• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sommer in Davos

beowulf81

Themenersteller
Guten Morgen,

nach langer Abstinenz durfte ich im Sommer endlich mal wieder etwas wandern gehen und habe dies dann direkt mit einem Besuch bei meiner Schwester verbunden. Die wohnt beneidenswerterweise in Davos in der Schweiz. Auch wenn Davos ja eher für den Wintertourismus bekannt ist, kann man im Sommer auch ein paar schöne Tage verbringen. :)
Das Foto zeigt einen Teil der Jöriseen auf etwa 2600m (glaub ich :)). Wenn es gefällt hätte ich noch vielleicht 3 oder 4 weiter Fotos zum zeigen.

Viel Spaß beim anschauen und nicht mit Kritik sparen (ich bin mir sicher es gibt genug...) :)
 
Mir gefällts ganz gut (y) Bin gespannt auf mehr.
Sag doch noch was dazu: HDR? Oder einen Lichtfilter drüber laufen lassen? Woher kommen die dunklen Flechen am Himmel? Oder hab ich nen Knick in der Optik?
 
Ja, es ist ein HDR aus 7 Belichtungen. Leider hatte ich auf der Wanderung kein Stativ dabei, so dass ich die Belichtungsreihe aus der Hand schießen musste. Zusammengeführt hab ich das Ganze dann mit SNS-HDR und anschliessend noch leicht mit Capture NX2 bearbeitet.
Welche dunklen Felcken du meinst weiß ich allerdings gerade nicht. Was mir nicht gefällt und wo ich auf jedenfall nochmal ran muss sind die Farbsäume an den Wolken... CNX2 wollte da mit der Automatik wohl nicht so richtig ran... :)

Wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin werd ich nochmal was neues einstellen.
 
So, wie geschrieben hier nochmal was neues. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas interessanter :)
 
Bis auf den Himmel finde ich es sehr schön. Der Himmel ist mir einfach zu überdreht. Außerdem sieht der Himmel in der Spiegelung deutlich dunkler aus und man sieht den Übergang zwischen den Bildern recht deutlich.
 
hehe, ok, mit dem Himmel hab ich immer so meine Probleme. Die sehen irgendwie immer so aus (meine Freundin findet es so aber schön :)) Muss ich demnächst mehr drauf acht geben. Aber was meinst du mit dem Übergang zwischen den Bildern?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten