• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sonstiges Silikon Gegenlichtblende?

neoman666

Themenersteller
Hi,

ich bin auf der Suche nach diesem Ding, um im Dunklen oder auch im Hellen hinter Scheiben zu fotografieren ohne die störenden Lichtreflektionen mit auf dem Bild zu haben. Dazu ist dieses Teil einfach genial.

Mein Problem, ich benötige es innerhalb der nächsten zwei Wochen, finde aber keinen Shop wo ich es bekomme.

Kann mir jemand helfen?


MfG neoman
 

Da hatte ich bereits geschaut, ist denke ich aber icht genau das was ich suche, da das Ding was ich suche eigentlicht über jedes Objektiv gestülpt werden kann. Die bei enjoyyourcamera gehen meines Wissens nur auf bestimmte Objektivgrößen und lassen sich nicht universal einsetzen.


Schau mal bei I-Bäh unter "Gummi Gegenlichtblende". Da findest du sie seitenweise

Wo genau soll ich schauen? :confused: Ok, jetzt hab ich's geschnallt... :)
 
Die universelleren Manschetten sind eher selten zu bekommen, halte die aber nur für Bedingt geeignet.

Die Gummigegenlichtblenden die man vorne anschraubt kosten wenig und die bekommst du bei jedem besseren Fotohändler.

Nimm einfach die Weitwinkelvarianten in den für dich Interessanten Filterdurchmessern. Die kosten 3-10€ in Luxusausführung und ganz groß vielleicht mal 15€
 
Ok, ich versuche es mit einer der Gummigegenlichtblende für Weitwinkel. Stimmt schon, kosten ja nichts weiter...
 
Suchst du so was in der Art?

Genau das ist es was ich suche. Leider ist die Lieferzeit zu lang. Brauch es noch bis Ende März. Schade.
Ehrlich gesagt würde ich dort eh nicht kaufen.

Wieso - weil das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder ein billiger Knock-Off ist oder u.U. gleich ein Fakeshop.

Denn das da im Angebot ist ganz definitiv eine Ultimate Lens Hood. Da werden sogar die Fotos von deren Webseite verwendet. :ugly:
Mit 10€ kostet sie allerdings weniger als ein Drittel des Originals - also wohl definitiv keine echte ULH, sondern maximal eine Kopie.

Ich hab die ULH, bin aber ehrlich gesagt aber noch nicht dazu gekommen, sie mal zu verwenden. :angel:
Man sollte da von vorneherein im Hinterkopf haben - zumindest meine Version aus der ersten Produktionsserie ist recht flexibel - anders als eine dieser kleineren Gummi-Gelis hält die große UHL ihre Form nicht komplett von alleine sondern muß ggf mit der Hand gestützt werden, um vollständig am Glas anzulegen...

~ Mariosch
 
Das Ding kommt sowieso aus China. Und wenn nix ankommen sollte, bekommt man vom großen Fluss das Geld erstattet. Habe das Beispiel mit einem Fernglasadapter durch. Im Astrofachhandel kostet dieser 30€, in der Bucht nur 2€ Inkl. Versand. Ich habe beide Adapter hier und beide sind von der Materialqualität identisch und gleichen wie ein Ei dem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mit Vignettierung gerechnet. Also doch eher für ein Teleobjektiv...

Ich besitze 3 von diesen normalen Gegenlichtblenden aus Gummi, Damit klappt das Auflegen auf die Scheibe auch ganz gut.
 
Je nach dem wo und was geht es ja auch mit der Kunststoff Geli und evtl einem Polfilter. Auch wenn große Gummiblenden besser anschließen und weniger exaktes arbeiten ermöglichen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten