ClaudiaSt
Themenersteller
Nun brauche ich mal eure Hilfe und Unterstützung..... Da ich mir demnächst eine Kamera kaufen möchte (die Canon EOS 760D soll es werden), stehe ich nun vor der Entscheidung, welches Standard-Objektiv es sein soll. Für meine Vorlieben Bokeh- und Makrofotografie soll es auf alle Fälle das Canon EF 2,8/100 L Makro IS USM sein.
Aber welches für "ständig"? Damit meine ich für Familienaufnahmen, Urlaubsfotos, Landschaftsaufnahmen usw. Also so ein Allround-Objektiv.
Ich habe 2 in die engere Auswahl genommen:
1. Sigma 17-50mm f/2.8 EX DC OS HSM
2. Sigma 2.8-4/17-70 mm DC Macro HSM (C)
Eigentlich bevorzuge ich das Sigma 17-70 mm aufgrund der größeren Brennweite. Wie sind eure Erfahrungen? Geht der große Brennweitenbereich sehr zu Lasten der Schärfe?
Zur Info: Ich fotografiere ausschließlich hobbymässig und würde mich so im etwas fortgeschrittenem Anfängerbereich einschätzen.
Aber welches für "ständig"? Damit meine ich für Familienaufnahmen, Urlaubsfotos, Landschaftsaufnahmen usw. Also so ein Allround-Objektiv.
Ich habe 2 in die engere Auswahl genommen:
1. Sigma 17-50mm f/2.8 EX DC OS HSM
2. Sigma 2.8-4/17-70 mm DC Macro HSM (C)
Eigentlich bevorzuge ich das Sigma 17-70 mm aufgrund der größeren Brennweite. Wie sind eure Erfahrungen? Geht der große Brennweitenbereich sehr zu Lasten der Schärfe?
Zur Info: Ich fotografiere ausschließlich hobbymässig und würde mich so im etwas fortgeschrittenem Anfängerbereich einschätzen.