pspirit
Themenersteller
Zur Zeit (bis morgen) wird bei Ebay ein Sigma 2.8 105 EX angeboten (260089919861). Der Verkäufer schreibt dort "Dieses Objektiv habe ich vor kurzen bei Sigma auf D(igital) umrüsten lassen. Es ist 100% kompatibel zu digitalen Canon Kameras und somit der D-Ausführung gleich. Die 'non D' variante funktioniert mit Digitalen Kameras nicht!"
Dieses Objektiv habe ich auch und ich möchte es bald zusammen mit einer DSLR benutzen. Ich warte aber noch mit dem Umstieg von analog zu digital, wenn ich sehe, was Canon als EOS30D-Nachfolger herausbringt. Nun zu meinen Fragen:
1) Ich wußte nicht, daß man manche Analog-Objektive von Sigma auf Digital umrüsten kann. Was macht Sigma denn daran und was kostet das ?
2) Warum sollte die Non-D-Variante nicht mit Digitalkameras funktionieren?
Dieses Objektiv habe ich auch und ich möchte es bald zusammen mit einer DSLR benutzen. Ich warte aber noch mit dem Umstieg von analog zu digital, wenn ich sehe, was Canon als EOS30D-Nachfolger herausbringt. Nun zu meinen Fragen:
1) Ich wußte nicht, daß man manche Analog-Objektive von Sigma auf Digital umrüsten kann. Was macht Sigma denn daran und was kostet das ?
2) Warum sollte die Non-D-Variante nicht mit Digitalkameras funktionieren?