• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R

Woran machst du das fest?

@dertester, die A7/A7R sind keine Sportkameras.

Gruß, Udo

also einfachen Sport sollte sie im Jahre 2013 schon können, und den Focus vernünftig nachführen.;)
Warum hat man denn sonst überhaupt einen AF Eingebaut:D
 
Hier zwei Fotos von heute Mittag. Fotografiert mit dem Elmarit-M 2.8/28mm bei 1/8 Sek., und mit dem Summicron-M 2.0/50mm bei 1/60. Das Detail ist ein 100% Crop, die anderen beiden Screenshots bei 17%.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins, allerdings heftig verwackelt... musste schnell gehen. Das erste Foto zeigt eine der Windmühlen, die mittlerweile rings um unsre Ortschaft stehen. Die eine hat einen Flügel verloren. Das Teil ist über 60 Meter lang, wiegt 38 Tonnen und ist mal eben 110 Meter in die Tiefe gerauscht. Den Schlag haben wir aus 5 km Entfernung gehört... :/ Zum Glück wurde niemand verletzt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HeyMann! ;) Bitte noch Blende/ISO im vorletzten Post und die Exifs für die Windmühlen nachreichen. Danke :)
 
Hier mal eins, wo man den beeindruckenden Dynamikumfang ganz gut sieht, finde ich.
Trotz Gegenlicht kann man die Erdtöne und Details alle wunderbar erkennen.

Gemacht mit dem 35mm Sigma 1.4er, EF Bajonett an Metabones Adapter.
Blende 1.7, ISO 100, 1/500s
Bearbeitet mit Lightroom


auf Flickr
 
Ich war mit der Kamera die letzten drei Wochen im Süden von Amerika unterwegs und hab hier mal 2 Bilder raus gepickt:


DSC1758.jpg

A7R, Zeiss FE 35mm @ f8, ISO 100 @ 1/320s




DSC1579__v01-2.jpg

A7R, Leica Summarit 75mm @ f8, ISO 100 @ 1/500s



Ein paar Notizen zur Erfahrung mit Kamera und Reise habe ich hier niedergeschrieben. Aber Achtung! Viele Bilder ;) ...die wollte ich jetzt hier nicht alle umkommentiert posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein gutes Beispiel für die Dynamik der Kamera.
Wenn ich die Zeit finde, liefere ich mal das ooc JPG nach.
Auf dem Ausgangsbild waren die Lichter des Karussell Gebäudes noch relativ deutlich überstrahlt, dies lässt sich aber in Lightroom problemlos korrigieren.
In den Schatten gehen keine Details verloren und trotzdem ist im hellen Bereich noch genügend Zeichnung.

Fotografiert mit dem Sigma 12-24 EF Bajonett an einem Metabones Adapter.

Hier das fertige Bild, bearbeitet mit Lightroom:


Jane's Carousel auf Flickr
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Sony A7r knapp 2-3 Monate.
Das ganze habe ich mit dem Metabones Adapter auf Canon EF Adaptiert und ich muss sagen die Qualität der Bilder ist der 5D Mark III schon überlegen (natürlich nicht in jedem Punkt).

Hier ein Bild von meiner aktuellen Island Reise.

Aufgenommen am Gletschersee Jökulsarlon mit dem Canon 17-40mm f4.
 

Anhänge

Hi Lucy Ben, schönes Studioporträt :) Allerdings wäre es für den BBT wichtig, auch das unbearbeitete Bild OOC zu zeigen, also unbearbeitet.
 
Walimex pro 85mm f/1.4 IF UMC an A7(r)

Hallo,

ich habe das Objektiv (Nikon Bajonett mit Adapter) seit letzter Woche und muss sagen :eek: alle Bilder mit Blende f1,4 mit PS in Qualität 10 abgespeichert. Preis-Leistung ist für diese Bildqualität mehr als sehr, sehr gut! An meiner A7r macht das Objektiv eine top Figur (y) Man muss sagen gut das die A7r eine Verschlusszeit von 1/8000 hat bei der Linse kann man die gebrauchen ;)

Viele Grüße

Lukas

Für adaptierte Objektive gibt es keine Einzelthreads.
Daher entweder A7R oder Nikon-Adapter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voigtländer Nokton 35 f1.2 bei Offenbarende JPG OOC

Wahnsinn dieses Glas mit der Kamera.. :D

Ich dachte immer die Leica mit dem 35er Summilux FLE währe scharf...

Der Drop ist bei 166%
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-03-20 16.50.53.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2014-03-20 16.50.53.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot 2014-03-20 16.50.10.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2014-03-20 16.50.10.jpg
    191 KB · Aufrufe: 423
WERBUNG
Zurück
Oben Unten