• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony A7R III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Das sind Leute eines anderen Systems und kommen nur hier rein um zu stänkern...
Das mag schon sein.
Hin und wieder muss man den D.......ätzern aber auch mal den Spiegel vorhalten.
Ich vermute stark, dass ca. 75% der Leute hier ihre Erfahrungen mit einer (oder mehreren) SLR(s) gemacht haben und damit beide Seiten kennen.
Die Ausrede, dass kleine Gehäuse zwangsläufig eine schlechte Ergonomie (Haptik ist etwas ganz anderes) haben, ist nichts weiter als eine solche.
Im Grunde sind diese Menschen nur neidisch auf die neuen Möglichkeiten, die sie sich nicht leisten können oder wollen...
 
Weshalb fahren in manchen Städten viele fette SUVs mit Allradantrieb rum?

Und warum gibt es in diesem Thread so viele "Dummschwätzer" mit Nikon?
Kann doch nur die pure Angst um die Zukunft des System's sein!
Gut, daß wir mit Sony da lockerer in die Zukunft schauen können ... :lol:

PS: Was die Ergonomie betrifft, hat mich vor 6 Jahren doch ausgerechent meine D700 (ansonsten eine tolle Kamera) dazu bewegen lassen denfetten DSLR Kram endlich aufzugeben.
Sowas muss ich mir seit es Alternativen gibt zum Glück nicht mehr antun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben alle Canon-Nikon Kamerabesitzer keine Ahnung? Und die mit Sony schon?


Es gab damals im Grunde nur diese beiden Anbieter, daher verständlich. Man hat sein Geld über die Jahre investiert, da möchten man nichts neues.

Wer aber 2017 einsteigt und sein ganzes Geld in eine dieser beiden Hersteller investiert, der kann tatsächlich nicht sonderlich viel Ahnung haben.

Ich vermute stark, dass ca. 75% der Leute hier ihre Erfahrungen mit einer (oder mehreren) SLR(s) gemacht haben und damit beide Seiten kennen.

Habe die ganze Palette durch, von jedem Hersteller hatte ich mindestens 3 Kameras. Mir ist es absolut egal was ich nutze, kaufe nur das meiste für mein Geld und da ist aktuelle Canon und Nikon absolut nicht zu gebrauchen.
 
Eine generelle Diskussion zur Größe von Sony E-Mount Kameras ist hier im Ankündigungsthread zur A7RIII OffTopic. Das könnt ihr bitte an geeigneter Stelle besprechen. Danke.
 
Und warum gibt es in diesem Thread so viele "Dummschwätzer" mit Nikon?
Kann doch nur die pure Angst um die Zukunft des System's sein!
Gut, daß wir mit Sony da lockerer in die Zukunft schauen können ... :lol:

PS: Was die Ergonomie betrifft, hat mich vor 6 Jahren doch ausgerechent meine D700 (ansonsten eine tolle Kamera) dazu bewegen lassen denfetten DSLR Kram endlich aufzugeben.
Sowas muss ich mir seit es Alternativen gibt zum Glück nicht mehr antun ...

Sony hingegen verliert seit 2014 stetig Marktanteile. Im vorletzten Jahr lag Sony noch auf Platz 2 mit 24,8 Prozent, 2016 ging es weiter bergab und es stehen schlussendlich nur noch 17,9 Prozent zu Buche.......
 

Anhänge

  • 1C8FD683-9F92-4BBC-9A10-83C17AC3B288.jpeg
    Exif-Daten
    1C8FD683-9F92-4BBC-9A10-83C17AC3B288.jpeg
    124,6 KB · Aufrufe: 68
Und warum gibt es in diesem Thread so viele "Dummschwätzer" mit Nikon?
Kann doch nur die pure Angst um die Zukunft des System's sein!
Gut, daß wir mit Sony da lockerer in die Zukunft schauen können ... :lol:

PS: Was die Ergonomie betrifft, hat mich vor 6 Jahren doch ausgerechent meine D700 (ansonsten eine tolle Kamera) dazu bewegen lassen denfetten DSLR Kram endlich aufzugeben.
Sowas muss ich mir seit es Alternativen gibt zum Glück nicht mehr antun ...

Oje, die D700, verstehe. Kein Wunder, dass Du von Deiner a7 begeistert bist:angel:

Ich empfehle regelmäßiges Hanteltraining, dann machen die 500g-1000g mehr für eine DSLR und Objektive auch nix mehr aus:).

P.S. Das ist kein exlusiver SONY User Thread. Hier dürfen auch CaNikon und sonstige User bzw. Mischlinge (die beide Systeme nutzen) ihren Senf zu der a7r3 dazu geben.
 
Meine Großmutter hat so ein Telefon für alte Leute mit riesigen Tasten. Vielleicht einfach mal bei Sony Anfragen ob sie dir sowas anfertigen können, sicherlich etwas teuer, sollte sich aber lohnen.

Finde da ja auch den Stabi ziemlich praktisch, ältere Leute zittern ja meist stark, das dürfte doch ebenfalls hilfreich sein.

Finde es aber toll dass man da noch nicht das Interesse an der Fotografie verloren hat.. (y)

Etwas mehr Respekt vor "ältere Leute" wäre angebracht !

Jeder möchte alt werden, aber keiner alt sein, schon paradox :rolleyes:

Um nicht ganz OT zu werden. Ich habe mir die A9 bestellt und obendrauf die A7Rlll vorbestellt !

Du darfst jetzt neidisch sein :p
 
Sony hingegen verliert seit 2014 stetig Marktanteile. Im vorletzten Jahr lag Sony noch auf Platz 2 mit 24,8 Prozent, 2016 ging es weiter bergab und es stehen schlussendlich nur noch 17,9 Prozent zu Buche.......

Wo hast du das denn ausgegraben. Das ist der Kompaktkameramarkt. Wenn du solche Zahlen meinst und über Profis redest hast du ja noch weniger Ahnung als ich dachte. Vielleicht solltest du dann die Xperia Handkes dazu rechnen?

Sony ist mittlerweile in USA Nr. 2 bei KB Kameras und in Europa kratzen sie sogar an der #1.
 
Etwas mehr Respekt vor "ältere Leute" wäre angebracht !

Jeder möchte alt werden, aber keiner alt sein, schon paradox :rolleyes:

Um nicht ganz OT zu werden. Ich habe mir die A9 bestellt und obendrauf die A7Rlll vorbestellt !

Du darfst jetzt neidisch sein :p

Ganz unabhängig vom Alter: Willkommen im Club!!! Kann es kaum erwarten bis die a7Riii meine a9 perfekt ergänzen wird.
 
P.S. Das ist kein exlusiver SONY User Thread. Hier dürfen auch CaNikon und sonstige User bzw. Mischlinge (die beide Systeme nutzen) ihren Senf zu der a7r3 dazu geben.

Irgendwie passiert das aber immer nur One-Way, oder? However, Herr Kinski ist wirklich funny, er übernimmt die Rolle von Vibo im a9 Thread.
 
Sony hingegen verliert seit 2014 stetig Marktanteile. Im vorletzten Jahr lag Sony noch auf Platz 2 mit 24,8 Prozent, 2016 ging es weiter bergab und es stehen schlussendlich nur noch 17,9 Prozent zu Buche...
Vielleicht lässt Du uns mal die weltweiten Marktanteile der Hersteller wissen.
Bei Deinem Vergleich handelt es sich ausschließlich um den japanischen Markt, der bekanntermaßen auf klein und billig steht.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst - die SLRs werden verschwinden.

Technischer Fortschritt, zudem gepaart mit Kosteneinsparungen (für die Hersteller) ist durch nichts aufzuhalten.
Und um wieder auf die 7R III zurückzukommen.
Diese hat die Eigenschaften der, erst wenige Wochen alten, D850 komplett egalisiert.
Und Nikon hat für den Nachfolger der D810 mehrere Jahre benötigt - Sony hat das innerhalb von max. zwei Jahren geschafft.
 
Irgendwie passiert das aber immer nur One-Way, oder? However, Herr Kinski ist wirklich funny, er übernimmt die Rolle von Vibo im a9 Thread.


Und welche Rolle nimmst Du ein? Du haust ja hier auch fragwürdige Aussagen zu den anderen Systemen raus...

Ich überlege gerade selbst ob ich nicht von D810 zur D850 aufsteige, sondern Sony ne Chance gebe... endlich 2 Slots und der IBIS ist bestimmt brauchbar für 135mm aufwärts um bei 1/80-1/125 sorgenfrei zu landen... manuell fokussieren wäre noch einfacher als bei Nikon, etc... Wenn jetzt Sony nicht wieder bei den Raws schlampt, dann wäre das ne Option... und wenn die an die Dynamik jetzt endlich brauchbar bei Low Iso rankommen - umso besser...
 
Vielleicht lässt Du uns mal die weltweiten Marktanteile der Hersteller wissen.
Bei Deinem Vergleich handelt es sich ausschließlich um den japanischen Markt, der bekanntermaßen auf klein und billig steht.
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst - die SLRs werden verschwinden.

Technischer Fortschritt, zudem gepaart mit Kosteneinsparungen (für die Hersteller) ist durch nichts aufzuhalten.
Und um wieder auf die 7R III zurückzukommen.
Diese hat die Eigenschaften der, erst wenige Wochen alten, D850 komplett egalisiert.
Und Nikon hat für den Nachfolger der D810 mehrere Jahre benötigt - Sony hat das innerhalb von max. zwei Jahren geschafft.

Die technischen Eigenschaften habe ich gar nicht in Frage gestellt, ganz im Gegenteil, ich habe sie sogar bewusst gelobt ! Das einzige was für mich halt ein KO Kriterium ist ist die Ergonomie ! Und optisch, na ja, sie kommen der yps Heft knipse schon sehr nah finde ich

Und so bald Canon und Nikon ihre erste vernünftige DSLM rausbringen werden sich die Zahlen sowieso wieder verschieben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso haben ca. 95 % aller Profi Fotografen Canon oder Nikon Knipsen und nicht so eine Mikrosony .......

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, dass nicht die Mehrzahl aller Profifotografen erst vor 2 Jahren angefangen haben und nicht mal einfach so ihr umfangreiches Equipment austauschen - mit dem sie, weil sie Profis sind, übrigens auch nach dem Erscheinen der Sony A7x (oder A9) weiterhin mit ihrer vorhandenen Ausrüstung ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Nur mal so als Denkanreiz.
 
Und welche Rolle nimmst Du ein? Du haust ja hier auch fragwürdige Aussagen zu den anderen Systemen raus...

Ich überlege gerade selbst ob ich nicht von D810 zur D850 aufsteige, sondern Sony ne Chance gebe... endlich 2 Slots und der IBIS ist bestimmt brauchbar für 135mm aufwärts um bei 1/80-1/125 sorgenfrei zu landen... manuell fokussieren wäre noch einfacher als bei Nikon, etc... Wenn jetzt Sony nicht wieder bei den Raws schlampt, dann wäre das ne Option... und wenn die an die Dynamik jetzt endlich brauchbar bei Low Iso rankommen - umso besser...

Ich dachte eigentlich, keine merkwürdigen Aussagen getan zu haben.

However, unter Hamburgern: Deine Fotografie interessiert mich schon länger, deshalb ein Vorschlag: Du darfst gern für eine Aufgabe deiner Wahl eine Auswahl aus meinem Equipment unten probehalber verwenden. Ich lernte, wie du fotografierst und du hast einen praktischen Eindruck des Systems inkl. der meisten Premium-Komponenten. Wie wärs?
 
Leute, ich schlage vor, ihr kehrt unverzüglich auf eine sachliche Diskussionsebene zurück. Ansonsten ist hier bald geschlossene Gesellschaft.
 
Leute, jetzt ist Schluss. Marktanteile, Kameragröße und alles das was nicht direkt mit der A7RIII zu tun hat ist hier OT. Jeder weitere Beitrag dazu wird von nun an entfernt und der User entsprechend verwarnt!!!
 
Hallo zusammen,
für mich wäre das die perfekte Kamera ever ever,
wenn sie noch Focus-Bracketing und die Verschlusszeit 1/32000 hätte.
LG, Wianki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten