• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 100 mit Memory Stick Pro Duo

Varadist

Themenersteller
:confused: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zur Verwendbarkeit einer bestimmten Speicherkarte in der Sony A-100. Hat jemand Erfahrungen mit der Speicherkarte - Sony Memory Stick Pro Duo 4 GB - (Typ: MSX-M4GN) ? Die Karten sollen gemeinsam mit dem CF-Adapter in der Sony nutzbar sein. Bei -ebay- werden die teilweise um die 40 Euro (Fernost) angeboten. Kann man da etwas falsch machen, ich meine was die Karte betrifft ?:confused:

:confused: Kann man da etwas falsch machen, ich meine was die Karte betrifft ?:confused:

Na ja, der Zoll könnte durchaus der Auffassung sein, dass Du da etwas falsch gemacht hättest, nämlich eine Produktfälschung erworben...

Wenn Du mal suchst (Foren, eBay-Hilfe, Google) wirst Du schnell feststellen, dass es sich bei sehr vielen auf eBay angebotenen Sony und SanDisk Karten um Fälschungen handelt, die zwar funktionieren können aber das nicht immer tun.
Außerdem riskierst Du eine Beschlagnahme beim Zoll und sowieso, dass Du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen musst.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man bei ca. 40,- ? (plus Versand?) auf die Idee kommen kann, auf dubiose Angebote aus China einzugehen, wenn doch 4 GB Marken CF in D auch nur noch gut 50,- ? kosten.

Na ja, der Zoll könnte durchaus der Auffassung sein, dass Du da etwas falsch gemacht hättest, nämlich eine Produktfälschung erworben...

Ist doch komisch, dass dem "Kunden" dann eventuell der Vorwurf gemacht wird, er habe eine Fälschung erworben. Schließlich kauft man doch in dem Glauben, dass es sich um (in diesem Fall) eine Sony-Karte handelt. Der Verkäufer (es gibt bei ebay so viele, die so günstig Karten anbieten) gibt ja in der Produktbeschreibung auch an, dass der Hersteller der Karten Sony ist. Also wird der Käufer vom Verkäufer hinters Licht geführt (nach deutschem Recht arglistig getäuscht) und der Kunde steht im Ernstfall dumm da und dem Typen aus Fernost kann keiner 'was.... . Bin aber schon der Meinung, dass in solchen Fällen der Käuferschutz bei/von ebay etwas zu kurz kommt. Oder sollte da der Zoll etwas dagegen tun/können ?
Also lieber Finger weg von diesen Billigkarten ! Werde mir dann doch eine (teure) CF kaufen. Danke für Eure Meinungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten