• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

frisch von heute morgen... :)

_small_6G7A7251_Original_nik_7.JPG


_small_6G7A7260%20Kopie.JPG


lg
 
Danke für die Rückmeldung, mir hat das in der Bearbeitung so sehr gut gefallen..

hier noch ein nicht so stark bearbeitetes...

_small_6G7A7260.JPG


lg
 
Dann will ich den Thread mal wieder nach oben holen...


Sommerabend









Leider hatte ich kein Stativ dabei :grumble:

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann hol' ich den Thread mal hoch.

@Tyrat: Starke Farben und spannender Bildaufbau
@JK88: 1. Bild: Schlicht aber gefällt. Schöne ruhige Stimmung.
2. Bild: Auch schön, aber der "Steg", der unten links in's Bild hineinlugt, stört mich etwas. Hab's mal runtergescrollt, so dass er nicht mehr zu sehen ist und ich finde, dadurch gewinnt das Bild. Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache :D

@ChrisD7000 und 323ti: Auch klasse Stimmungen und gefallen mir sehr gut.

@Pippilotta: Von dir gefallen mir ja fast alle Bilder. So auch diese schöne 3er Serie, wovon mir das 1. Bild wegen der wärmeren Farben am besten gefällt.

Mein Bild ist aus meinem Toskanaurlaub letzten Monat. Erst hatte ich mich etwas geärgert, dass die Radfahrer auf den Weg gefahren sind, aber als ich dann das Bild gesehen habe, fand ich's doch gar nicht so schlimm:
DSC_5327.jpg
 
@ reflexi

nein, ganz im Gegenteil, die Menschen beleben das Bild. Und man verfolgt den Weg weiter, den sie entlangradeln. Das Bild funktioniert sehr gut.:)

@ Pippilotta

auch mir gefällt das erste am besten.

sehr schön die Phacelia im Vordergrung mit warmen Licht betont, nicht zu dick aufgetragen, genau richtig.
Insgesamt finde ich die Tonung gelungen.:)


Irgendwas an meinem Bild passt nicht so ganz, ich weiß nur nicht, was...

K5119881-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lonicera66: Hm, schwer zu sagen. Ich sag mal, was ich nicht ganz so optimal finde: Der Vordergrund versperrt mir für meinen Geschmack etwas zu sehr den Blick auf den See. Wenn der Horizont höher wäre, wäre es besser, denn dann würden VG und Horizont nicht fast aneinandergrenzen. Ist es vielleicht auch das, was dich stört?

Ansonsten finde ich auf jeden Fall ist die Farbe des Himmels wow und die kleine beschienene Wolke ist das Sahnehäubchen und das Bild strahlt eine schöne ruhige Stimmung aus.
 
@Pippilotta: Von dir gefallen mir ja fast alle Bilder. So auch diese schöne 3er Serie, wovon mir das 1. Bild wegen der wärmeren Farben am besten gefällt.

Danke Dir, das ist ein schönes Lob, über das ich mich sehr freue!

Deine Toskana-Landschaft ist super, und die Radfahrer sind das I-Tüpfelchen! Sie geben nicht nur eine Vorstellung von den Dimensionen sondern auch einen kleinen Farbkontrast und machen das Bild so lebendig und räumlicher. (y)

@ Pippilotta

auch mir gefällt das erste am besten.

sehr schön die Phacelia im Vordergrung mit warmen Licht betont, nicht zu dick aufgetragen, genau richtig.
Insgesamt finde ich die Tonung gelungen.:)

Danke auch Dir! Jetzt weiß ich endlich auch, wie die Pflanzen im Vordergrund heißen, die der Bauer vermutlich absichtlich am Feldrand aussät.

Irgendwas an meinem Bild passt nicht so ganz, ich weiß nur nicht, was...

Schwer zu sagen, eigentlich ist es ein schönes Bild!
Ich finde es durch den dunklen Baum ganz links etwas unausgewogen, mein Blick wird immer wieder dort hingezogen, aber da ist nichts zu sehen. Insgesamt fände ich ein bisschen mehr Zeichnung in den dunklen Stellen schön. Und der Himmel ist recht leer bis auf die Sensorflecken.
Versuch doch mal, das Bild links zu beschneiden, so dass der Baum und ein Teil des Himmels wegfällt.

@danis: Schöne Farben, das flaumige Wasser gefällt mir auch (ich weiß, das ist Geschmackssache). Was mich etwas irritiert ist, dass das Bild weder vorne noch hinten exakt mittig aufgebaut ist...

Gruß
Pippilotta
 
Danke auch Dir! Jetzt weiß ich endlich auch, wie die Pflanzen im Vordergrund heißen, die der Bauer vermutlich absichtlich am Feldrand aussät.

Phacelia ist ein Gründünger und Bienenweide. Vielleicht hat er auch Bienen, der Bauer?



Schwer zu sagen, eigentlich ist es ein schönes Bild!
Ich finde es durch den dunklen Baum ganz links etwas unausgewogen, mein Blick wird immer wieder dort hingezogen, aber da ist nichts zu sehen.

Hatte ich mir so als Rahmen gedacht, ganauso das Schilf im VG

Insgesamt fände ich ein bisschen mehr Zeichnung in den dunklen Stellen schön. Und der Himmel ist recht leer bis auf die Sensorflecken.

Das sind keine Sensorflecken/Schmutz, ich vermute die allseits bekannte Perlenkette...:grumble:

Versuch doch mal, das Bild links zu beschneiden, so dass der Baum und ein Teil des Himmels wegfällt.
Mach ich, danke für den Tipp:)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten