• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sicherheit beim Fotografieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Dich anmachen, hau den Buffaloes-Anführer um, die anderen werden sich schleunigst aus dem Staub machen.
Hauptsache ich erwische auch das Alphamännchen.

:lol:

Mich hat beim Fotografieren noch nie jemand bedroht.
Und meinen Schäferhund auch nicht.

Mist und ich habe mich damals für Meerschweinchen entschieden.:D
 
Ich muss grad Schmunzeln über diesen Thread. :)

Aber diese Meldung ist der Oberhammer:

SaschaS schrieb:
.....
Mist und ich habe mich damals für Meerschweinchen entschieden.:D


:lol: :lol: :lol: (y)


Aber mal im Ernst, so wie ihr teilweise eure Gegenden beschreibt, würd ich mich auch nicht raus trauen! :eek: Gehts da echt so zu?!

Da bin ich ja froh, dass ich da wohne, wo ich wohne. :D
 
SonjaJ82 schrieb:
....Da bin ich ja froh, dass ich da wohne, wo ich wohne. :D


Komme aus einem kleinen Ort wo viele über meine Fotoausrüstung ins Staunen kommen. Die haben vor meinen 70-300 schon respekt! :D
....da macht jeder einen großen bogen um mich! ...hihi... :cool: :D
 
Blutrünstig nicht, aber total verfressen die beiden.
Muss es nur irgendwie schaffen meinen Gegner unbemerkt mit Gurke und Melone einzureiben. Dann hat er nix mehr zu lachen.:devilish:
 
lol ...
Also Pfefferspray kannst du vergessen damit spül ich mir den Mund aus ...ist auch net schärfer als meine Habaneros :D
Der richtige Feind lauert woanders ... :grumble: meine letzte Cam hat ein Arbeitskollege weggeworfen :grumble: ...

Wer Angst hat sollte nicht in den Wald gehen...:angel:
 
nighthelper schrieb:
Es gibt definitiv Gegenden, wo man seine Kamera lieber nicht auspacken sollte, nichtmal tagsüber.
In Colon (Hafenstadt in Panama) laufen 15jährige schmächtige kleine Jungs mit Knarre im Hosenbund herum, da würden auch hervorstechende Sehnen und Adern auf überdimensionalen Muskeln nicht viel bewirken (wenn ich sowas überhaupt hätte :D)

Ich mag es nicht, beim Fotografieren nicht zu wissen, was hinter mir vorgeht ... also richte ich mich allgemein danach, ob ich mich in der (unbekannten) Gegend wohl fühle.

Moskau und Rio haben auch nicht den besten Ruf, aber auch das überlebt man, wenn man sich nicht ganz sehr ungeschickt anstellt. Wenn man Schiss hat, vielleicht nicht alleine Nachts rausgehen.

Gruss
Boris
 
Master of Disaster schrieb:
Hast du dir auch mal mit Pfefferspray versucht, die Augenhöhlen auszuspülen??
:lol: :stupid: :lol:

Nicht wirklich oder? Aber es gibt wirklich Menschen die "fast" immun gegen das frei erhältliche Pfefferspray sind. Da hilft nur Peffergel/Pfefferschaum und ein stabiles Berlebach für den Nachschlag.(y)
 
Ha-ämm,....hmmm,

also zunächst dachte ich mir, so'n quatsch was soll da schon passieren, aber nach ein, zwei, -sagen wir aussergewöhnlichen Situationen- habe ich mal mit meinem Staiv rumprobiert und weiss jetzt wie ich damit, zur NOT, umgehen müsste:ugly:

Aber am besten wird es wohl sein nicht alleine auf tour zu gehen, sondern mit nem Kumpel
 
Hallo,

ich nehm nacht immer meine Freundin mit ....

... sie hat 20 Jahre Kampfsport gemacht ;)
 
Master of Disaster schrieb:
Hast du dir auch mal mit Pfefferspray versucht, die Augenhöhlen auszuspülen??
:lol: :stupid: :lol:

lol das war mein ernst da is doch kaum Pfeffer enthalten ... das zeug was du hier in deutschland bekommst kann nix. Ich war richtig entäuscht als ich das erste mal ins Gesicht bekommen hab.
Kauf dir mal in einem Asia-Shop frische Habaneros und verarbeite davon mal 1 - 2 kilos ohne Handschuhe . Da haste 3-4 Tage was von :devilish:
btw Immun bin ich dagegen nicht aber alle meine chillisoßen sind schärfer und viel fruchtiger :D

(y) (y) der Meister : Klick-Klack (y) (y)
7.1 Million Scoville Einheiten bedeutet 7.1 Million tropfen wasser um 1 tropfen von der soße zu neutralisieren.
Achtung ich würde diese Soße wirklich nur mit Schutzanzug verarbeiten.:ugly:
 
nach der nummer deiner freundin frag ichmal lieber nicht Thomas4711 oder? :eek: :eek:
also ich komme auch aussem pott da gibt es wirklich so ein paar ecke, wo man nicht hinsollte. Die Frage is aber auch, wie man sich dort gibt.
Wenn ich dann da im Gucci anzug auftauche falle ich auf, wenn ich mich den leuten etwas anpase und auch weiß wie ich mit den reden muss, bzw. auf welchem level, dann geht das alles.
Diese Kiddies wollen doch ncihts weiter als 5 s deiner Aufmärksamkeit. Gib sie ihnen und sei freundlich dann sind die auch schnell ruhig.

Ansonsten schau mal in die gelben Seiten, da stehen auch personen Schützer drinne :D :D :D :D :D
 
toocool schrieb:
Sicherheitsvorkehrungen: ich bin 2m lang und wiege über 100kg. Reicht. Hatte noch nie Probleme.

Tz tz tz. Das ist schon Übergewicht für 2m! :devilish:

Gruß Chris (ebenso 2m :lol: )
 
Nachtaufnahmen, bei denen ich in unbekannte Gebiete ( ;) ) vordringe oder besoffene Leute erwarte (die sind die lästigsten) unternehme ich nur mit Begleitern...
 
also wenn ich abend manchmal am rhein in basel fotografieren gehe habe ich auch ein ungutes gefühl... mir ist noch nie was passiert, aber genügend kollegen wurden dort schon mit messer bedroht und ausgenommen (handy, brieftasche,...).
 
Spiegelreflex schrieb:
Tz tz tz. Das ist schon Übergewicht für 2m! :devilish:

Gruß Chris (ebenso 2m :lol: )

Tjo, Waschbärbauch halt (y)

Zum Teil kommt's aber wohl auch durch meine rustikale Muskulatur. In unserer Familie sind alle etwas breiter gebaut.
 
Also wenn ich alleine abend mit weggehe um zu fotografieren nehme ich meistens meine "Pfefferspraynebelpistole" mit. Gibt einem erstens ein sichereres Gefühl und zweitens weil ich selber genug gehört und auch erlebt habe um zu wissen das es sich lohnt sowas dabei zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten