• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Die A1 wäre mal eine Sony, da könnte ich mir vorstellen die für die nächsten 5 Jahre zu nutzen, bisher habe ich ständig meine Kameras auf das neue Kameramodell gewechselt, hier scheint ja wirklich alles zu stimmen. Ein Angebot mit 5 Jahres Pannenschutz kommt dann hoffentlich auch bald gerne auch mit cashback ;)

Grüße Oliver

Den Pannenschutz gibt es bei Sony wohl seit November 2020 nicht mehr
 
„Den das muss ich haben“ Tick könnte ich mit der A1 evtl. heilen :D Wenn keine neue Sensor Technologie kommt was soll denn noch besser werden? Größe, Haptik, Gewicht finde ich für meine Hobby Zwecke auch optimal. Video und Geschwindigkeit auch alles Top. Mal abwarten auf die ersten richtigen Tests und ob Sony evtl ne Aktion plant.

(Satiremodus an und trotzdem real)
Das dachte ich mir schon bei der Nikon D90, bei der Fuji XT-2,3 und X-H1, dann bei der A7III, A7R3, A7RIV..und einigen dazwischen auch...jetzt kommt die Alpha 1, nächstes Jahr die xxx, dann die xxx.......Mist und meine Bilder erzielen immer noch keine Mio wie bei Gursky...ahhhhh der hat Mittelformat(glaub ich zumindest;))...daran liegst wohl:angel:........:D

egal ich werd vermutlich auch nicht widerstehen können:rolleyes:;):ugly:...aber die 5 Jahre Laufzeitdenken hab ich mir schon lang abgewöhnt.
Jürgen
 
„Den das muss ich haben“ Tick könnte ich mit der A1 evtl. heilen :D Wenn keine neue Sensor Technologie kommt was soll denn noch besser werden? Größe, Haptik, Gewicht finde ich für meine Hobby Zwecke auch optimal. Video und Geschwindigkeit auch alles Top. Mal abwarten auf die ersten richtigen Tests und ob Sony evtl ne Aktion plant.

Da kommt dann irgendwann der Curved sensor, der bis ISO 25600 null Rauschen produziert, x-fach stabilisiert ist (5s freihand - hold my beer!) und wo man für bestimmte Bildbereiche Pixel dazu schalten kann, um diese Stellen super fein aufzulösen. Oder so!
 
Da kommt dann irgendwann der Curved sensor, der bis ISO 25600 null Rauschen produziert, x-fach stabilisiert ist (5s freihand - hold my beer!) und wo man für bestimmte Bildbereiche Pixel dazu schalten kann, um diese Stellen super fein aufzulösen. Oder so!

klingt gut :D(y)
 
Also insgesamt scheint die a1 eine tolle Kamera zu sein (vl. die beste im Moment), wenn ich auch für den Preis eher eine GFX 100s kaufen würde.


Da hat Sony wieder mal was schickes vorgelegt und Canon muss mit der R1 nachziehen.

Nikon scheint langsam abgehängt zu werden.
 
Objektive Einschätzung, basierend worauf, oder Fanboy-Sprech (was ich nicht abwertend meine!)?

Das hat mit Fanboy nichts zu tun, aber Nikon hat aktuell sehr viele Baustellen.
z.B. der AF und diverse Objektive wo fehlen. Nikon muss bei der nächste Kamera anschließen sonst wird’s dünn.

Die A1 ist aktuelle das beste da muss sich auch Canon messen.
 
...
Die A1 ist aktuelle das beste da muss sich auch Canon messen.

Klar, weil Canon noch keine DSLM vergleichbar zur 1D hat und Nikon auch nichts Vergleichbares zu D6.

Wenn die mal da sind, dann können wir wirklich was vergleichen, aber so lange hat Sony das Monopol in der klassichen "Pro-Liga" als DSLM.
 
Klar, weil Canon noch keine DSLM vergleichbar zur 1D hat und Nikon auch nichts Vergleichbares zu D6. Wenn die mal da sind, dann können wir wirklich was vergleichen, aber so lange hat Sony das Monopol in der klassichen "Pro-Liga" als DSLM.

Daran glaube ich im Moment nicht mehr, dass Canon ein vergleichbares Produkt bringen wird. Sony hat eine neue Liga aufgemacht - 50MPix und schnell.
Canon wird mit der R1 nur halb so viele Pixel bieten und dafür mindestens ebenso schnell sein.
Das einzige was dann noch vergleichbar sein wird, ist der Preis:)
 
Daran glaube ich im Moment nicht mehr, dass Canon ein vergleichbares Produkt bringen wird. Sony hat eine neue Liga aufgemacht - 50MPix und schnell.
Canon wird mit der R1 nur halb so viele Pixel bieten und dafür mindestens ebenso schnell sein.
Das einzige was dann noch vergleichbar sein wird, ist der Preis:)

Werden wir ja sehen, vielleicht bringen sie ja auch ein Gehäuse mit integriertem Hochformatgriff.
Das hat die Sony A1 noch nicht ...
 
Ich hoffe Canon macht das nach.
Ich bin der Meinung das die Zeit der quadratischen Monsterkameras vorbei ist, und wer das trotzdem mag schraubt sich den BG dran.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten