• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 24-70/2.8 HSM angekündigt

mexell

Themenersteller
Mal sehen, wie es wird: 9-Segment-Blende (abgerundet), 1 ELD und 2 SLD-Elemente, 14 Element in 12 Gruppen... Was außerdem ganz interessant ist: Bei dpreview steht bei "supplied accessoires: DG UV 82 mm, DG WIDE CIRCULAR PL 82mm". Das hieße ja, dass ein Polfilter mitgeliefert wird...

Ich suche ja immer noch ein Standardzoom für die D700, das nicht gleich zur Scheidung führt... Da könnte das doch ganz gelegen kommen.

Argh, die kommen zu spät mit dieser Linse. Sonst hätten die mit mir auf jeden Fall schon mal den ersten Käufer (wenn denn die Qualität stimmt).

Brauche bis zum 10.10.08 unbedingt noch ein lichstarkes Zooms für eine Hochzeit (mein 35-70er zickt zur Zeit rum:grumble:).

Dass ein UV- und PL-Filter mitgeliefert wird kann ich mir nicht vorstellen und hoffe/brauche ich auch nicht.
Ein hochwertiger 82mm UV und PL würde das ganze nicht unerheblich verteuern.

Gruss

Eine interessante Linse. Wenn die dem AF-S Nikkor einigermaßen ebenbürtig ist, aber nur einen Bruchteil davon kostet, wird sie mein.

Bin gespannt, wann es die ersten Tests gibt. Außer der dpreview-Ankündigung ist noch nichts weiter bekannt, oder?

--lox

Auf der Sigma HP ist sie auch schon aufgeführt.
Aber auch ohne weiteren Infos bez. Veröffentlichung und Preis.

Mal sehen, wie es wird: 9-Segment-Blende (abgerundet), 1 ELD und 2 SLD-Elemente, 14 Element in 12 Gruppen... Was außerdem ganz interessant ist: Bei dpreview steht bei "supplied accessoires: DG UV 82 mm, DG WIDE CIRCULAR PL 82mm". Das hieße ja, dass ein Polfilter mitgeliefert wird...

Ich suche ja immer noch ein Standardzoom für die D700, das nicht gleich zur Scheidung führt... Da könnte das doch ganz gelegen kommen.

Hatte das non HSM Modell an der 400D. Hab hier schon ein paarmal drüber geschrieben, deshalb nur noch Telegrammstil:

1. Zu gross und schwer für die 400D
2. Meines bei kurzen und mittleren brennweiten dezentriert
3. Bei eben diesen Brennweiten ist der Tubus weit draussen und wackelt. Mit Wackeln in die richtige Richtung bekommt man die Dezentrierung fast ganz weg oder kann sie deutlich verstärken

Habe noch soeben Info von Sigma bekommen, dass die Filter entgegen der Darstellung auf dpreview doch nicht dabei sind - hätte mich auch gewundert.

82mm Filtergewinde sind auch nicht von schlechten Eltern - anständige Filter dafür sind bestimmt nicht billig.

also wenns nicht unbedingt 70mm sein müssen, das 24-60 ist nicht schlechter und wesentlich günstiger, sofern die kamera ne stange hat, problem auch hier eins zu erwischen das nicht dezentriert ist und richtig fokussiert.ist auch nicht so groß und schwer. das alte 24-70 ist ein richtiger klotz, aber optisch alles andere als schlecht, bin auf das neue daher gespannt.

Gut das ich noch mit einem Lichtstarken Linse warten kann . Den das wäre eine Echte alternative zu den Sauteuren Nikkor obj. Mein Konto wird sich sicherlich freuen . Wenn das Ding genau so gut ist wie das Sigma 55-200 Os ist es sofort gekauft !

Das alte Sigma 24-70 kostet knapp 450 €, ein Tamron 28-75 bekommt man für unter 300. Ein Marktpreis von unter 500 € könnte also durchaus real sein. Vielleicht nicht zur Markteinführung, aber nach einiger Zeit.

Das "alte" 24-70 ohne HSM hat einen UVP von 599€, also denke ich dass bei parallelem Angebot der beiden Varianten das neue einen UVP von nicht unter 649€ haben wird. Trotzdem ein fairer Preis, denke ich...

Genau ich hätte auch gern das Nikkor, 24-70 f/2.8 für 600,- € :rolleyes:

Auch wenn ihr bloß witzig sein wollt, liegt genau hier das Problem. Lichtstarke Objektive dieser Brennweite um 400 EUR gibt es zu Hauf und die sind alle nicht so der Brüller. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Objektiv 600-800 EUR kostet und dafür optisch mit dem 70-200 oder 100-300 von Sigma mithalten kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten