bildchen...
ISO 3200
Leider war das portraitierte Tierchen schwer Krebskrank und reagierte auf Blitzlicht total panisch und verängstigt. So entstand für meine Stieftochter noch das Abschiedportrait ihrer Katze, Beleuchtung war eine Schreibtischlampe und 2 Stück Styropor als Aufheller. Das weiße auf der Blauen Decke ist im übrigen kein Rauschen, sondern Fusseln

Briefmarkengroßes, verrauschtes Bild einer matschigen Canon Cam

Nichts für ungut, Black

Rauschen tun sie nicht, aber sorry das Bild ist einfach nicht scharf. Die Haare sind einfach nur Matsch.

gruss herrer
 
Ich hab das Gefühl, dass ist einfach ihr Frust, dass das Minolta Alpha-Bajonett nicht tot zu kriegen ist. ;) :lol: :evil:

ich könnte jetzt böse antworten, das wird genauso sterben wie betamax, minidisk, memorystick :lol:

sony versuch immer anders zu sein, eigene Standards zu setzen oder hochzuhalten, bis jetzt hat das nie funktioniert ohne günstige Preise, lockerer Lizensierung :rolleyes:
 
ich könnte jetzt böse antworten, das wird genauso sterben wie betamax, minidisk, memorystick :lol:

sony versuch immer anders zu sein, eigene Standards zu setzen oder hochzuhalten, bis jetzt hat das nie funktioniert ohne günstige Preise, lockerer Lizensierung :rolleyes:

Nur ist das kein Standard von Sony :evil:

gruss herrer
 
Was wir nun erwarten können ist einen neue Firmeware für die A900, die ist ja schon lange überfällig. Mal schauen was uns da die neue A850 mit bringt :)

gruss herrer
 
ich könnte jetzt böse antworten, das wird genauso sterben wie betamax, minidisk, memorystick :lol:

sony versuch immer anders zu sein, eigene Standards zu setzen oder hochzuhalten, bis jetzt hat das nie funktioniert ohne günstige Preise, lockerer Lizensierung :rolleyes:

Wenn man Sonys proprietäre Formate meint, dann sollte man den Erfolg mit Blu-Ray auch erwähnen. :top:
Da war die HD-DVD einfach technisch unterlegen und das in allen Punkten, wer will schon Toshibas Format mit 15 GB pro Layer (Double Layer nur 30 GB) und keine echte 24 Bilder/s (damit liesen sich womöglich auch die Tonprobleme erklären mit HD-DVDs), wenn es echte 25 GB pro Layer (Double Layer 50 GB) und echte 24 Bilder/s gibt. :lol:

Veräppeln lässt sich der Kunde eben nicht bzw. die Filmstudios auch nicht. ;)

Außerdem Betamax war aber im professionelleren Bereich des Broadcastings erfolgreich! Sony konnte einfach das eigentlich überlegene Betamax-Format nicht an die Mainstreamkunden bringen. Auch wurde Betamax weiterentwickelt. (so viel zu einen ,,toten Format") Seien wir mal ehrlich, was war technisch an der VHS gut, außer das sie viel Magnetband bot und theoretisch massenweise Speicherplatz bot, wie jede andere Magnetbandkassette + den üblichen Verschleiß? :D :evil: Zum Glück gibt es ja aber heutzutage digitale Formate wie die DVD und Blu-Ray, denn meine uralten VHS-Kassetten verroten langsam...

Und wenn Memorystick so schlecht sei, dann würden sicherlich Hersteller wie SanDisk die Dinger nicht mehr produzieren. ;)

Aber wenn man denn nichts weiß außer böse Dinge nur zu erzählen. :evil:

Auch hat Sony doch bewiesen, dass man aus dem Minolta Bajonett noch mehr rausholen kann, als Konica Minoltas letzte Versuche digitale Spiegelreflexkameras herauszubringen mit nur 2 Modellen (Dynax 7D und Dynax 5D). Aber jar ich habe zum Glück nichts gegen Canon, sonst würde ich einfach sagen, dafür habt ihr ziemliche Weichspülergebnisse mit bestimmten Kameras, wenn ich den böse sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich, was war technisch an der VHS gut...
Aber wenn man denn nichts weiß außer böse Dinge nur zu erzählen. :evil:
Aber jar ich habe zum Glück nichts gegen Canon

das VHS gut war hab ich nirgends geschrieben, video2000 war IMHO das Beste, die Wendekassete, die Wackelköpfe automatisch, aber leider VHS ist es geworden, vermutlich auch wegen der lockeren Lizensierung.

ein Glück das ich nix weiss

ich hab nix gegen andere Cams, hätte Minolta gerne ein anderes Schicksal gewünscht, aber Sony so groß so mächtig und bei mir kam immer nur Schrott an, das wurde mir zu teuer, der altbekannte Spruch gilt, es ist viel teurer einen Kunden zurückzugewinnen als ihn zu behalten, gilt auch für Sony (und fürs Forum fällt mir dabei ein)

Und damit lassen wir es bitte dann auch alle gut sein - noch bevor hier gegenseitiges Markenbashing betrieben wird, danke.

soll es bestimmt nicht werden
 
Ok ... das ist mein Gebiet!!!

Video2000 wahr wenn mans genau nimmt Qualitativer Müll fürn Consumer hin gezüchtet. Quasi ähnliches Bedienkonzept wie bei einer Kassette. Die Bandbreite die Video2000 Speichern konnte lag unter VHS. Selbst Super VHS kommt nicht mal ansatzweise in den Bereich wo Betamax spielte. Dazu fehlte so 1 bis 1,5 MHz Bandbreite und die Möglichkeit eines Echten Analogen Standbildes, dass bedingt durch Spurlage und Kopfdrehzahl nur mit Betamax möglich war. Auf das wurde es hin Entwickelt. Grad mal die letzten Laser Disken (30cm Monster Platten in Gold X-D) hatten damals mehr Bandbreite. Sogar mehr als die besten Röhren überhaupt Darstellen konnten. Klar ... das man bei einer 2,5MHz Röhre KEIN BETAMAX braucht. Das zahlten nur Ärzte und nicht mal Freaks!!

Ich red hier Absichtlich nur von Analogen Medien!

Ja ist OT und hat nix mitn Thread zutun ^_^ nicht böss sein X-D *gebt mir Tier namen!!!*
 
Ja, @Basti, das ist es doch: Eine D 700 würde nicht reichen ohne die entsprechenden Objektive. :grumble:
Und ich würde

1. nicht gerne auf die guten Sony/Minolta-Objektive verzichten (ganz abgesehen von den Zusatzausgaben für Nikon-Objektive, da gibt es auch Sahnestücke, aber entsprechend teuer:mad:)),

2. erst recht nicht gerne auf den Gehäusestabi verzichten.:grumble:

Ein Sony-Äquivalent zur D3/D700 mit z. B. 12 MP UND eingebautem Bildstabilisator mit ähnlicher Qualität wie bei der A 900 - das wäre für mich der absolute Knüller.:top::top::D:)

Und was den Vergleich mit der Schokolade betrifft: Wenn es einen Kiosk gibt, der schwarze und weiße Sorten hat, dann würde ich auch eher dorthin gehen als zu dem anderen, der nur schwarze Schokolade bietet.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es auch bei Nikon nicht unumstritten war, damals die D3 einzuführen. Der Erfolg dürfte die Kritiker sicher überzeugt und zum Nachschieben der D 700 geführt haben.;)

Gruß...

Palantir :)

Ja, der kommt jetzt nicht mehr, sonst brauche ich ein Gebiß, damit ich mich in den .... beißen kann. Aber schön ist es doch.... ohne herunterzurechnen ein brauchbares Bild zu haben....
 
:evil:
Im Moment schaut es so aus, dass Nikon das zu einem akzeptablen Preis bietet!

Das ist richtig, die D700 ist wirklich eine Traumkamera zum günstigen Preis - aber - ich bräuchte auch dazu gutes Glas - also nochmals gut 4 - 5000 Euros - das ist dann zusammen nicht mehr ganz billig - Blitze kämen ja auch noch hinzu. Also wäre ein komplett neues System dann am Ende doch ganz schön teuer - gut - ich könnte meine derzeitge Ausrüstung ja dann auch verkaufen - aber - Geld wird es immer kosten. Deshalb hoffe ich auf eine "rauschärmere" Sony-Vollformat Zukunft.

Mit etwa 7000,-€ kann ich gerade mein Minolta-Sony-Zeug ersetzen, ich hab's gerade ausgegeben. Oh, Gott; was habe ich getan.???:evil:

Nach den ersten 14T Bildern bereuhe ich es nicht mehr so sehr.....es sei Sony .... A800 ..... 12 MPix .... Kleinbild........ - das passiert nicht!
 
warum wolltest Du nicht noch 3 Wochen warten, bis die Exmor-R-Kameras vorgestellt werden?


Viele Grüße Ralph

Immer schön Pfeffer in die Wunde! :evil:

Die besseren meiner Objektive sind noch da....:angel:
Die Sony-Jünger werdens gerne hören, wenn man gleichgute Objektive mit "VR" (SSS) haben möchte, bezahlt man wirklich mehr, als bei Sony.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten