• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SmaTrig 2 - Der 15-in-1-Kameratrigger: HDR, Schall, Blitz, Intervall...

Hi,

mir ist mein SmarTrig 2 gerade mal wieder in die Hände gefallen, nur leider fehlt mir die Anleitung dazu. Die Seite von Lukas ist leider auch down. Hat von euch vieleicht noch jemand die Anleitung? Wär echt super wenn derjenige mir die schicken könnte. Am besten an orgaman (at) web.de.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Feuerbowle
 
Hallo funktioniert der SmaTrig auch an einer Oly 620E .. zB, Belichtungsreihe???

und kann man noch bestellen????
 
Ich hänge mich hier dann auch einfach nochmal ran: Kann man den SmaTrig noch bestellen?
 
Würde auch gern wissen ob man den SmaTrig 2 noch bestellen kann.

Wär super für meinen Urlaub im September.

Für 50D
 
Ich frage dann auch mal ob der SmaTrig2 noch bestellbar ist....hätte auch gernen eine am liebsten schon irgendwie fertig gelötet wenn das möglich wäre. Ich hab das jetzt aber schon richtig verstanden, dass der SmaTrig auch mit einer Nikon (D5000) verwendbar ist,oder?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten
Gruß
 
Ich frage dann auch mal ob der SmaTrig2 noch bestellbar ist....hätte auch gernen eine am liebsten schon irgendwie fertig gelötet wenn das möglich wäre. Ich hab das jetzt aber schon richtig verstanden, dass der SmaTrig auch mit einer Nikon (D5000) verwendbar ist,oder?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten
Gruß

wenn du die 10 pol Buchse drann hast JA

Mike
 
Vielen Dank für die Antwort...ist der SmaTrig 2 denn noch bestellbar? Was kostet der SmaTrig 2 denn zusammengelötet eigentlich? Hab leider nichts gefunden und selber löten übersteigt wahrscheinlich meine Möglichkeiten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so abwegig,
andere wissen es immer besser ;)

wieviele Fussballhilfstrainer gibt es am TV ? :lol:
Ist n Argument....kriegen die dann auch so unfassbar hohe Summen? ;-)

@KingofPain: hab bisher noch keine Antwort bekommen sollte dies aber der Fall sein poste ich es hier...

Hab n Antwort bekommen! Es sind woh
nol noch ein paar fertige SmaTrigs vorhanden......für alle die gefragt hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

ich habe von meiner EOS einen SmaTrig2, den ich jetzt gerne auch an der Olympus OM-D verwenden würde. Nur leider habe ich keine Ahnung, wo ich da ein passendes Anschlußkabel bekommen kann.

Ich habe auch Luca schon mal via PN angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen (eventuell Sommerurlaub ?), daher hoffe ich das mir hier jemand einen Tip geben kann "was genau ich brauche" bzw "wo ich das Teil kaufen kann".

bye
 
Hi,

auch wenn der Erbauer hier wohl nicht mehr aktiv ist, hoffe ich trotzdem vll. auf eine Antwort von Anwendern.

Bisher lag der SmaTrig V2 bei mir nur rum und heute wollte ich mal die Lichtschrankenfunktion ausprobieren, aber leider löst die Kamera nicht aus :-(

-> Kamera: 5D Mark III
-> Modus: TV
-> SmaTrig: Pos7
-> Laser auf die Fotodiode ausgerichtet und angemacht
-> Knopf auf SmaTrig gedrückt - es ertönt ein wiederholendes Ticken
-> bei Unterbrechnung mit der Hand ertönt ein leises fiepen, aber Auslösen tut die Kamera nicht.

Einzigstes was ich gemacht habe: Batterie getauscht und ich hatte leider nur eine CR2025 statt einer CR2032. Aber das ist nur ein höhenunterschied und da der SmaTrig ja tickt und fiept wie vorher auch, gehe ich mal davon aus, dass es passt.

Hat jemand ein Tipp was ich falsch mache?
 
So, hab jetzt extra für dich meinen SmaTrig rausgekramt ;)
Und genau so wie du es beschreibst, klappt es bei mir (Canon 1D4).
Die Auslöseverzögerung ist aber schon "gemächlich".
Vielleicht liegts wirklich an der Batterie ? Würd ich zuerst prüfen. Oder hast du an deiner 5D noch irgendwas spezielles eingestellt - Auslösen erst bei Schärfepipapo o.ä. ?
 
Cool, danke für deine Bemühungen.

Genau sowas habe ich auch schon gedacht (Schärfepipapo) und habe alle Einstellungen geprüft, konnte aber nichts finden. WEnn ich normal auslöse geht auch und Focus steht auf M.

Macht er bei dir auch diese Geräusche? Werde nachher mal eine 2035 besorgen glaub, dann kann ich das ausschließen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten