• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenblumen

Zitat HolgerL. : Dann holen wir die Sonnenblumen doch mal wieder hervor :D

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, die Saison ist eröffnet.

Dein Bild mit der Biene gefällt mir, Holger.
 
Wow echt scöne Bilder, vorallem das von Holger. Echt ein wahnsinns makro und die Biene sieht auch toll aus...

Hab hier auch mal im Garten geknippst.
 
Wir hatten gestern eine Sonneblume geschenkt bekommen

und so sieht sie aus.

Ich hätte vielleicht die Blende weiter schließen können.

 
Conzt: Klasse, die Tropfen und die kräftigen Farben!
cpetit: der Hintergrund ist ja der Wahnsinn. Wie hast Du denn diesen Hintergrund hinbekommen? Dass das Blau wunderbar zum Gelb der Blüte passt muss ich Dir sicher nicht erzählen.
 
Sehr schöner Thread :)
Meine erste Sonnenblume dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich hier auch mal beteiligen ... dieses Bild habe ich schon in einem anderen Thread geposted, aber hier passts besser rein ... ;-)

7632429692_39fe4b9048_b.jpg
 
DOHC: ich wollte beinahe schon sagen dass mir Sonnenblumen in S/W nicht gefallen, habe mir aber Dein Bild nochmal angesehen: Großartig (y).
 
@PLeitner, sehr schöne Blume und auch schön scharf jedoch würde ich etwas näher ran an die Blüte damit sie ganz klar ich Vordergrund steht. Momentan finde ich, dass zu viel "Grünes" im Bild ist und es dadurch unruhig wirkt.

So dann will ich auch mal meine Sonnenblume von letzter Woche zeigen. :)

cq4q67ydw164.jpg
 
PLeitner: dem Kommentar von Aki kann ich mich nur anschlie0en: näher ran oder etwas von dem vielen Grünzeug wegschneiden. Ansonsten ist die Blüte schön, gut belichtet und schön scharf.
Aki: (y)

Ich versuche mal etwas ein wenig Anderes.
 
Uwe, deine letzten beiden finde ich sehr kreativ aufgenommen, sehr schön!

Ich habe auch noch eine Sonnenblume.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2332148[/ATTACH_ERROR]
 
Master of Puppets: für den Anfang schon mal ganz gut. Die 2. ist in der Mitte schärfer als die 1.
Dankeschön, Frau Tiger! Bei deinem Bild hätte ich - glaub' ich - nur die obere Hälfte genommen, mir ist das Grünzeugs unten rum bisserle viel.

Ich probierś derweil mit unreifem Gemüse:eek:. :D
 
Diesmal reifes Gemüse! Schnappschuss auf einem polnischen Marktstand.
Wie gut so eine kleine Kamera immer dabei zu haben!

Esst keine Sonnenblumenkerne! Sehr schlecht!
Ihr braucht keine Vitamintabletten: Schlecht für Pharmaindustrie!
Ihr braucht keinen Herzarzt: Schlecht für den Ärztestand!
Ihr überspringt mehrere Prozesse in der Verarbeitung: Schlecht für die Lebensmittelindustrie!
 
sorry falls es nervt, aber kann vielleicht jemand etwas zu meinen bildern sagen? hätte gern mal eine meinung dazu :)

lg jannik

Bild 1: Gefällt mir gut, weil sich das Gelb der Sonnenblume schön vom dunklen Hintergrund abhebt. Wenn etwas leicht stört, dann das nach rechts unten hängende Blatt. Links vielleicht einen Tacken mehr Platz lassen.

Bild 2: Die Perspektive finde ich interessant, ich wünschte mir ein bißchen mehr von der Blüte zu sehen.


Mein Beitrag steht vor einem alten Bauernhaus:

VG
 
sorry falls es nervt, aber kann vielleicht jemand etwas zu meinen bildern sagen? hätte gern mal eine meinung dazu :)

lg jannik

Dein Wunsch ist ja legitim, Jannik. Ich will dem Wunsch auch gerne nachkommen, darf aber auch einen Wunsch äussern:
es schreiben ja häufig Leute: Bitte um Kommentar...
Wäre toll wenn diese Menschen das gleiche auch für Andere tun, sonst isses purer Egoismus!
Also: mir gefallen Deine Bilder. Beim 1. gefällt mir der dunkle Hintergrund und die Position des Motivs, beim 2. vermisse ich etwas mehr an Schärfe, den Ausschnitt finde ich persönlich gut, ich mag es wenn Bilder mal anders gestaltet werden als der Durchschnitt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten