• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7 Hands-On Test mit FE 28-70 Bildergalerie in voller Auslösung

BeeJee

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich meine A7 mit FE 28-70 und habe dazu einen kurzen Testbericht geschrieben, den ihr hier findet: http://jour.zenfolio.com/sony-a7-with-fe-28-70.

Da ich den Test in Englisch geschrieben habe und mir eine Übersetzung ersparen möchte, entschuldige ich mich schon mal bei denen, die gar kein Englisch verstehen. Da ich aber komplizierte Vokabeln und Satzkonstrukte vermieden habe, dürfte es für die allermeisten verständlich sein.

Das besondere: Der Test enthält eine Galerie von 25 Testbildern in voller Auflösung, die ihr auch herunterladen könnt :).

Fragen aus dem Thread hier beantworte ich gerne.

Lieben Gruß,
BeeJee
 
zuerst einmal Danke (y)
Aber volle Auflösung haben die Bilder nicht ?
oder ich mache was falsch die haben alle 4000X2667
Und voll wäre ja 6000X4000
 
zuerst einmal Danke (y)
Aber volle Auflösung haben die Bilder nicht ?
oder ich mache was falsch die haben alle 4000X2667
Und voll wäre ja 6000X4000

Upps, sorry, falsche Option eingestellt. In etwa 1/2 ... 1 Stunde sind die voll aufgelösten hochgeladen. Danke für den Hinweis!
 
Upps, sorry, falsche Option eingestellt. In etwa 1/2 ... 1 Stunde sind die voll aufgelösten hochgeladen. Danke für den Hinweis!

So, jetzt sind die vollaufgelösten Bilder verfügbar.

@pos: War ja nicht viel zusätzliche Arbeit, brauchte nur etwas Zeit für den Upload.
 
Den Erläuterungen von Marc und Thomas zur Bildschirmansicht ist nichts hinzuzufügen.

Was die A7 besser kann als die NEX-6?
  • Besseres Sucherbild: Bessere Sucheroptik (kaum CAs am Bildrand), bessere Dynamik (deutlich bessere Schattendurchzeichnung), deutlich geringeres Rauschen bei wenig Licht.
  • Gut doppelter Dynamikumfang und besseres High-ISO duch mehr als doppelt so großen Sensor.
  • Deutlich bessere Bedienbarkeit durch wesentlich besseres Menü und viele und sehr vielfältig konfigurierbare Bedienelemente.
  • Voraussichtlich deutlich bessere Objektive (die allerdings natürlich auch größer und teurer sind) mit besserem Freistellungspotential, z.B.: Ab Januar 24-70 f4 Standardzoom (das SEL 16-70 hat nur eine KB-äquivalente Blende von 6.0), ab März 70-200 f4 (zwar 800g schwer, aber das NEX-System hat gar keine guten Teleobjektive), mehrere gute Festbrennweiten (35mm und 55mm in Kürze, Portraitobjektiv Mitte 2014).
  • Adaptierbarkeit der meisten Altobjektive mit ihrer KB-Brennweite.

Die A7/A7R ist halt das beste aus Sonys aktuellem Technologie-Baukasten mit einem KB-Bildsensor in ein möglichst kleines und leichtes Gehäuse verpackt. Sie enthält keine revolutionäre neue Technik, sondern die aktuelle Sony-Technik-Evolutionsstufe in (für den Fotomarkt) revolutionärer Verpackung.
 
Schade, bei 70mm baut das Kit-Zoom doch deutlich an den Rändern ab.
Ansonsten Danke (y)
Verzeichnung war nicht korrigoert, oder?

Grüße,
Heinz
 
..ab März 70-200 f4 (zwar 800g schwer, aber das NEX-System hat gar keine guten Teleobjektive)

Keine Lichtstarken! Das SEL-55210 ist sehr wohl ein gutes Teleobjektiv! Preis/Leistung ist hervorragend!

Zudem würde ich an einer A7r eher das SEL-55210 im crop Modus nutzen als solch einen schweren und Teuren Trümmer davor zu schnallen.
 
Würde ich persönlich für Teleaufnahmen so machen. 200 KB wären mir ohnehin nicht ausreichend. Dann lieber 210 als crop günstig, klein, leicht und trotzdem gut.

Nur weil man eine KB Kamera hat, zwingt einen das nicht sämtliche Brennweiten auch mit KB Objektiven zu bestücken!

Da kannst Du Dir so oft die Hand vors gesicht schlagen wie Du willst..
 
Würde ich persönlich für Teleaufnahmen so machen. 200 KB wären mir ohnehin nicht ausreichend. Dann lieber 210 als crop günstig, klein, leicht und trotzdem gut.

Nur weil man eine KB Kamera hat, zwingt einen das nicht sämtliche Brennweiten auch mit KB Objektiven zu bestücken!

Da kannst Du Dir so oft die Hand vors gesicht schlagen wie Du willst..

Hallo,

also das Argument 10 mm in diesem Bereich überzeugen mich nicht.
Das SEL 55-210 ist auch nicht so ein optischer Überflieger.
Ich glaube nicht, dass die A7 (r) die Zielgruppe für dieses Objektiv ist.
Obwohl ich einige APS-C NEXen habe, hat Sony mich nicht überzeugen können dieses Objektiv zu kaufen.
Es ist am langen Ende schlechter als das Megazoom SEL 18-200 (I).
Beim angekündigten FE 4,0/70-200 könnte ich eher schwach werden.
Das könnte sich ganz gut an der NEX 7 machen.

Gruß
Waldo
 
Wie kommst Du auf 10mm? 210 crop sind 315 KB, also 115mm mehr ;) Wobei man natürlich das FE nachträglich oder ebenfalls direkt croppen könnte um länger zu werden..

Und "Nicht der optische Überflieger" halte ich grundsätzlich für eine falsche Aussage. Gemessen am Preis ist es sehr gut!
Und das es schlechter als das 18200 wäre, kann man oft lesen, allerdings immer nur von Leuten die ein 18200 haben ;) Alle Vergleichsbilder die ich bisher gesehen habe sagen das gegenteil!

Sorry für OT..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


Da ich den Test in Englisch geschrieben habe und mir eine Übersetzung ersparen möchte, entschuldige ich mich schon mal bei denen, die gar kein Englisch verstehen. Da ich aber komplizierte Vokabeln und Satzkonstrukte vermieden habe, dürfte es für die allermeisten verständlich sein.

Das besondere: Der Test enthält eine Galerie von 25 Testbildern in voller Auflösung, die ihr auch herunterladen könnt :).


..moin moin, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, aber warum hast du nicht gleich in deutsch geschrieben:confused: ( in einem deutschen Forum )
übrigens die bilder haun mich jetzt nicht vom hocker wo ich sagen könnte " wow..kb..
tschüß detlef
 
Wie kommst Du auf 10mm? 210 crop sind 315 KB, also 115mm mehr ;) Wobei man natürlich das FE nachträglich oder ebenfalls direkt croppen könnte um länger zu werden..

Und "Nicht der optische Überflieger" halte ich grundsätzlich für eine falsche Aussage. Gemessen am Preis ist es sehr gut!
Und das es schlechter als das 18200 wäre, kann man oft lesen, allerdings immer nur von Leuten die ein 18200 haben ;) Alle Vergleichsbilder die ich bisher gesehen habe sagen das gegenteil!

Sorry für OT..

Hallo,

das 55-210 hat am langen Ende 210 mm Brennweite.
Das 70-200 hat am langen Ende 200 mm Brennweite
Das sind so etwa 10 mm Unterschied.
Die Leistung des 55-210 ist am Preis gemessen völlig in Ordnung.
Es gibt aber einige die etwas höhere Ansprüche an das Objektiv haben.

Zum 18-200 zu 55-210.
Bei mir und im Freundeskreis sind 4 Stück 18-200 und 3 Stück 55-210 im Gebrauch.

Gruß
Waldo
 
Es gibt aber einige die etwas höhere Ansprüche an das Objektiv haben.

Ist ja kein Problem, die dürfen ja nun gerne das teure und große 70200 kaufen und schleppen.
Ich hab ja nur geschrieben was ich machen würde und dass das SEL-55210 dem Preis nentsprechen ein gutes Objektiv ist.

Jetzt aber bitte Bilder mit dem SEL-2870 :)
 
Also wie gesagt ich verstehe es einfach nicht, warum man sich eine teure und gute Kamera kauft und diese dann mit Objektiven betreiben will, die der Leistung der Kamera nicht entsprechen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen das zu tun, aber für mich macht das keinen Sinn. Dafür braucht man die Kamera nicht und da kann man dann getrost seine. Nex verwenden.

Was ich immer nich schade finde ist, dass es keine weiteren Beispielbilder gibt. :(
 
Nur weil man eine KB Kamera hat und evtl. 2 oder 3 FF Objektive daran betreibt, muss man doch nicht seinen kompletten Fuhrpark auf FF aufbauen..

Was ist denn da nicht zu verstehen? Nicht jedem kommen die Dukaten aus dem Hintern geplumpst.. ;)

Wobei es mir beim Tele eher um das geschleppe geht.. Das 70200 ist ja ein echter Klotz.. dagegen wirken die Superzooms ja schon schmächtig..
 
Würde ich persönlich für Teleaufnahmen so machen. 200 KB wären mir ohnehin nicht ausreichend. Dann lieber 210 als crop günstig, klein, leicht und trotzdem gut.

Nur weil man eine KB Kamera hat, zwingt einen das nicht sämtliche Brennweiten auch mit KB Objektiven zu bestücken!

Da kannst Du Dir so oft die Hand vors gesicht schlagen wie Du willst..

+1 habe auch vor sie für tele am crop zu verwenden

und zur frage von three: ganz einfach, im telebereich brauche ich die auflösung nicht.
 
Wie kommst Du auf 10mm? 210 crop sind 315 KB, also 115mm mehr ;) Wobei man natürlich das FE nachträglich oder ebenfalls direkt croppen könnte um länger zu werden..

Und "Nicht der optische Überflieger" halte ich grundsätzlich für eine falsche Aussage. Gemessen am Preis ist es sehr gut!
Und das es schlechter als das 18200 wäre, kann man oft lesen, allerdings immer nur von Leuten die ein 18200 haben ;) Alle Vergleichsbilder die ich bisher gesehen habe sagen das gegenteil!

Sorry für OT..

Ist das 18-200 SEL nicht auch sehr viel teurer? Es kostet doch fast 700€ bei Amazon. Mit knapp 300€ Aufpreis ist das Kit nichtmal halb so teuer.

Das Sony 18-200 gilt als das beste Superzoom auf dem Markt - ich kann mir schon vorstellen, dass es hier und da besser ist als das neue Kit. Ist immerhin auch sehr viel besser als z.B. das SEL 18-55 oder SEL 16-50 Kit - aber das lässt sich Sony verständlicherweise (immernser Aufwand an Korrekturlinsen, Floating-Elementen etc.) auch bezahlen.

Ich habe das Kitobjektiv jetzt erstmal mitbestellt. Eigentlich bin ich ein reiner Festbrennweiten-Mensch - aber bei dem Preis war ich neugierig auf den AF für Sport etc. - mal schauen was es da taugt an der A7.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten