• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 1 A1

Diese Kamera ist das Highlight und wird grade in der jetzigen Zeit, in der man sich mal was gönnen mag, einschlagen wie eine Bombe.

Wollen wir es hoffen.
Und zwar nicht weil ich ein Sony Fanboy bin sondern weil so etwas die Entwicklung voran treibt und einiges davon in neuen und nicht ganz so teuren Kameras auch verbaut wird.
Das selbe sag ich aber auch, bzw hab ich auch von der R5 gesagt.
 
Wenn nicht einmal technische Innovationen gekauft würden, dann könnten sie die großen Fotobuden Canon, Sony und Nikon gleich schließen. Daher ist zu hoffen, dass sich die A1 gut verkauft. Ggf. sind halt ein paar Preisanpassungen noch nötig, da ist sicher auch noch Luft für Sony.
 
W---- nicht weil ich ein Sony Fanboy bin -----.

Bin ich ebenfalls nicht und wäre fast vor ein paar Jahren zu Nikon gewechselt wegen der D850 und dem Sigma 500/4.

Nun gibt es aber im Bereich der nativen DSLM Kombinationen für die Naturfotografie kaum was Besseres als das Sony Sortiment.

Tolle Auswahl an KB-Kameras, geniale Telekonverter und ein breites Spektrum an sehr sehr guten Objektiven (70-200, 100-400, 200-600, 400, 600, 300/2.8 bald ?), die einfach geniale Abbildungsleistungen bringen.

Da kann ich gerne mal auf ein schwenkbares Display, auf ein riesiges Gehäuse oder 5 Bilder mehr oder weniger pro Sekunde verzichten.

Passt, auch wenn es nicht immer das preiswerteste Equipment ist.
 
Diese Kamera ist das Highlight und wird grade in der jetzigen Zeit, in der man sich mal was gönnen mag, einschlagen wie eine Bombe.

Das denke ich auch. (y)
 
Keine Ahnung wie das geht, aber hier scheint es zu funktionieren (1/32.000):
youtube.com

Könnte das am Stacked-Sensor liegen? Also, dass die Belichtungsinformation in allen Pixeln zur selben Zeit aufgenommen und zwischengespeichert wird und dann erst im 2. Schritt ausgelesen wird?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss sie in der Praxis beweisen - und bzgl Einsatz am Spielfeldrand, muss man sehen, wie sie mit den LED Leuchtreklamen umgeht (eigentlich unwichtig, aber wenn es seltsam aussieht, stört es gewaltig)

Das ist doch etwas, was man durch die Blitzsynchronzeit und dementsprechend der Auslesezeit von 1/400 schon absehen kann: sie wird es besser können als zb eine 1DxIII mit 1/250.
 
Zuletzt bearbeitet:
das genau wird bei 1/1000 nicht funktionieren, weder elektronisch, noch mechanisch

Natürlich klappt es, Godox HS 400 Akku Blitz mit externem Auslöser sogar bis 1/32000 natürlich elektronisch ohne Banding

Es gibt auch schon die ersten Test mit dem Godox v1s der ohne hss locker bis 1/1000 auf der Kamera arbeitet im elektronischen Verschluss. Das gibt richtig Luft zum arbeiten, wo vorher mit ND gearbeitet werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre doch: Bringt dir eine A1 für 7xxx Euro in deinem Fall entscheidend bessere Fotos, als zB eine D850 für 2xxx Euro?

Die D850 kenne ich nicht so genau, aber ich habe von der D750 zur A9 gewechselt und das war ein großer Schritt. Ich bin bei Fotoshootings wesentlich schneller und der Ausschuss mit Augen-AF bei dauerhaft AF-C ist auch deutlich geringer (fast null). Daher sind letztlich auch mehr bessere Fotos dabei.
j.
 
Natürlich klappt es, Godox HS 400 Akku Blitz mit externem Auslöser sogar bis 1/32000 �� natürlich elektronisch ohne Banding ��

Es gibt auch schon die ersten Test mit dem Godox v1s der ohne hss locker bis 1/1000 auf der Kamera arbeitet im elektronischen Verschluss. Das gibt richtig Luft zum arbeiten, wo vorher mit ND gearbeitet werden musste.

Wenn die Abbrennzeit länger als ein 1/400s ist, dann sollte das gehen. Ein Teil des Blitzlichtes verpufft dann halt.
 
Diese Kamera ist das Highlight und wird grade in der jetzigen Zeit, in der man sich mal was gönnen mag, einschlagen wie eine Bombe.

In Zeiten wo viele Betriebe in der Existenz bedroht sind, und die Mitarbeiter nicht wissen ob sie in ein paar Monaten noch Gehalt bekommen oder sich im Job Center wiederfinden, genau darauf haben sie gewartet. ;)

Es wird einige Käufer geben, aber die Masse wird es wohl nicht sein.
 
Vergiss die zwei. Das ist lächerlich was die da testen.
Das ist nur um Klicks zu bekommen.

Na ja, man kann zu denen stehen wie man will,
aber das ist eine Fehlkonstruktion die richtig teuer werden kann. Ich war in den letzten Tagen auch mit Kamera und Tele unterwegs und Handschuhe sind bei -10 Grad einfach Pflicht. Wenn dann so etwas passiert, dann ist das extrem ärgerlich und würde mein Verhältnis zum Hersteller ebenfalls auf mindestens -10 Grad abkühlen.
Das hat auch mit Klicks nichts zu tun, es ist einfach ein konstruktiver Mangel (des Objektivs oder der Kamera, je nachdem).
 
Ich würde sagen "Ja".

Wenn Du tagelang auf ne Rohrdommel im Flug wartest oder den Baumfalken beim Libellen jagen verfolgen willst, hast Du meist nur ein paar Sekunden um zu reagieren, bzw. nur diese eine Chance.

Somit muß der AF sitzen und viele Bilder/Sekunde sind Gold wert.

Es gibt in bestimmten Situationen also eine Anwendung für diese Kamera und ich kenne viele, die diese bereits sehnsüchtig erwartet und bereits bestellt haben.

Diese Kamera ist das Highlight und wird grade in der jetzigen Zeit, in der man sich mal was gönnen mag, einschlagen wie eine Bombe.

:lol::lol::lol: Wo lebst Du denn?
Is klar, der typische Corona geschädigte Mitmensch und Fotohobbyist kann jetzt endlich die Gelegenheit nutzen, den Baumfalken im Sturzflug knackscharf abzubilden. Darauf wartet er schon ein Leben lang.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten