• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Sehr schicke Fotos! (y)(y)

Hier eins aus der Heimat...


Und noch eins aus Dierhagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz: Gleicher Standort :D Gefällt mir (y)
@der.pate: Die Farben im Himmel und der Sonnenuntergang sind so wie man sich das im Vorfeld erhofft :)
@Halunkeone: Das Erste ist (y)
@Kasimong: Der Dampfer ist klasse! Die Signatur würde ich aber etwas verkleinern und etwas transparenter machen. Finde ich etwas zu präsent in dem sonst tollen Bild.


Mein vorerst letztes aus der Reihe:

Hohenzollern by RalphE, auf Flickr
 
Hübsches Pano! Beim Ersten ist mir der Himmel zu hell, dafür, dass er so viel Raum einnimmt.

#4941: Links und rechts unterhalb der Burg an der Waldkante Halos.
#4946: Ebendort; vor allem aber hinter der Burg.
Sieht man (ich) beides auf Anhieb besonders schnell, wenn man mit etwas Abstand draufschaut. Bin da aber auch sensibel.
 
Hübsches Pano! Beim Ersten ist mir der Himmel zu hell, dafür, dass er so viel Raum einnimmt.

#4941: Links und rechts unterhalb der Burg an der Waldkante Halos.
#4946: Ebendort; vor allem aber hinter der Burg.
Sieht man (ich) beides auf Anhieb besonders schnell, wenn man mit etwas Abstand draufschaut. Bin da aber auch sensibel.
Spinn ich, hast Du gute Augen. Bei meinem ist es mir erst nach Deinem Hinweis aufgefallen, bei dem von Pustekuuchen sehe ich sie nach wie vor nicht... :eek:

@Pustekuuchen: das Kompliment kann ich nur zurück geben (y)

So und weil wir gerade beim Thema Sonnenuntergang auf Hohenzollern sind, hätte ich auch noch einen Sonnenuntergang, wahrscheinlich auch wieder mit Halos :ugly:

_MG_9975comp.jpg
 
ich lade auch mal ein Bild hoch.

An die Qualität der anderen komme ich nicht ran, aber bitte seht es mir nach. Ich lerne noch...
 

Anhänge

  • 2016-07-29_6827-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    2016-07-29_6827-Bearbeitet.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 55
So einen Sonnenuntergang Burg Hohenzollern hätte ich auch im Angebot :D

Ja Carsten sieht richtig stark aus, da war die Wolke mal am rechten Platz, sehr geil mit dem Blendenstern, die zwei, drei Flares würde ich aber stempeln. Auch die Bearbeitung passt hier gut, hat mir bei den Bildern der Burg davor überhaupt nicht zugesagt.
 
Mir tun nach sissens Kritik die anderen etwas leid, aber ist was dran.
Nee, paßt schon - sissen hat ja recht. Aber nachdem ich weder der Landschafts- noch der EBV-Spezialist bin ist das halt (im Moment) das maximale was ich hinkriege :angel:

@sissen: magst Du noch ein bisschen was dazu schreiben, was Dir an der Bearbeitung (außer den Halos) noch nicht zugesagt hat? Würde mich da gerne verbessern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten