• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Wenn es jetzt noch einen Stabi hätte ...
Na gut, wenn es optisch top ist, werde ich trotzdem drüber nachdenken es zu holen.

wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld..?
wer hat so viel Blinke-blinke, wer hat das bestellt..?
[Quelle: österreichisches, volkstümliches Lied... ;)]

Also an stabi brauch ich nicht mal am 50er. Ist zu groß, und teuer dann auch.
Die neuen EF 24 und EF 28 mit Stabi kosten eine ganze Frechheit, wenn man mich fragt. 24mm am vollformat benötigen mMn sicher keinen Stabi, der vereiert nur jedes Bild, was länger dauert, als 1/400 sekunde...

Wenn der HSM so geil ist, wie am 50er, und der Preis unter 600€ geht, dann schlag ich zu.
MfG, christoph.

Unter 600 halte ich für äußerst unwahrscheinlich, rechne
mal lieber mit 800+ und zwar deutlich :p

ich kenn mich mit den Optiken von der Technik her nicht so genau aus, aber was ich mal wo gelesen habe, ist, dass sich eine 50er Brennweite an den üblichen Auflagemaßen sehr einfach gestalten lässt. Mein 40mm STM Pfannkuchen auch (noch).
Wird es weitwinkliger, muss sehr viel mehr Aufwand in die Optik eingearbeitet werden, die schon den Preis erfordern könnte.
Das 50er kriegt man um deutlich unter 500.
Ob jetzt tatsächlich ein 35er schon eine kompliziertere Optik erfordert, oder nicht, wissen bestimmt einige Cracks hier besser.
Wird das Teil 900 € kosten, spiegelt das nicht der aktuellen Preispolitik wieder. Man beachte ein 300mm F/2.8... Wär schön in weiß, werd ich wohl aber nie in weiß haben. Von Sigma evtl schon mal...
50er, 85er, ...
ich rechne eigentlich nicht mit mehr, als 700€.
Aber es wird sich zeigen...
MfG, Christoph.

Sigma 300: 3250€ / Canon: 6600€ --> 50% (der Vergleich hinkt wegen dem Stabi...)
Sigma 85: 800€ / Canon 85: 2000€ --> 40%
Sigma 50: 500€ / Canon 50: 1400€ --> 36%
Sigma 35: 650€ / Canon 35: 1300€ --> 50% (10% Aufpreis wegen neu, und so... ich finde 50% großzügig...)

Was ich bei meiner Rechnung nicht beachtet habe, ist die fast-Blende Vorteil bei den 1.2ern ...
Daran könnte meine Rechnung scheitern, das bezweifel ich nicht...

Lass uns hoffen.

MfG, Christoph.

Was ich bei meiner Rechnung nicht beachtet habe, ist die fast-Blende Vorteil bei den 1.2ern ...
Daran könnte meine Rechnung scheitern, das bezweifel ich nicht...

Drum würde ich auch den Vergleich auf Nikon ausweiten ... da stehen 800€ gegen 1350€ beim 85/1.4
Ich würde mit so einer Relation auch beim 35er rechnen. Wenn die Qualität ebenso stimmt, fände ich den Preis fair :top:

Sigma 85 1.4: 800€ / Canon 85 1.2: 2000€ --> 40%
Sigma 50 1.4: 500€ / Canon 50 1.2: 1400€ / Canon 50 1.4: 350€ --> Sigma ist (wenn man dem Forum glauben darf zurrecht) sogar teuerer aktuell
Sigma 35 1.4: 650€ / Canon 35 1.4: 1300€ --> 50% (10% Aufpreis wegen neu, und so... ich finde 50% großzügig...)

Ein Preis unter 800,- würde mich doch sehr wundern. Ist aber alles reine Spekulation....

@MrWahoo: sehe ich ähnlich!

Den Nikon-Vergleich konnte ich nicht nehmen, kenn mich da nciht so aus.
Schon gar ned die FX-en.

bei 800€ verzichte ich, trotz der Tatsache, dass ich ein Fanboy von Sigma bin, und hau 200er drauf, und hole gebraucht den roten Ring, der mir auch sehr gut gefiele.

MfG.

Warum das denn ? Du weißt doch nichtmal,
wie sich die beiden im Vergleich schlagen :rolleyes:

warum kann ich noch nicht sagen. Warten wir mal einen Preis ab, bevor wir uns da jetzt drin verirren.
Natürlich ist mein Vergleich nicht konform, aber Sigma attackiert mMn mit deren Linie die u.A. Canon L-Linie. Den Vergleich zum Canon 50/1.4 hab ich deshalb bewusst nicht gewählt.

Hmm... wer weiß, wann Preise veröffentlicht werden??

Auf den Pressefotos von Sigma sieht das Objektiv ja extrem edel (und damit auch teuer) aus. Es erinnert fast an die aktuellen Zeiss-Linsen.

Auf diesem Foto von der photokina relativiert sich das Ganze aus meiner Sicht etwas:
http://3.static.img-dpreview.com/files/articles/6012290466/P9200398.JPG?v=1584

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Sigma mit den neuen Objektiven in ganz neue Preissphären entschwinden wird.

der gute cm vorm Bajonett schaut aus Aluminum gedreht aus... Der Ring ist schon mal 100€ extra wert... :ugly:
Wir werden sehn.

sieht echt so aus, als ob Sigma MASSIV an der qualitätsschraube drehen würde... und ich find meine EX' schon super verarbeitet :top:

Ich sehe dem surchaus skeptisch entgegen. Die Sigmas fand ich bisher schon gut verabeitet auch wenn sie teilweise etwas "old fashioned" rüberkommen. Dafür stimmte der Preis für die gebotene Bildqualität.

Wenn die nun versuchen, den Ls Konkurrenz zu machen insbesondere auch was den Preis angeht, dann wird das für mich zunehmend uninteressant. Wer schon mal ein Sigma gebraucht verkaufen musste wird nämlich feststellen, dass deren Gebrauchtpreis stark vom Neupreis differiert im Gegensatz zu den Ls. Der "Total-cost-of-ownership" wird dann sogar noch teurer als bei den Ls...

Wenn die nun versuchen, den Ls Konkurrenz zu machen insbesondere auch was den Preis angeht, dann wird das für mich zunehmend uninteressant.

Ich denke, dass Sigma sehr genau weiß, dass sie selbst bei gleicher Abbildungsleistung nicht das gleiche verlangen können wie Canon - weil halt nicht Canon drauf steht. Wenn Sie es nicht ungeschickt anstellen, positionieren sie sich preislich wie gehabt (bei 50-70% des Canon-Preises), damit bleiben sie attraktiv für all die Leute, die auch für Drittanbieter offen sind. Canon-Fanboys werden wohl immer auf Canon schwören und Makel an Sigma finden. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten