poison :)
Themenersteller
hi 
steh vor einer schwierigen entscheidung, hoffe ihr könnt mir helfen
brauch ein UWW für die 7d, das 8-16 von sigma scheidet aufgrund der lichtschwäche und keine möglichkeit für filter aus.
schade eigentlich, die optik macht richtig spass!
hab mir eigentlich alles im bereich UWW durchgeschaut, bin jedoch bei den 2 oben genannten hängen geblieben!
meine anforderungen:
- 11mm oder besser weniger
- lichtstärke
- gute abbildungsleistung
habt ihr erfahrungen mit den 2 oben stehenden? wie siehts mit der bildqualität im direkten vergleich aus?
oder doch ganz ein anderes??
das sigma hat den 1mm mehr, das tokina dafür eine durchgehende lichstärke von 2,8 und einen 77er filterdurchmesser (würde passen)
verwendet wird das objektiv für konzertfotos+videos aber auch outdoor (sonne+gegenlich!?)
VIELEN DANK!
lg kevin

steh vor einer schwierigen entscheidung, hoffe ihr könnt mir helfen

brauch ein UWW für die 7d, das 8-16 von sigma scheidet aufgrund der lichtschwäche und keine möglichkeit für filter aus.
schade eigentlich, die optik macht richtig spass!
hab mir eigentlich alles im bereich UWW durchgeschaut, bin jedoch bei den 2 oben genannten hängen geblieben!
meine anforderungen:
- 11mm oder besser weniger
- lichtstärke
- gute abbildungsleistung
habt ihr erfahrungen mit den 2 oben stehenden? wie siehts mit der bildqualität im direkten vergleich aus?
oder doch ganz ein anderes??
das sigma hat den 1mm mehr, das tokina dafür eine durchgehende lichstärke von 2,8 und einen 77er filterdurchmesser (würde passen)
verwendet wird das objektiv für konzertfotos+videos aber auch outdoor (sonne+gegenlich!?)
VIELEN DANK!
lg kevin
Zuletzt bearbeitet: