• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Silvec Holzstativ N 129 aus Eschenholz

BAIP

Themenersteller
Zum Verkauf steht das quasi neue, sehr gut dämpfende Silvec Holzstativ N 129 aus Eschenholz.
Das Stativ wurde von mir im Januar 2016 bei einem der großen Online Händler gekauft und nur viermal auf unserer Terrasse für Mond-Fotos genutzt (Beispielbild Mond mit 1500mm Brennweite ==>
98_2016031547_img19948halbmondf5p61500mm.jpg
). Die beste Bildqualität erziele ich bei 1500mm und der Montage des schweren Sigmas mit Kamera direkt auf dem Kugelkopf des Silvecs. Dann wackelt nix und die Verschluss-Erschütterung wird vom Eschenholz gut gedämpft. Ein separater Stativkopf wird nur benötigt, wenn die Neigung des eingebauten massiven Kugelkopfes nicht ausreicht. Diese Version ist für maximale Stabilität und Vibrations-Dämpfung ausgelegt, daher kommt sie OHNE die Auszieh-Stange (Mittelsäule), der Kugelkopf sitzt direkt auf dem massiven Stativ-Gelenk.
Silvec schreibt zu dem Stativ auf ihrer Webseite:
"Das Silvec N 129 ist aufgrund seiner präzisen Konstruktion ein sehr stabiles, standfestes Stativ. Seine Stärke zeigt sich in der Traglast von bis zu 25 kg, dabei wiegt es selbst nur 1,7 kg. Wie bei jedem unserer handgefertigten Eschenholz-Stative sorgen die langen Fasern des Materials für eine besonders geringe Schwingungsübertragung und somit für ausgezeichnete Vibrations- und Torsionseigenschaften – hervorragende Vorraussetzungen für ein einfaches, effektives Arbeiten.
Das Silvec N 129 ist aus unserer Erfahrung mit Fotostativen heraus entwickelt worden, das hochwertige Material und die präzise Verarbeitung erfüllen jedoch ebenso die von Videos geforderten Ansprüche bezüglich exakter Nivellierung und Torsionsfestigkeit. So erleichtert das Silvec N 129 als perfekter Hybrid die professionelle Arbeit in Fotografie, Video, Tier- und Naturbeobachtung, Geodäsie und Astronomie.
Der Schenkelkopf des Silvec N 129 kommt mit einer Nivellierkugel von 55 mm Durchmesser. Die Kugel selbst besteht aus einer Aluminium-Knetlegierung, präzisionsgedreht. Wartungsfrei und hart eloxiert kann die Kugel zu jeder Seite um max. 36° geneigt werden. Damit zeichnet sich das Silvec N 129 besonders für lange Tier- und Naturbeobachtungen sowie Videoaufnahmen aus – alles Einsätze, bei denen es darum geht, längere Zeit möglichst standfest, vibrationsarm und torsionsresistent zu arbeiten. Durch das geringe Eigengewicht, sowie aufgrund der durchdachten Details in der Handhabung wie z.B die leichtgängigen, witterungsresistenten Teleskop-auszüge erleichtert dieses Stativ Ihnen Hobby und Arbeit – jederzeit und überall.
"
Ich würde das Stativ genau so verschicken, wie ich es vor drei Monaten erhalten habe (==> Bild 1 im Anhang).
Im Lieferumfang wäre das Stativ, der Stoffbeutel sowie der Original Karton in der vom Online-Händler umwickelten Schutzfolie.

Auf Wunsch lege ich noch den Adapter von 1/4" zu 3/8" bei (war im Original nicht dabei, habe ich aber für mein Sigma 500 verwendet) (==> Bild 2 im Anhang).

Bild 3 im Anhang zeigt einen Blick auf das Eschenholz.

Voll ausgezogen kommt die Korkfläche auf eine Höhe von 132cm. Meine Waage zeigt 2920g Gewicht an (doch deutlich mehr, als Silvec angibt). Mängel an dem Stativ sind mir keine bekannt - wie gesagt, nur viermal auf der Terrasse genutzt, sogar der Original Anhänger ist noch ran (siehe Bild 4 im Anhang).

Silvec ruft für dieses Stativ 479€ auf, der billigste Online-Händler verlangt 349€. Aufgrund des quasi Neuzustandes erscheinen mir 280€ incl. Versand ein fairer Preis.
Fragen bitte per PM an mich.
 

Anhänge

  • img20195lieferumfangsilvecstativf5p638mm.jpg
    Exif-Daten
    img20195lieferumfangsilvecstativf5p638mm.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 116
  • img20196stativkopfauflagef5p650mm.jpg
    Exif-Daten
    img20196stativkopfauflagef5p650mm.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 76
  • img20197silveclogof5p675mm.jpg
    Exif-Daten
    img20197silveclogof5p675mm.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 50
  • imf08357mondfotografiemitstativf426mm.jpg
    Exif-Daten
    imf08357mondfotografiemitstativf426mm.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 114
WERBUNG
Zurück
Oben Unten