• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 150-600 Nikon 70-300mm

Also ich bin regelmäßig mit meinen Buben auf dem Spielplatz und nehme das 300/2.8 und oder 150-600 mit.
Mit mir schwätzt koaner.

Mein AF-S 70-300 VR war sogar gecropt auf 600mm besser als mein Tamron 150-600 VC. Also 70-300 behalten, 150-600 verkauft.

Mit keinem der schweren und langen 150-600 Klopper würde ich in der Öffentlichkeit herumlaufen wollen, wenn ich nicht unbedingt 600mm bräuchte. Du wirst damit Aufmerksamkeit bekommen, die Du gar nicht willst, nämlich eher feindselige als freundliche!

Sorry aber der ganze Post ist absoluter Blödsinn.. :o

Ein Crop auf 600mm aus dem 70-300 ist in KEINSTER Weise mit einem 150-600 zu vergleichen. Aufmerksamkeit, vor allem negative, habe ich wegen dem Sigma auch noch NIE bekommen. Da gibt es noch ganz andere Kategorien von Objektiven.

Es mag ja sein das du mit dem 70-300 zufrieden bist und das sei dir auch gegönnt.. :) Aber dem 150-600 "feindselige Aufmerksamkeit" zu unterstellen ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

@TE: Nimm das Sigma und erfreue dich an der Brennweite bei noch freihand-tauglichem Gewicht und dem guten Preis. Ich habe die Anschaffung nie bereut.

Ich denke es ist Zeit entweder wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden oder aber den Thread zu schließen. Thema ist bitte nicht, ob man mit einem großem Objektiv auffällt oder nicht, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Auch wie jemand seine Objektive kauft oder verkauft, ist kein Gegenstand des Threades.

Sigma 150-600 C offen (!) mit 1.4x TK an der D800, also 840/9 aus der Hand. Bild 2 = 100% Crop.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn vorher Nikon 70-300VR, dann jetzt vielleicht ein Sigma 100-300 f4?

http://www.lenstip.com/17.1-Lens_review-Sigma_100-300_mm_f_4_DG_EX_APO_IF_HSM.html

Allerdings auch ein "bisschen aufsehend" erregender (vor allem mit angesetzter Geli... ) als Dein Nikkor... (hatte ich auch mal, ich war eigentlich ganz zufrieden... )

Habe es selbst (das Sigma... ). Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Ja, auch bei Offenblende. Und ja, auch bis 300mm. Wer mehr will, muss schon tiefer in den Geldbeutel greifen...

Ich würde nach der (verlinkten) HSM-Variante suchen. Habe meins hier aus dem Forum. Hat zwar keinen Stab, stört mich jedoch nicht (Stativ, Aktion -> geht auch ohne Stabi ;-)

Ein Hammerobjektiv... :-)

Edit: Kann heute abend ein Mondfoto raussuchen (300mm, f5,6, ~1/320, Stativ, Fernauslösung (D300 mit Kabel), SVA - vom Balkon, Abendlicht, Stadtgebiet, Winterabend (Januar/Februar... ), keine Freilandaufnahme... Eine Aufnahme ausserhalb der Stadt könnte noch etwas besser ausfallen... ). Ich bin sehr zufrieden. Wer mehr will -> Teuer...

HSM - Smooth, leise, präzise. Ein Traum gegenüber meinen alten (Stangen)-Nikkoren (Tamrons). Wobei auch die nicht störend laut sind (bis auf vllt. das Tamron 20-40... ) Vergleichbar mit meinem ebenfalls sehr guten 18-70... (von der Lautstärke... und der "gefühlten"? AF-Geschwindigkeit... )

Aktion habe ich damit noch nicht Fotografiert, mangels Gelegenheit. Würde aber sagen: Fussball, Flugzeug im Flug... -> kein Problem... Statische Motive sowieso nicht...

Hier doch noch das Mondbild (Aufnahmedetails s. o. - bitte beachte, dass dieses Bild schon mehrfach komprimiert ist. Habe es aus dem Backgroundordner meines Notebook gefischt... ):

Edit: Gerne kann ich Dir das entsprechende RAW raussuchen... Einfach PN an mich... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Objektiv (und Kleinbild - Nikon/ Pentax?) wäre auch was für mich! :)

(leider muss ich da noch etwas sparen... )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten