Gast_406740
Guest
ARRI *ist* ebenso normales Equipment wie Briese.
Ja, so wie ein LKW zum Transportieren bei einem Fuhrunternehmer. Hier sind allerdings hauptsächlich PKW Fahrer unterwegs (ich hoffe, der Vergleich überfordert Dich nicht)
Es fehlt an Einfallsreichtum, wie das « simuliert » werden kann. Wie bei so vielen anderen Sachen auch.
deshalb hat er gefragt, nehme ich an. Kann daran nichts Schlimmes finden.
Was meinst zu dieser Idee : Handvoll Aufstecker, ich sag mal mindestens vier, eher mehr, Schirm. 2m im Durchmesser. Auch gerne mehr. Innen mindestens weiss. Silber ist krasser. Bissi Getüdel, ausrichten und … Bumm. Hell. Weissabgleich bestimmt im Hinterkopf für die Stimmungserzeugung, oder nicht ? Ausrichten wäre noch cool. Leiter ist « haushaltsüblich ». Gut, der nötige C-Stand schon nicht mehr, aber irgendwas ist immer, wenn nicht aufs Wetter gewartet werden will oder kann oder beides.
kommt halt auf die konkrete Bildidee/Situation vor Ort an- der TO hat sich ja mittlerweile etwas konkreter dazu geäußert- denke, da könnte sogar ein nackter Aufstecker zielführend sein- oder das hier von Dir beschriebene Szenario
Und da kommst Du nicht selber drauf ?
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht mich- falls doch, vielleicht einfach noch mal lesen, was ich genau geschrieben habe und welches Szenario (nicht nur) ich für schwierig gehalten hatte- das löst Deine Schirmlösung auch nicht.
An den TO: Bilder zeigen, dann würde man durch falsche Beschreibungen und falschen Prämissen nicht aneinander vorbei reden und man könnte konkrete Hilfestellung geben.
Wenn Du etwas über Licht lernen willst:
https://www.amazon.de/Gestalten-mit...8&qid=1534326795&sr=8-1&keywords=licht+rausch
Danach würde Dir auch niemand mehr ein X für ein U vormachen und Du würdest selber den Fehler hier finden:
Schlußendlich müsste ich das harte Licht simulieren,
Es geht nicht um den Lichtabfall, Schattenverlauf, harte, weiche Kanten
vg, Festan
(Amazon Partnerlink des Forums)