• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 17-50 mm F2.8 EX DC OS HSM

Der OS abrebitet absolut Top und fast Geräuschlos. Die Verarbeitung ist sehr wertig und das Objektiv liegt gut in der Hand.

kann ich bestätigen! Allerdings dachte ich, manuellerEingriff wäre im Autofokus möglich,
wie in meinem EF-S 17-85, das durch das Sigma ersetzt wird. Ist abernicht möglich, war auch bisher nicht notwendig, ehrlich gesagt.

Schön auch die Naheinstellgrenze!

Grüße,
Micha

Bilderaus LR3.6, Bildausschnitt, Auto Tonwert, etwas Klarheit, feddich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas aus meinem Portfolio.

Mit CS4 entwickelt, Schwarz/Weiß, Fotofilter, selektiver Scharfzeichner, künstliche Vignettierung.
 
Ich bin immer wieder erstaunt über die Qualitäten dieser Linse. Leider war sie etwas zu groß für meine 1000D (also sie hat natürlich noch gepasst, aber die Handlichkeit war nicht mehr so toll) und daher benutze ich sie jetzt an der 40D, was eindeutig die geeignetere Größe ist.

Bild in Lightroom entwickelt, beschnitten, den Boden aufgehellt und geschärft.
 
Hab das Objektiv seit gestern und war vorhin draußen ein paar Testbilder machen, dabei ist auch folgendes entstanden. Sind diese grünen Licht-Reflektionen normal? Oder wie verhält sich das Objektiv bei euch wenn Ihr Nachtaufnahmen macht mit vielen Lichtquellen, oder die Sonne direkt im Bild habt.

(Filter hab ich keine verwendet, Geli war nicht auf dem Objektiv)

Bei Blende 2,8 waren die Flares alle verschwunden, da ich aber mit Stativ unterwegs bin und Landschaften mit großer Tiefenschärfe aufnehmen will muss es auch z.B. mit F11 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diese tolle Objektiv mal wieder nach oben holen..

Tonwertkorretur, leicht geschärft und Rahmen drum
 
Mal was Sportliches... Bearbeitung in DPP und Gimp: gecropt, Raw->JPEG, verkleinert und dezent nachgeschärft.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch zwei Radsportbilder... Bearbeitung in DPP und Gimp: gecropt, Raw->JPEG, verkleinert und dezent nachgeschärft.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir:

Mit Lightroom bearbeitet.
Verkleinert, Belichtung, Entrauscht und nachgeschärft.



Blende = ƒ/3.2
Verschlusszeit = 1/60 Sekunde
ISO Empfindlichkeit = 640
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von Gestern.
Mit Lightroom bearbeitet.
Verkleinert, Belichtung, Entrauscht und nachgeschärft.




Kamera Model = Canon EOS 7D
ISO Empfindlichkeit = 100
Belichtungszeit = 1/40 Sekunde
Blende = ƒ/13
 
die Queen Mary 2 auf dem Rückweg zum Meer an den Hamburger Elbterassen vorbei...
In LR entwickelt und in PSE fürs Forum verkleinert...
Das erste Bild mit Blende 2.8: Da sieht man, was die Linse kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diese Linse jetzt auch gegönnt und sie ersetzt das für mich zu lichtschwache aber trotzdem sehr gute 15-85 efs. Ich finde die Haptik und Optik einfach überragend!
Ist übrigens das leckerste Risotto auf dem Planeten :D
 
Hatte die Linse kuerzlich mit in Irland.
Alle Bilder in LR4 entwickelt (etwas contrast, clarity und vibrance erhoeht und nachgeschaerft).
Leider war das Licht teilweise etwas harsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was von unserem letzten Familienausflug Technikmuseum Sinsheim.
Für Innenaufnahmen/Museumsbesuche lasse ich dafür sogar mein 24-105 zu Haus im Schrank:eek:(y)
 
:eek: Hier ist es ja so ruhig...
Ein Stillleben mit der Linse

Canon 50d
Blende 3,5, 1/15, 50mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2433636[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen

Ich habe heute mein 17-50 bekommen, und teste gerade den AF.
Hier 2 Bilder, das erste mit LiveView und das zweite mit dem AF scharfgestellt. Alles auf Stativ montiert, OS aus, und Spiegelvorauslösung ein. Mit Timer 2s im AV-Modus und Offenblende aufgenommen.

Entwicklung Adobe Camera Raw und Photoshop, 100% Ausschnitt und für Forum verkleinert.

Wie beurteilt ihr die Bilder? Ich habe einige Mühe, es richtig zu interpretieren. Mir scheint ein leichter Backfocus zu sehen.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte nicht schlagen.. :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten