• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R

bin etwas verwirrt, dass man viele Bilder sieht, aber verkleinert... was bringt das denn in einem Technikforum zu einer 36 MP Kamera? zumindest erwarte ich einen 100% Crop zusätzlich.
Hat da jemand schon mal was diesbezüglich gefunden oder eingestellt?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12439603&postcount=37
 
SEL 55/ F1,8 ZA, ISO 80, f10, 1/125


Belichtung, Sättigung, Kontrast verändert, nachgeschärft. Freihand aus der Tiefgarageneinfahrt raus...

image von Kerschbaumm auf Flickr
Und hier ein Ausschnitt der unteren Taglilie.

image von Kerschbaumm auf Flickr
Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

image von Kerschbaumm auf Flickr
ISO 640, f 8, 1/250, frei Hand, abends um 19.30. Ausschnitt und Belichtung und Kontrast angepasst SEL 55/ f1,8 ZA, Dörr Nahlinsen

Ausschnitt vom vorherigen Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

image von Kerschbaumm auf Flickr

Im Programm "Handgemalten bei Dämmerung" drei Aufnahmen hintereinander in einer schummerigen Wirtschaft.

SEL 55/1,8, f4, ISO 640' 0,016 sek. , entwickelt aus ARW in PS Express, etwas nachgeschärft, etwas entrauscht. Die Tortenbeschriftung ist etwas unscharf, wahrscheinlich/vielleicht wegen der Scheibe vor den Torten?
 
Alpha 7R mit Canon FD 28mm mit dem neuen Blitz Nissen i40 heute beim Pilze suchen.

2014_08_16_152133_web.jpg


Hier sind die Daten:

Blende müsste 4.0 gewesen sein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucius, kannst Du bitte noch unbearbeitete Bildversionen zu den stark bearbeiteten einstellen? Man sieht an den Kanten der Bäume zum Himmel, dass hier extrem die Lichter abgedunkelt wurden. Die Bilder wären so besser in der Galerie aufgehoben. Sie zeigen nicht, was die Sony A7R normalerweise für Bilder macht.

nehme mal den Beitrag als Aufhänger für eine Frage... ich sehe total wenige (bis gar keine) 100% crops... und auch da könnte man sagen
Sie zeigen nicht, was die Sony A7R normalerweise für Bilder macht.

kann man denn nicht einmal das Bild komplett und verbindlich einen 100% crop reingeben??? ansonsten meine ich nämlich:
Die Bilder wären so besser in der Galerie aufgehoben.
 
Sony A7r - Quenox Adapter Leica M - Sony E - Voigtländer 40mm 1.4 - B+W UV Filter (schluckt minimal Licht)

Beide Bilder @Blende 2 - Lightroom - Farbprofil Camera Vivid - Sättigung -20

Passend Exportiert, fertig.


Bild1 - iso100, Blende 2, 1/640sek
Bild2 - iso125, Blende 2, 1/640sek

Ich fotografiere im M Modus, dabei habe ich die Zeit von 1/640sek vorgegeben, bei diesen Bildern. Iso Steht dann auf Automatik.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

image von Kerschbaumm auf Flickr

Aufgenommen in Wales. Es war schon recht dunkel. A7R, SEL 55/18, ISO 100, f 5,6, die Belichtungszeit war recht lang. Ich habe sie manuell eingestellt. Die Kamera stand auf einer Mauer, ausgelöst mit dem Handy als Fernbedienung. Mit Snapseed die Belichtung etwas angepasst und leicht nachgeschärft.
 
Nicht nur, dass diese Bildbearbeitungen nicht zum Thema passen – sie sehen auch gruselig aus.
Zeig doch, wie sie aus der Kamera kommen.

Ist Geschmacksache mir gefallen die Bilder, dass ist die Hauptsache anderen wieder rum gefallen angeblitzte Pilze ist auch okay. Anbei sind die Originalbilder, wobei was aus der Kamera kommt ist völlig egal, nur das Ergebnis zählt.

DSC08556.jpg

DSC08551.jpg

DSC08569.jpg

DSC08562.jpg

Viele Grüße

Lukas
 
So etwas kann auch die A7r leisten mit einen CZ 28mm f2,0@5,6, ISO 100, 1/250s, RAW entwickelt in LR

15046179588_d807baeed2_b.jpg


und so kamen die Bilder aus der Cam...

DSC08496.jpg

oder so etwas A7r, CZ 28mm f2,0@5,6, ISO 200, 1/100s, RAW entwickelt in LR

15229669321_a7c2b11da0_b.jpg


und so kamen die Bilder aus der Cam...

DSC08484.jpg

und jetzt kann jeder beurteilen was für Reserven an Dynamik in einer A7r stecken. Würde man die letzten beiden Bilder nur posten ist, dass keine gute Werbung für die Kamera.

Viele Grüße

Lukas

Bildgrößenbeschränkungen bitte beachten. Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielbild Sony Alpha 7R mit dem 55mm f/1.8

In Camera Raw etwas heller gemacht, Weißabgleich angepasst und dann musste ich es in Qualität 10 speichern denn bei 12 hat es ca. 20 MB :eek:

Bin mega zufrieden mit der A7R (y)



Blende: f/1.8
Belichtungszeit: 0.0025s (1/400)
ISO: 100
 
Nur warum ich so begeistert bin, von dem guten Stueck, kann ich hier nicht mit Bildern zeigen.;)

Ich schon. :D zum Beispiel so:


Ein direkter Vergleich von Nachtaufnahmen, mit ansonsten gleichen Parametern, zeigt wie sauber die A7R mit nächtlichen Spitzlichtern umgeht im Vergleich zur A99.
Beim oberen Vergleich ist das Bild der A7R lediglich zur besseren Vergleichbarkeit auf 24MP herunter gerechnet worden und dann ein crop genommen.


24mm A99_A7R_k.jpg



24mm A900_A7R_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage @Lucius:
Als was kamen denn die gezeigten Bilder aus der Kamera - RAW oder jpg?

Hintergrund meiner Frage, wie gut oder schlecht käme die kamerainterne jpg-Engine an Deine bearbeiteten RAW heran.
So flau und matschig Deine Bilder aus der Kamera aussehen, scheinen das die Kamera-RAW's zu sein.
 
Frage @Lucius:
Als was kamen denn die gezeigten Bilder aus der Kamera - RAW oder jpg?

Hintergrund meiner Frage, wie gut oder schlecht käme die kamerainterne jpg-Engine an Deine bearbeiteten RAW heran.
So flau und matschig Deine Bilder aus der Kamera aussehen, scheinen das die Kamera-RAW's zu sein.

Sind RAWs, fotografiere nur in RAW die Bilder sind flau aber nicht matschig. Das verkleinern macht die Bilder nicht besonders scharf die Originale sind top von der Schärfe. Ich gehe noch einen Schritt weiter, die A7r ist mit der D810 sind wahrscheinlich, die schärfsten Kameras auf den Markt im VF Bereich.

Viele Grüße

Lukas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten