Den Action X50...[ ]...konstruktiven Mängel in Beladung und Zugriff ab und behalten das erstlassige Tragesystem bei. Dann wären diese Rucksäcke für mich erste Wahl ...
Naja, wegen deinen persönlichen Vorlieben dem Hersteller konstruktive Mängel zu attestieren ist etwas,

Man kann davon ausgehen dass die sich dabei was gedacht haben, Ian Miller war immerhin vorher bei f-stop.
Wenn man mit dieser Art der Öffnung nicht klar kommt, dann ist man einfach nicht die Zielgruppe. Man kanns nicht allen recht machen.
Ich zB. habe mir wegen dem "Bauchladenprinzip" einen Lowepro Flipside gekauft. Gebraucht habe ich die "Entnahme aus der Hüfte" in den letzten 2 Jahren eigentlich nie.
Deine Kritik bzgl. der ICUs verstehe ich auch nicht ganz.
Kleinteilig und fummelig?
Von den Dimensionen her sind sie ja ähnlich wie bei f-stop.
Und die Inneneinteilung kann man ja frei verändern.
Ich habe beim aktuellen Kickstarter auf jeden Fall einen E35 mit medium DSLR ICU "geordert".
Mir gefällt das Konzept von Shimoda, alle Funktionen wirken super durchdacht und über die Robustheit hört man eigentlich nur Gutes.
Gegenüber einem f-stop zB. finde ich den Shimoda in vielerlei Hinsicht besser durchdacht.
Tragesystem, entnehmbarer Hüftgurt, ausklappbare Flaschen- oder Stativhalterungen, Aufteilung der Taschen und Staufächer usw...
Ich hoffe dass ich im September dann hier darüber berichten kann!