SOULxMIRROR
Themenersteller
Also Leutz,
Ich bin einstuden und daher auch immer Arm drann mache aber gerne Fotoshootings von Freunden und Verwandten. Also was machen um eine gute günstige beleuchtung zu erhallten ich habe mir eine Softbox selber gebaut.
Nun will ich mal wiessen was ihr denkt.

Maßen:
60*60 breite und 30cm Tief
Material:
Pappe 1,5mm
Alufolie
Prittstift
Architekten papier (ähnlich wie Butterpapier)
Klebeband
Schwarzer Lack
Blumendraht
Energiesparlampe bei mir (130Watt kaltes licht bei etwa 6000-7000 Kelvin lautverpackung)
Lampenfassung
ca 5 meter Kabel mit Stecker
Herstellung:
Vier Seiten schneiden 60 oben 40 unten höhe 30.
Mit Prittstifft einschmieren und vorsichtig Alufolie drauf, nicht zereisen!
Mit den Fingern glatt streichen.
Boden Platte 40*40 in der mitte ein loch von d=10cm (denn ausgeschnittenen Kreis 1 behalten)
Diesen auch mit alufolie bekleben beidseitig, jetzt einen zweiten Kreis 2 gleicher durchmesser ausschneiden auch bekleben.
Kreise 1 von der mitte an nach außen einschneiden und zusammenschieben und verkleben. Damit ihr eine art Reishut erhalltet mit dem blumendraht am Boden befestigen, man kann auch kleien löcher machen.
Ein dreh Nutt (Feder und Nut) system am boden zwischen dem Blumen draht ankleben (denn kreis am besten dritteln).
Auf denn anderen Kreis ein loch machen etwa 5mm für das Kabel eine lampen fassung aufschrauben,am besten weiß, darauf dann die Feder (Feder und Nutt) aufkleben.
Die Seiten mit Klebeband zusammen kleben und den Boden drauf kleben.
Schwarz lackieren sieht besser aus.

Noch das Architekten papier vorne aufspannen und fest kleben.
Das ist im großen und ganzen meine Idea. Stativ habe ich noch nicht falls ihr Idean dazu habt als her damit.
Bei fragen oder ähnlichem gerne schreiben.
LG
Soul
Sorry wegen der Warte zeit habe mal 2bilder von der Softbox gemacht ist jetzt die 30 *30 probier version gewesen und eines der Bilder die ich damit gemacht habe.
LG
SOUL
Ich bin einstuden und daher auch immer Arm drann mache aber gerne Fotoshootings von Freunden und Verwandten. Also was machen um eine gute günstige beleuchtung zu erhallten ich habe mir eine Softbox selber gebaut.
Nun will ich mal wiessen was ihr denkt.

Maßen:
60*60 breite und 30cm Tief
Material:
Pappe 1,5mm
Alufolie
Prittstift
Architekten papier (ähnlich wie Butterpapier)
Klebeband
Schwarzer Lack
Blumendraht
Energiesparlampe bei mir (130Watt kaltes licht bei etwa 6000-7000 Kelvin lautverpackung)
Lampenfassung
ca 5 meter Kabel mit Stecker
Herstellung:
Vier Seiten schneiden 60 oben 40 unten höhe 30.
Mit Prittstifft einschmieren und vorsichtig Alufolie drauf, nicht zereisen!
Mit den Fingern glatt streichen.
Boden Platte 40*40 in der mitte ein loch von d=10cm (denn ausgeschnittenen Kreis 1 behalten)
Diesen auch mit alufolie bekleben beidseitig, jetzt einen zweiten Kreis 2 gleicher durchmesser ausschneiden auch bekleben.
Kreise 1 von der mitte an nach außen einschneiden und zusammenschieben und verkleben. Damit ihr eine art Reishut erhalltet mit dem blumendraht am Boden befestigen, man kann auch kleien löcher machen.
Ein dreh Nutt (Feder und Nut) system am boden zwischen dem Blumen draht ankleben (denn kreis am besten dritteln).
Auf denn anderen Kreis ein loch machen etwa 5mm für das Kabel eine lampen fassung aufschrauben,am besten weiß, darauf dann die Feder (Feder und Nutt) aufkleben.
Die Seiten mit Klebeband zusammen kleben und den Boden drauf kleben.
Schwarz lackieren sieht besser aus.

Noch das Architekten papier vorne aufspannen und fest kleben.
Das ist im großen und ganzen meine Idea. Stativ habe ich noch nicht falls ihr Idean dazu habt als her damit.
Bei fragen oder ähnlichem gerne schreiben.
LG
Soul
Sorry wegen der Warte zeit habe mal 2bilder von der Softbox gemacht ist jetzt die 30 *30 probier version gewesen und eines der Bilder die ich damit gemacht habe.
LG
SOUL
Zuletzt bearbeitet: