• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma-Objektiv funktioniert nicht an Digitalkameras ??

pspirit

Themenersteller
Zur Zeit (bis morgen) wird bei Ebay ein Sigma 2.8 105 EX angeboten (260089919861). Der Verkäufer schreibt dort "Dieses Objektiv habe ich vor kurzen bei Sigma auf D(igital) umrüsten lassen. Es ist 100% kompatibel zu digitalen Canon Kameras und somit der D-Ausführung gleich. Die 'non D' variante funktioniert mit Digitalen Kameras nicht!"
Dieses Objektiv habe ich auch und ich möchte es bald zusammen mit einer DSLR benutzen. Ich warte aber noch mit dem Umstieg von analog zu digital, wenn ich sehe, was Canon als EOS30D-Nachfolger herausbringt. Nun zu meinen Fragen:
1) Ich wußte nicht, daß man manche Analog-Objektive von Sigma auf Digital umrüsten kann. Was macht Sigma denn daran und was kostet das ?
2) Warum sollte die Non-D-Variante nicht mit Digitalkameras funktionieren?

ersten: du bist hier im falschen Unterforum... deine Frage hätte ins Canonforum gemußt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124713

zweitens: ich versuche dir trotzdem zu helfen. Anscheinend ist es bei Canon wirklich so, dass manche "alte" Objektive Probleme bei den Canons machen. Da gibts dan so einen Err99 Fehler.
Von daher kann es schon sein, dass Sigma da irgendwas im Objektiv "umprogrammiert"/austauscht/ändert. Damit dieser Fehler eben nicht auftritt und an digitalen Kameras verwendet werden kann.
An einer Analogen sollte es aber trotzdem noch funktionieren.

Aber ich glaube wirklich im Canon Unterforum kann man dir zu der Thematik genauere Infos geben.

Evtl. auch mal die Suche bemühen... solche Fragen werden in der Regel öfter gestellt
SUCHE

Zur Zeit (bis morgen) wird bei Ebay ein Sigma 2.8 105 EX angeboten (260089919861). Der Verkäufer schreibt dort "Dieses Objektiv habe ich vor kurzen bei Sigma auf D(igital) umrüsten lassen. Es ist 100% kompatibel zu digitalen Canon Kameras und somit der D-Ausführung gleich. Die 'non D' variante funktioniert mit Digitalen Kameras nicht!"
Dieses Objektiv habe ich auch und ich möchte es bald zusammen mit einer DSLR benutzen. Ich warte aber noch mit dem Umstieg von analog zu digital, wenn ich sehe, was Canon als EOS30D-Nachfolger herausbringt. Nun zu meinen Fragen:
1) Ich wußte nicht, daß man manche Analog-Objektive von Sigma auf Digital umrüsten kann. Was macht Sigma denn daran und was kostet das ?
2) Warum sollte die Non-D-Variante nicht mit Digitalkameras funktionieren?

Klick hier!

Sorry aber Sigam udn Digital vergiss es..hate auch ein umgerüstetes 28-70/2.8 das lief amn beiner 10d nie....
Mit Sigma bin ich durch.... nur noch original... und dann L

Moin,

Mein Sigma 105 EX wurde von Sigma umgerüstet - es wird der Chip für die Objektivsteuerung getauscht. (die Blendensteuerung wurde seitens Canon offensichtlich mal geändert)
Das kostet incl. Versand etwa 20 Euro bei Sigma.
Notwendig ist es nur bei älteren Objektiven.

Auf der Sigma Homepage im Bereich Service kann man sich genau informieren, welche Objektive umrüstbar sind, und welche nicht.

Warum man sich mit einer nicht ordnungsgemäß ausgefürten Umrüstung zufrieden gibt, wie der User vor mir, bleibt mir schleierhaft.

Sorry aber Sigam udn Digital vergiss es..hate auch ein umgerüstetes 28-70/2.8 das lief amn beiner 10d nie....

Jo, genau, weil Sigma ein uralt-Objektiv, welches leistungsmäßig sowieso nicht mehr so recht für Digicams taugt und in der Bucht für 100 EUR verscherbelt wird, haben sie deinen Zorn zu recht verdient und so räche dich bitter, Bruder...verklage die Schweine auf Millionen und kauf dir lecker L's dafür...hast es verdient...:evil:

Für alle, die rational denken: mit Sigma Linsen nach 2001 gibt es offensichtlich genauso viele oder wenige Probleme wie mit allen andere, es sei denn, sie haben ein defekt.

zwar schon 2 Mal editiert, aber solche Kommentare sind einfach nur :wall: ...

hast Dir aber schön Mühe gegeben das L in der Signatur rot zu färben.

zwar schon 2 Mal editiert, aber solche Kommentare sind einfach nur :wall: ...

hast Dir aber schön Mühe gegeben das L in der Signatur rot zu färben.

Bist du Sigma Nutzer? :T-lol: Sorry, aber Sima halte ich für das Letzte, dann eher Tamron...

@Hasifisch
Stimmt habe auch unsummen für mein altes 28-70/2,8 bekommen aber aber fairerweise beigeschrieben, dass es an den Digitalen nicht funktioniert.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten