• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Hier mal ein Sonnenaufgang … zwar nicht sooo doll aber nach 1 Woche Sturm und Regen ein echter Lichtblick ….
St. Peter Ording — Böhl IMG_1236.jpeg

Hier mal ein Sonnenaufgang … zwar nicht sooo doll aber nach 1 Woche Sturm und Regen ein echter Lichtblick ….
St. Peter Ording — Böhl
wie oft habe ich versucht in SPO einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Meist hatte sich zu unpassender Zeit am Horizont eine dunkle Wand gebildet und das wars dann.

wie oft habe ich versucht in SPO einen schönen Sonnenuntergang einzufangen. Meist hatte sich zu unpassender Zeit am Horizont eine dunkle Wand gebildet und das wars dann.
Das kann ich auch bestätigen…..als ich die Fotos mit der Sonne übern Leuchtturm machte sah alles noch gut aus ….aber dann gabs wieder Wolken am Horizont die die Sonne verdeckten
IMG_1043.jpeg

IMG_1045.jpeg

Sonnenuntergänge werden doch erst durch Wolken stimmig. Ohne sind sie langweilig. Sie müssen halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort in richtiger Form sein. Was im Grunde für einen selbst bei allen Landschaftsfotos gilt. Hingehen und Foto machen funktioniert fast nie. Entweder muss man Glück haben und die Gunst des Augenblicks nutzen, oder aber Geduld und Beharrlichkeit. Also jeden Abend an die gleiche Stelle und hoffen, dass es was wird mit der Lichtstimmung.

Sonnenuntergänge werden doch erst durch Wolken stimmig. Ohne sind sie langweilig. Sie müssen halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort in richtiger Form sein. Was im Grunde für einen selbst bei allen Landschaftsfotos gilt. Hingehen und Foto machen funktioniert fast nie. Entweder muss man Glück haben und die Gunst des Augenblicks nutzen, oder aber Geduld und Beharrlichkeit. Also jeden Abend an die gleiche Stelle und hoffen, dass es was wird mit der Lichtstimmung.

Schon richtig ….wenn aber nur 2 von 10 Tagen überhaupt Sonne sichtbar ist ….hilft auch der größte Aufwand leider nichts.
Ich bin für die Gunst des Augenblicks …

Wenn man einen Balkon mit Westblick hat ist’s natürlich problemlos:
IMG_1453.jpeg

IMG_1133.jpeg

IMG_1056.jpeg IMG_1142.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

2023-12-01a06.jpg

Gruß
Oli

mein Bild mit dem Mond zur gleichen Zeit gemacht, nur in entgegengesetzte Richtung, wurde gelöscht! :unsure:
Warum nicht auch dieses, da ist auch keine Sonne drauf?
Dierk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten