• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Komisch, dass ich 80 Prozent meiner Bilder mit der DP2 statt meiner DP1s mache....

Vielleicht eben aus dem gegenteiligen Grund warum ich meine DP1 verkauft hatte weil mir schon die 28mm zu "eng" waren. Da musste ich schon stitchen :D
Hat eben jeder so seine Vorlieben.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

überbrückt ihr nur die Wartezeit bis neue Infos heraus kommen? :lol:

Die SD1 habe ich zumindest schon beim Händler mit Preis versehen erspät. Leider ohne Liefertermin.

Die SD1m kann schon Seit Anfang März gekauft werden. Es gibt hier schon einige Nutzer. :cool:
Die DPs werden wohl im Juni kommen, wenn die Gerüchte stimmen.

Gruß Sven
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Jeder Jeck ist anders.
Seit ich zur dp1 die dp2 hab ist der Anteil der Fotos der dp2 höher. Insbesondere wenn ich Panorama aufnehmen will eignet sich IMHO die dp2 besser, da z.b. ICE deutlich weniger Verzerrungen rausrechnen muss.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Wahrscheinlich kommt die Kamera doch erst diesen Herbst ..
Ich rechne jedenfalls nicht mehr damit vor den Sommerferien. Vielleicht reicht es ja dann für mit auf eine Herbstwanderung im September/Oktober!
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Was ich über den Google Übersetzer rausbekommen habe:

- DP2M wurde im Februar angekündigt
- sollte erst im April erscheinen
- Schwierigkeiten bei der Produktion
- neuer Termin irgendwann im Juli

Sie entschuldigen sich bei den Kunden, besonders bei denen die schon so lange darauf warten.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Steht ja eh auch immer auf Englisch auf der japanischen Seite:

"The situation concerning the development of the SIGMA DP2 Merrill

We would like to express our appreciation for your loyal patronage of SIGMA products.

In February this year we announced the development of the SIGMA DP1 Merrill and SIGMA DP2 Merrill and stated that the release date for SIGMA DP2 Merrill was planned to be around May 2012. However, the preparation for this release is taking longer than our original expectation.

At this stage, we are preparing for the exciting new camera to be available in July, therefore we would need to ask you to kindly wait a little longer for its release. We sincerely apologize to customers who are looking forward to the release of the SIGMA DP2 Merrill, and appreciate your kind understanding during this time.

We will be announcing further details on our official website when a definite release date is determined. Thank you very much for your continued support and patronage to the SIGMA Corporation and our products."


( http://www.sigma-photo.co.jp/english/index.htm )
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Alles wie schon einmal gehabt. Irgendwann. Wann genau weiß man nicht einmal bei Sigma selbst.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Für alle Nicht-Japaner;): Was heißt das?

Laut Google... ;)

Bekanntmachung über den Stand der Entwicklung SIGMA DP2 Merrill
2012.05.25



Wir danken Ihnen für unsere Produkte als Bevormundung Schirmherrschaft.

Im Hinblick SIGMA DP1 Merrill Wir haben die Entwicklung im Februar dieses Jahres angekündigt, die Sigma DP2 Merrill, Nitaishimashite Abdeckung von einigen Medien zum Zeitpunkt der Ankündigung stattfand, werde ich für rund Möge das Release-Datum der SIGMA DP2 Merrill geplant antworte Obwohl, nehmen wir eine lange Zeit bis zum Verkauf in mehr als ursprünglich erwartet vorzubereiten. Niokimashite in dem Moment, da wir bei der Vorbereitung der Veröffentlichung von Juli ausgerichtet, so dass es unerlässlich Bedingungen, die von Ihrer Zeit ein wenig länger erfüllt werden müssen. Die Kunden werden gefaltet Niokimashite freut sich auf die Einführung von SIGMA DP2 Merrill werden, aber es tut mir leid sehr, danken für Ihr Verständnis, wie man demütig wird jetzt schon eine Weile warten.

Darüber hinaus ist die Release-Datum zu dem Zeitpunkt wurde klar, ist detailliert, leiten wird unserer offiziellen Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Schirmherrschaft von unseren Produkten und unserer Zukunft.

:D

Ganz grob: Der geplante Release-Termin wird wohl auf Juli verschoben. Wir sollen ganz demütig ;) warten. Sobald der neue Release-Termin klar ist, werden wir sofort informiert.

Ich weiß noch nicht, ob ich die Schirmherrschaft für deren Produkte übernehmen werde. Mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Naja, immerhin mal ein Lebenszeichen.
Und wenn es heisst, dass man den Verkaufsstart nun im Juli vorbereitet, dann hat man ja definitiv schonmal ein Ziel vor Augen und arbeitet darauf hin.
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Für alle Nicht-Japaner;): Was heißt das?

http://www.microsofttranslator.com/Default.aspx?ref=IE8Activity
Unser Produkt danken Schirmherrschaft Schirmherrschaft, vielen Dank.War die Antwort-Pressemitteilung bei Merrill die SIGMA DP2, SIGMA DP1 Merrill entwickelt und im Februar dieses Jahres über einige Berichterstattung in den Medien angekündigt wurde, SIGMA DP2 Merrill Release geplant für um Mai und, nehmen wir mal über FY2002 Veröffentlichung vorzubereiten. Ist die Situation für unsere Zeit, wir sind rüstet sich gegen die Juli-Ausgabe, sollten nicht akzeptieren Ihre Zeit ein wenig mehr. Unsere Kunden freuen uns auf die SIGMA DP2 Produkteinführung, Merrill davon ausgegangen, dass, danke ich bin sehr traurig, jetzt wahrscheinlich werden willkommen bitte Unannehmlichkeiten grüßen.Darüber hinaus detaillierte Release-Datum zum Zeitpunkt klar jetzt, führt Sie in unsere offizielle Website. Wir freuen uns auf Ihre Kundschaft über unsere Produkte und unsere Zukunft

Noch Fragen? (oder:..Microsoft ist auch kein besserer Übersetzer, ggg.)

In Deutsch: dauert noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Ich denke mal, dass sie im September, zur PK, vorgestellt und befummelt werden dürfen.

:eek:
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Ich denke mal, dass sie im September, zur PK, vorgestellt und befummelt werden dürfen.

:eek:

Was? Und bis dahin soll ich etwa mit meiner miesen DP1 oder S100 rumlaufen oder mich ggf. mit einer Sony NEX-7 totschleppen? Unfassbar. Das halt ich nicht aus. Ich denke ich werde bis dahin kein (gutes) Bild mehr schießen. :D;):rolleyes::cool:
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Hallo
Ich suche eine Kompakte Kamera mit einer sehr guten Bild Qualität und war erst am überlegen mir eine Leica X2 zu kaufen. Nun habe ich über die Sigma vieles gutes gehört..

Kann man eine Leica X2 mit einer Sigma DP Merill vergleichen? Ich frage da weil der Preis einer X2 schon bei über 2000 CHF liegt


Fotografiert wird nur in, Auto ISO und Auto Fokus ! Für mich ist die Bildqualität sehr wichtig und was noch alles so dazu gehört
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Schwierig!
Kenne die X2 nocht nicht genauer, hatte sie aber schon in der Hand.
Die DP2M gibt es so noch nicht, da muss man also von der vergleichbaren SD1M ausgehen.

Ich kann mir vorstellen, dass die X2 bessere interne Jpegs produziert und sicherlich im High- Iso Bereich(>800) besser abschneidet. Auch die Verarbeitung der RAW's wird mit der Leica einfacher sein.
Bei den Optiken wird sich auch kein großer Unterschied ergeben, Leica ca. 35mm, Sigma 45mm und Qualitativ sicherlich top.
Ich kann mir vorstellen, dass die Bildqualität der Sigma im Low Iso Bereich "besser" sein wird als die der Leica, die SD1M zeigt schon Sensationelles in dem Bereich.

Am Ende hängt alles am Preis, wenn die DPM im dreistelligen Bereich bleibt und hält was sie verspricht, wird das eine echte Kaufempfehlung. (y)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Hallo
Ich suche eine Kompakte Kamera mit einer sehr guten Bild Qualität und war erst am überlegen mir eine Leica X2 zu kaufen. Nun habe ich über die Sigma vieles gutes gehört..

Kann man eine Leica X2 mit einer Sigma DP Merill vergleichen? Ich frage da weil der Preis einer X2 schon bei über 2000 CHF liegt


Fotografiert wird nur in, Auto ISO und Auto Fokus ! Für mich ist die Bildqualität sehr wichtig und was noch alles so dazu gehört

Vergleichen kann man alles (auch Äpfel mit Birnen).
Da die DPMerills noch nicht zu haben sind, ließe sich bestenfalls etwas zur DP1.. oder DP2.. etwas sagen. Die liegen in ihrern (Fest-)brennweiten etwas oberhalb bzw. unterhalb der X2, sind optisch einwandfrei und liefern hervorragende Farben (eben Foveon gemäß).
 
AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Da die DPMerills noch nicht zu haben sind, ließe sich bestenfalls etwas zur DP1.. oder DP2.. etwas sagen. Die liegen in ihrern (Fest-)brennweiten etwas oberhalb bzw. unterhalb der X2, sind optisch einwandfrei und liefern hervorragende Farben (eben Foveon gemäß).
Da der SD1M der gleiche wie in den DPM's ist, kann man das auch schon sehr gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten