• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Software für X-Rite DTP94

ED1272

Themenersteller
Hallo,

ich kann mir aus meiner Arbeit ein X-Rite DTP94 Kalibriergerät ausleihen.

Die Software werde ich nicht bekommen.
Ich hab gesehen das man bei X-Rite verschiedene Software downloaden kann.

Nur welche passt für den DTP94 und für MAC??

Danke.

Eine kostenlose Software gibt es dazu nicht. Die fehlende Software-Lizenz ist ja der Hauptgrund, warum man fast nirgends ein Kalibriergerät ausleihen kann.

Ok.

Ich habe jetzt gerade die Software i1Match v3.6.3 für x-rite i1Display2 runter geladen.
Hat sich installieren lassen, Programm läuft, fehlt nur noch das Gerät was ich aber erst morgen bekomme.

Was soll da jetzt nicht funktionieren?

Ich weiß nur nicht ob die Software für den DTP94 passt.

Zuletzt bearbeitet:
ArgyllCMS koennte noch gehen.

Software i1Match v3.6.3 für x-rite i1Display2
Das iOne Display 2 ist ein völlig anderes Gerät als das DTP94. Würde mich wundern, wenn dieselbe Software passen würde.

Was soll da jetzt nicht funktionieren?
Es geht nicht nur ums Funktionieren, sondern auch ums Dürfen. Wer keine Lizenz einer Software erwirbt, darf sie nicht benutzen. (Ich weiß, ich bin ein Spießer. Aber es gibt Leute, die von der Softwareentwicklung leben, und die haben nicht alle den Kontostand von Bill Gates.)

Die einzige legale Alternative zur Originalsoftware ist das schon genannte ArgyllCMS. Aber das ist nicht so ganz einfach einzurichten und anzuwenden.

Also die richtige Software ist die EZcolor 2.6.6

Die SerialNr. hab ich bekommen, also nix illegales.

Monitor ist nun Kalibriert.

Wie oft sollte man das wiederholen? Reicht alle 2-4Monate oder?

Hiiilfe

ich habe mir einen EIZO gekauft + DTP94 von x-rite und was fehlt... die Software ???? wie kann das denn sein ???
oder finde ich die auf der CD von Eizo ??? da gibt es was mit Color Navigator ???
ich bin gerade tota frustriert was ist das denn für ne kacke... wenn man Monitor + DTP kauft und keine Software bekommt... kann das überhaupt sein ?

danke für Infos...

Hallo triniti!

Color Navigator ist die Software zur Hardwarekalibrierung für die Eizos der CG Serie.

Die Software arbeitet sehr gut mit dem DTP94 zusammen.

Sieh aber bei Eizo nach, ob Du die aktuelle Software auf der CD hast.
Ansonsten eben updaten.

Grüße
O'Brien

okay... puuuhhh...
aber gibt es denn nicht wenn man beides zusammen kauft noch eine original Software von x-rite dazu ??? und nach Möglichkeit auch ne aktuelle...okay vergiß es das bekommt ja leider keiner hin :-)

Hallo triniti!

Du hast die Möglichkeit, das DTP94 als Bundle mit dem Eizo CG zu kaufen. Da ist eben die Color Navigator von Eizo dabei. Grundsätzlich ist die Color Navigator Software sehr gut.

Alternativ kann man das DTP94 als Bundle mit der iColorSoftware von Quato kaufen. Das wärde die bessere Lösung gewesen. Dann hätest Du für den Eizo die Color Navigator Software und für andere Monitore die Software von Quato.
Der Preis für das Bundle von Quato liegt bei 200,- Euro also nur unwesentlich höher als der einzelne Colorimeter bei Eizo.

Aber dafür ist es jetzt zu spät und ich würde mich auch nicht ärgern, denn die Color Navigator Software ist für die Hardwarekalibration einsame Spitze.

Grüße
O'Brien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten