• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonnenuntergang in Bonn

Mrs.Lovett

Themenersteller
Hallo liebe Foris!

Bei dem schönen Wetter hatte ich schon lange die Idee mal ein paar tolle sonnenuntergangsfotos zu machen nur fehlt mir noch die richtige location.

Ich bin ein paar mal abends über die Viktoriabrücke gefahren, dass sah immer ganz interessant aus mit der Bahnstrecke noch dabei.

Habt ihr vielleicht noch ein paar insidertips wo es vielleicht auch nicht so überlaufen ist wie z.b. rheinaue, damit man ein wenig ruhe hat.

Muss nicht unbedingt Bonn sein, nähere Umgebung wie Richtung Köln oder Euskirchen etc ist auch ok

Vielleicht findet sich ja auch noch wer, der Lust hat mit zu kommen :D

lg MrsLovett

Hallo MrsLovett,

ja, gestern war der Sonnenuntergang einfach Klasse bzw. die Farben waren aufgrund der klaren Witterung einfach nur riesig. Ich glaub' von der Nordbrücke direkt in Blickrichtung Norden, über den Rhein, könnte das gut funktionieren.

Selbstverständlich geht auch der Klassiker aus dem Siebengebirge. Z.B. Petersberg in Richtung Rheintal.

Als Bonner wäre auch ich über ein paar weitere gute Locations in der Region bzw. Bonn sehr dankbar.

Viele Grüße
clunkerpilot

Mhm ja vielleicht werd ichs heut abend mal in Richtung Nordbrücke versuchen. ist ja zum glück nicht allzuweit von mir, da ich gleich in der Innenstadt wohne. Allerdings finde ich es heute fast schon zu klar. mags wenn ein paar wölkchen mit dabei sind. find ich iwie interessanter.
Werde dann mal berichten falls ich mich auf mache. wer sich anschließen will einfach bescheid geben

lg Mrs.Lovett

Ah, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine auf der Suche bin. Die Berge sind hier alle bewaldet. Echt blöd. Den Ölberg habe ich mir ausgeguckt. Ist bloß recht weit weg und hoch.

also nordbrücke ist echt ganz gut....

klick

man muss nur was vorsichtig sein, da es eigentlich ein reine radweg ist und stativ ist platzbedingt nicht möglich. wäre auch nicht brauchbar da die brücke schaukelt ohne ende :D

lg Mrs.Lovett

Danke, das sieht interessant aus.
Ich lade schonmal die Akkus.
Ist die rechtsrheinische Landzunge nördlich der Nordbrücke brauchbar?

da hab ichs noch nicht versucht. ich bin von der linksrheinischen seite auf die brücke...einfach mal früh genug los und mal schauen ;)

Fantastisch schöner Platz.
War etwas zu spät dran. Der Weg lag voller umgestürzter Bäume und der Deichweg ist zurzeit gesperrt.

hübscher bildaufbau hier... aber mir scheint als wär die sonne reher rechts untergegangen, d.h. wohl im herbst besser geeignet wenn die sonne überm rhein untergeht...

was sehr nett anzusehen war, war donnerstags wolkendecke und am horizont ein heller abendrot streifen von der südbrücke aus.. vortei: die gebäude der bonner innenstadt heben sich sehr gut ab... bin aber nur mitm auto zur rohrmühle gefahren, daher kein fotostop..

was ebenfalls nicht verkehrt ist, ist der breiberg bei röhndorf / siebengebirge.. man hat zwischen drachenfels und wolkenburg dann einen tieferen einschnitt in dem bonn zu sehen ist..

nett ist wohl auch vom kreuzberg / bonn endenich aus mit bonn in die "rheinische bucht" zu fotografieren

im herbst ist die deichweg auf der beueler seite von der kläranlage richtung beuel interessant, weil dort stehen einige sehr hohe pappeln in einer reihe, wenn diese ihr laub verloren haben und hinter bonn die sonne untergeht und am horizont ein orange-roter streifen steht ergibt das ganze eine malerische szenerie...

mhm is das nicht abhängig von der jahreszeit.. wobei norden.. is ja dann jetzt am nächsten.. :D

hab das mal auf der viktoriabrücke getestet.. aber war nicht so zufrieden mit den ergebnissen... hätte gern ein wenig mehr scherenschnitt struktur gehabt...

img_1088k.jpg

an manchen tagen sieht sogar das stadthaus im abendlicht (von der viktoriabrücke) ziemlich "sexy" aus... scheint dann fast aus perlmutt zu sein und die farben des abendhimmels schimmern sanft wider... aber da muss ich noch mein neues handwerkszeug abwarten - dann kommt da bildmaterial

Gut ist auch der Sonnenaufgang-Blick von der Kennedy auf die sieben Berge. Zur Zeit noch nicht möglich, da gesperrt, aber es wird ja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten