• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Software / Plugin für stylische Rahmen gesucht ....

device

Themenersteller
Heidiho :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem schlichtem Programm (besser noch ne Photoshop Action, oder Plugin) mit dem ich einfache und stylische Rahmen um meine Bilder ziehen kann, vielleicht noch mit der Möglichkeit (Batch)Text miteinfliessen zu lassen.

Die Betonung liegt hier auf einfach und stylisch :) Es gibt zwar Plugins oder Standalone Programme, aber die Masken und Rahmen die da dabei sind, sind eher sowas wie eine kitschige Zumutung. Ich will keine Holzimitate oder Marmorplatten um meine Bilder haben :) Ich will edle einfache Rahmen, halb Transparent, Glass, gebürstetesMetall etc ... und natürlich Schwarz und Weiss in verschiedenen dezenten Variationen.

Irgendwie scheint es sowas nicht zu geben, oder ich habs einfach noch nicht gefunden ?!

Hier mal ein Beispiel, das hatte ich mal mit nem Plugin gemacht dessen Namen mir "leider" entfallen ist, war aber auch der einzige Rahmen der schön war, ausserdem war das Photoshop Plugin sehr buggy ...

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhoto.asp?SID=000000140504&CID=0&SGID=000000229056&Size=1&PW=

http://galerie.digitalkamera.de/ShowPhoto.asp?SID=000000140503&CID=0&SGID=000000229056&Size=1&PW=

Die Bilder sind übrigens nicht von mir, die hatte ich damals im Zuge eines Forum Beitrags bearbeitet, bitte den Admin mal beide Augen zuzudrücken :) Die Bilder sollen lediglich die Rahmen veranschaulichen ...

Gruss

Ich kann Dir da nur PhotoFrame 2.5 empfehlen, ist ein Plugin für PS und hat eine riesige Auswahl an Rahmen die Du alle noch selber bearbeiten kannst.

schau mal bei smart-script und dort den Auto-Rahmer für Adobe Photoshop CS/CS2

dort sind zwar nur "farbige" rahmen möglich aber man könnte dies natürlich noch mit einer selbsterstellten aktion kombinieren und entsprechende hintergründe gleich mit einbinden...

gruss vom step

Es gibt ein Programm, das ich immer zum Bilder verkleinern benutze, es heißt JPEG Compressor. Ist für den Zweckein Super-Tool und kann auch einfache Rahmen erzeugen, auch in Batchverarbeitung.

Link

Grüße,
Peter

Hat jemand von euch einen Link wo ich mir PhotoFrame 2.5 als Demo für den PC saugen kann???Finde nur MAC Versionen!!!

Thänx Martin

rocker schrieb:
Hat jemand von euch einen Link wo ich mir PhotoFrame 2.5 als Demo für den PC saugen kann???Finde nur MAC Versionen!!!

Thänx Martin

Der Hersteller (Extensis) hat es in einer Suite gepackt mit seinen anderen Tools, deswegen ist es schwieriger geworden, davon eine Demo zu finden, es sei denn, jemand hat es und gibt es dir, oder auch weitersuchen.

rocker schrieb:

Thänx Martin

Wenn ich richtig informiert bin, wurde PhotoFrame von Extensis entwickelt und inzwischen an onOne Software verkauft (zusammen mit allen anderen Plugins und Extensions).

Eine Demoversion von PhotoFrame gibt's nach einer Registrierung hier:

http://www.ononesoftware.com/download.php

Ich habe aber keine Ahnung, ob es die Software auch auf deutsch oder nur auf englisch gibt.

Was mich etwas abschreckt ist der hohe Preis der Software. Die 200$ spare ich mir und bastle meine Rahmen lieber selber - aber das muss jeder mit sich selbst (und seinem Geldbeutel) abmachen.

Btw: ich HABE PhotoFrame vor einiger Zeit angetestet und es bietet unglaublich viele Möglichkeiten - aber der Preis war - und ist - mir einfach zu hoch.

Eine Kurzrezension von PhotoFrame 2.5 gibt's übrigens hier:

http://www.digitalkamera.de/Software/18/23.htm

schau dir mal den jpg Compressor an. Suche mal hier im Forum danach.
Ist zwar kein Plugin, ich finde ihn :top:

@Stefanl
Ersmal danke für den Link!Werd ich zuhausse gleich mal probieren.
Und noch was du schreibst das du deine Rahmen lieber selber machst vielleicht kannst du mir daher erklären wie ich am einfachsten Rahmen im Stil siehe Bild-Anhang Rahem camera09.frm hinbekomme.Bin für jeden Tip dankbar.

Guckst DU

Greetz Martin

rocker schrieb:
vielleicht kannst du mir daher erklären wie ich am einfachsten Rahmen im Stil siehe Bild-Anhang Rahem camera09.frm hinbekomme.
..eigentlich brauchst Du diese nur im b/w bzw. Graustufen-Modus erstellen und anschliessend als Maske laden. Gibt's auch eine ganze Menge Tutorials im Web dazu.

PhotoFrame 2.5 mag sicherlich sein Geld wert sein weil es eine Unmenge an vorgefertigten Rahmen bietet, als Freeware tut es aber auch PhotoFiltre 6.2.2. Im Downloadbereich gibt's noch weitere "PhotoMasque's".

Gruss,
Matteos

Hat bei jemanden von euch der Download link von Stefanl funktioniert??
Habt ihr nach der Regestrierung ein Mail mit dem Link bekommen??

@Matteos
ThÄNX a lot das ist genau das was ich suchte

..es gab auch mal eine DEMO-CD von FIXFOTO mit einem Bonus-Content von ca. 100 MB an vorgefertigten Rahmen, welche von irgendeinem Verlag auch als Download zur Verfügung gestellt wurde. Vielleicht spuckt GOOGLE dazu noch mehr aus als mein Kurzzeitgedächtnis :wall: .

Alternativ kannst Du dir noch alle anderen EBV-Trials mal anschauen. Irgendwie ist in jedem Programm was mit dabei, ..was Du dann selbstverständlich in dein Lieblings-EBV-Proggie einbinden könntest. Das Ulead Photo Impact z.B. ist in der Hinsicht sehr ergiebig!

Greets,
Matteos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten