• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonne und Wolken über der Wüste

sehr schöne Strukturen!
 
Ja, ich bin lange bei diesen Verwitterungsfelsen verweilt.
Am nächsten Tag lag ziemlich dicker Nebel über der Region, erst gegen Mittag riss es auf und wurde sonnig. Da bin ich dann zu einer langen Wanderung aufgebrochen. Schöne Eindrücke waren:

Nr. 97

NAM_3485-Bearbeitet.JPG


Nr. 98

NAM_3496-Bearbeitet.JPG
 
Die Nummer 98 aus Post 122 gefällt mir besonders gut, weil Du mit dem ausgetrockneten Flussbett von vorne links nach hinten rechts, durch das Bild führst, der Himmel schön strukturiert und die Landschaft abwechslungsreich ist (was bei Deinen anderen Bildern dieser Seite für mich nicht alles so zutrifft, auch nicht bei Bild 98 aus Post 123 ;)).
 
Wahrscheinlich scheue ich die 100, daher zweimal die 98... Aber ich bessere es aus.
Leider ist bei 99 der Himmel sehr monoton, ja... des einen Leid, des anderen Freud - der Regen wurde sehnsüchtig erwartet. Den Bildaufbau der 99 finde ich aber schon sehr gelungen, auch hier kommt von links ins Bild hinein und geht i Zickzack nach hinten.
 
Das habe ich nicht so gut verfolgen können, vielleicht brauche ich einfach ein grünes Band (wie in Bild 98), an dem ich mich orientieren kann, bei Bild 99 habe ich recht schnell die Orientierung verloren. Dieses Bild bietet aber noch mehr räumliche Tiefe als die 98, wie mir scheint.
Ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne hier herein. (y)
 
Die 100 wird ein Bild, das nicht auf der bisher vorgestellten Reise aufgenommen wurde, sondern erst kürzlich bei einem zweiten Besuch Namibias. Die Gegend ist dieselbe wie in den letzten Bildern, das Wetter und damit auch das Gesicht der Wüste ein ganz anderes. Und weil ich mich nicht entscheiden kann, wer nun die 100 werden darf, gibt es drei Bilder davon:

Nr. 100a

_NAM5788.JPG


Nr. 100b

_NAM6123.JPG


Nr. 100c

_NAM6562-Bearbeitet.JPG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten