• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Sigma SD14 - Eure besten Bilder

vom letzten wochenende:


(sd14, 10-20@16mm, f10, 0.5s, iso100, stativ, grauverlauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
n155-g.jpg

(sd14, 10-20@11mm, f11, 0.5s, iso100, stativ, grauverlauf)
 
Das Motiv ist wie immer sehr schoen, aber die Blumen sehen so aus alle haetten sie mit dem Rot-Clipping der SDs zu kaempfen, oder? Wirkt zumindest in der kleinen Version so...

Ich wuerde in PS selektiv das Rot/Magenta ein wenig zurücknehmen.
 
Das Motiv ist wie immer sehr schoen, aber die Blumen sehen so aus alle haetten sie mit dem Rot-Clipping der SDs zu kaempfen, oder?

ne, die sehen in wirklichkeit so aus. so rot-rosa-gemischt. das passt schon so.
 
die zerhauen ja das ganze layout deine beiden fotos. ;)

ein paar neue von mir:





(mit 10-20 f4-5.6, 24-70 f3.5-5.6, 150er makro und 170-500er)
 
Alles super Bilder die ihr macht.
Hab hier auch noch was.



Das einzigste ist das die Entwicklung so schwer ist,also für mich zumindest.

mfg Lule2
 
letztens, (fast) mein blick aus dem schlafzimmerfenster (war zwar eher ein schlafsack und fenster hatte ich auch keins, aber gut).


(sd14, 10mm, f11, iso50, 0.6s, stativ, graufilter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade aufm Weg nach Hause gemacht...
nen Original James Bond 007 Aston Martin DBS :)


Gruss, Jan

SD14, Sigma 12-24mm @12mm F13 ISO100, 32s

Aston%20Martin%20DBS.jpg
 
Dieses Foto zeige ich mal, weil ich meine, die SD14 schlägt sich bei hohen Kontrasten ganz gut.
Volle Sonne war von rechts vorne. Nur mit wenig SPP und in PS fürs Forum verkleinert. Vieleicht hätte man den Schnee ja noch weißer machen können und so. Aber EBV im Detail liegt mir noch nicht so ganz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noch eins,

Belichtungskorrektur: 0
ISO Einstellung: 50
Weißabgleicheinstellung: Auto
Verschlusszeit: 1/400s
Blendenwert: F6.3
Messmethode: Selektivmessung
Scharfeinstellung: AF-S - Schärfepriorität
Brennweite: 23 mm (18-50)
Auflösung: HI
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch mal wieder durch die Stadt gezogen:

Alle Bilder, bis auf das Wimbledon Theatre sind nachbearbeitet mit selektiver Farbkorrektur und leichter bis starker Vignettierung.

Sigma SD14
Sigma 12-24mm


Gruss,

Jan


Wimbledon Theatre (aktuell laeuft da die Rocky Horror Show)


Fridays, ein amerikanisches Diner in Fulham Broadway


Wo Licht ist, da ist auch der Schatten nicht weit...


Tjo... halt die Bournemouth Road
 
Die City war mal wieder klasse :)

Alle Bilder mehrfach in SPP entwickelt, als HDR zusammengefuegt und Farbanpassungen durchgefuehrt.

Viel Spass,

Jan

Alles:
Sigma SD14
Sigma 12-24 @12mm











 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vignettierungen stammen vom Polarisationsfilter den ich noch drauf hatte. Gerade bei 12mm und dem hohen draufgesteckten Filter kommt es zu eben diesen Vignettierungen.
Mich persoenlich stoeren sie aber nicht, was aber eben nicht jedem gefallen muss :)

Gruss,

Jan
 
nachmittag im val roseg

(sd14, 10mm, f11, 1.5s, iso50, stativ, digitaler grauverlauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FelixW

Angenehm knappe Schärfentiefe, ich mag diesen SW-Reportagestil sehr gerne.
Das Bild ist mit deinem 2,8/24-70mm aufgenommen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten