• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma 24-105mm nicht lieferbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeimBacchus

Themenersteller
Das Sigma 24-105 ist seit Wochen nicht lieferbar. Erst mit Canon-, jetzt scheinbar auch mit Nikon-Anschluss. "Canonrumors" will sogar wissen, dass die Produktion angehalten worden wäre. Weiß jemand mehr?
Wäre wahrscheinlich ein tolles Häufig-Drauf-Objektiv für meine EOS 6D?!!! Kurz und gut - ich habe es schon bei zwei Foto-Geschäften erfolglos bestellt.

Viele Grüße

BeimBacchus
 
Schau doch mal am großen Fluss oder in der Bucht. Soviele Sigmas wie Du dort bekommst willst Du sicher nicht haben.

Warum nimmst Du nicht direkt das Original (Canon 24-105 )?
 
Schau doch mal am großen Fluss oder in der Bucht. Soviele Sigmas wie Du dort bekommst willst Du sicher nicht haben.

Warum nimmst Du nicht direkt das Original (Canon 24-105 )?

Weil ich ein Freund davon bin, die Werkstatt vor Ort zu haben. Ich wohne unweit von Sigma und deswegen präferiere ich Sigma. Gleichwohl besitze ich Canon-Objektive. Aber die beste Produktion hat Fertigungstoleranzen, und so ist es für mich selbstverständlich, neue Objektive mit dem zugehörigen Gehäuse justieren zu lassen, um perfekte Ergebnisse erzielen zu können. Einschicken ist für mich mit einem großen Unwohlsein verbunden.
Wenn ich beim großen Fluss schaue sehe ich sechs von sieben Objektiven aus dem Ausland. Dann könnte ich auch selber in I oder F bestellen. Will ich aber nicht, weil ich trotz Beteuerungen der Politik nicht an die europaweite Garantie glaube.

BeimBacchus
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er frei anbieten kann. Das was Du meinst heißt Gewährleistung und muß beim Händler eingefordert werden.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er frei anbieten kann. Das was Du meinst heißt Gewährleistung und muß beim Händler eingefordert werden.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe und danke für die Klarstellung. In der Tat meinte ich den Umstand, dass die Ware mangelhaft ist. Hier ist die Kenntnis der Paragraphen 433ff im BGB nach meiner Erfahrung sehr hilfreich und zielführend.
Ob das BGB auch in europäischen Nachbarländern Anwendung findet wage ich zu bezweifeln. Und die meisten der aktuellen Anbieter des Sigma 24-105 sitzen in F und I.

OT entfernt

Viele Grüße

BeimBacchus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bucht habe ich auch Objektive mit Standort DE entdeckt (von Fotofachgeschäften), aber deine Argumente kann ich verstehen.

Meine Erfahrung mit Sigma ist, dass die Objektive justiert werden müssen, mit Canon (mit und ohne "L") gabe es bisher keine Probleme.

Ich wünsche dir Erfolg bei der Suche.
 
Wäre schön wenn du uns informierst:

- wenn du fündig geworden bist
- wie das Teil an deinem Gehäuse passt (ohne Justage)
 
Für mich hatte das Canon an der 6D nur Vorteile. Alleine das Gewicht war schon ein "gewichtiges" Argument :)

Jetzt ist es ja noch leichter ;-)
 
Der Thread heißt "nicht lieferbar". Das ist offensichtlich nur dann der Fall, wenn man weitere persönlich limitierende Einschränkungen für den Kauf vornimmt, was aber nicht Diskussionsgegenstand dieses Boards ist.
Wir sind ein Fachforum für Technik, kein Einkaufsführer.

*closed*

Edit: Hab noch Händlerdisjkussion entfernt. Georgius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten