• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7IV vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was wir gesehen haben ist wirklich sehr gut, auch das Rauschen würde ich um eine Blende besser einschätzen.

Bei der A7III war so 6400 mein persönliches Limit, das würde ich jetzt bei 12800 sehen.
 
Das was wir gesehen haben ist wirklich sehr gut, auch das Rauschen würde ich um eine Blende besser einschätzen.

Bei der A7III war so 6400 mein persönliches Limit, das würde ich jetzt bei 12800 sehen.

Hast du in jpeg oder raw getestet? Eine Blende besser erscheint mir sehr hoch. Bei der Entrauschung von jpeg in der Kamera kann ich mir schon vorstellen, dass die Ergebnisse unterschiedlich sind.
 
Kann jemand was zu dem „neuen“ frei belegbaren Rad oben sagen was sonst immer die Belichtungskorrektur war? Wie hat Sony das gestaltet. Setzt sich die Einstellung beim ausschalten zurück? Ist es 360grad drehbar oder hat es wie früher einen Stopp?
Ich benutzt das aktuelle Rad mit der Belichtungskorrektur super oft und schau da gerne drauf. Wäre für mich irgendwie ein großer Einschnitt wenn ich jetzt immer erstmal auf das Display schauen müsste um zu sehen was eingestellt ist. :(
 
Kann jemand was zu dem „neuen“ frei belegbaren Rad oben sagen was sonst immer die Belichtungskorrektur war? Wie hat Sony das gestaltet. Setzt sich die Einstellung beim ausschalten zurück? Ist es 360grad drehbar oder hat es wie früher einen Stopp?

Wirst du dich dran gewöhnen müssen.:)
Ich ab gelesen das es genauso ist wie du es beschreibst
 
Wirst du dich dran gewöhnen müssen.:)
Ich ab gelesen das es genauso ist wie du es beschreibst

Wenn ich die Kamera nehme, dann hast du da vermutlich recht. :D

Interessant zu wissen wäre für mich noch wann und wie sich die getroffenen Einstellungen zurücksetzten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben nur beim herausnehmen des Akkus, find die Quelle aber nicht mehr :rolleyes:
 
ist 360 grad drehbar und die funktion gibst du im menü vor.
so lange die kamera nicht zurück gesetzt wird bleibt die funktion wie eingestellt.
 
Auch der eingestellte Wert für die Funktion? Also beispielsweise der Wert der Belichtungskorrektur?
Viele Grüße
Andreas
 
Wie ist das eigentlich mit dem Blitzen?
Die A1 kann das ja mit elektronischen Verschluß.
Die A7IV auch? Das wäre ja toll!!
Und ich meine gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo) das der Bird AF mit dem 200-600 etwas langsam beim tracken ist.
Das wäre natürlich der Supergau
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu dem „neuen“ frei belegbaren Rad oben sagen was sonst immer die Belichtungskorrektur war? Wie hat Sony das gestaltet. Setzt sich die Einstellung beim ausschalten zurück?

Bei den bisherigen Kameras konnte man das frei wählen, ob die Belichtungskorrektur beibehalten oder zurück gesetzt wird (wenn man ein anderes Rad dafür verwendet hat ausser dem dedizierten). Beispiel A7RII - Es sollte mich wundern, wenn das an der A7IV nicht ebenso frei wählbar ist.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Blitzen?
Die A1 kann das ja mit elektronischen Verschluß.
Die A7IV auch? Das wäre ja toll!!
Dazu braucht man einen Stacked Sensor für die entsprechende Auslesezeit.
Dürfte sie also nicht haben. :) Aber ich frage mich ohnehin, weshalb man dieses Feature brauchen sollte? Außer um den Verschluss zu schonen (falls die Kamera noch einen hat). :)

LG
Maximilian
 
Dazu braucht man einen Stacked Sensor für die entsprechende Auslesezeit.
Dürfte sie also nicht haben. :) Aber ich frage mich ohnehin, weshalb man dieses Feature brauchen sollte? Außer um den Verschluss zu schonen (falls die Kamera noch einen hat). :)

LG
Maximilian

Das Feature „braucht“ man wenn man klassische Hochzeiten, Schachturniere, Opern, Theaterstücke, Hochzeiten in Kirchen oder Standesämtern oder ähnliche Zeremonien festhält. :) Und dafür gibt es bei Sony die A9 und die A1, alle anderen können mit LED Licht Probleme haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten