• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 450 (NUR BODY) - Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perlenfischer

Themenersteller
Kaum zu glauben, aber Sony scheint einige Probleme zu haben, die Nachfrage nach diesem Modell zu decken - mir ist es bisher jedenfalls NICHT gelungen, eine 450 zu bekommen. Deshalb meine Frage: Kennt Ihr Quellen? Ich meine natürlich solche, wo man die cam direkt aus dem Landen tragen und nicht wochenlang "vorbestellen" kann.

* Ich will keine preise wissen - das bekomme ich auch alleine raus
* Da das Thema Händler/Empfehlungen...im Forum momentan sehr heikel sein kann, bin ich auch für einen kurzen Ping per PM sehr dankbar. Aber eine wertfreie Nennung der Art "Eisenkarl in Bielefeld hat welche" wird wohl in Ordnung gehen, denke ich [@MOD: oder?]

Ist leider nicht real! Ich habe schon bei mehreren auf dieser Liste angerufen und mußte feststellen, "sofort lieferbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Die Preise stimmen auch hinten und vorne nicht: der Erstplatzierte in dieser Liste listet mittlerweile bei 525,- ... und kann nicht liefern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß zu sagen: Bitte keine Tipps wie Geizhals, Idealo, billiger..... danke!

Ich glaube der Threadersteller ist nicht auf der Suche nach einem Online-Shop sondern nach einer Filliale in seiner Nähe.
Ich selbst bin im Raum Bonn verzweifelt auf der Suche nach einem Laden mit der Alpha 450.
Grüße MorTal

Ich schau Samstag mal in Bielefeld vorbei ob sie da eine haben, ist ja nicht so weit von Hannover...
Allerdings bin ich gewohnt Sony noch schlechter als Pentax zu kriegen, wenn es um Einzelhandel geht.

Kann es sein das es sich mit der 450 ähnlich verhält wie mit der 550? Die gibt es meines Wissens nämlich auch nicht auf der Straße zu kaufen sondern nur im Internet. warum auch immer.....

Gibt es eig. einen nennenswerten Schwachpunkt der 450 gegenüber der 550?? Abgesehen von dem etwas kleineren Display find ich keinen.

Ich glaube der Threadersteller ist nicht auf der Suche nach einem Online-Shop sondern nach einer Filliale in seiner Nähe.
Ich selbst bin im Raum Bonn verzweifelt auf der Suche nach einem Laden mit der Alpha 450.
Grüße MorTal

Das stimmt in diesem Fall. Eigentlich hab ich nichts gegen Online-Shops, nur kann momentan niemand sagen, ob "verfügbar" bist zum nächsten Klick reicht. Wenn man Pech hat kauft und bezahlt man, wartet aber noch 1-2 Monate! Die verfügbaren Mengen sind offenbar einfach zu gering.

@flashbeast: BI ist ja "um die Ecke" - sag bescheid, wenn Du was bekommst.

Kann es sein das es sich mit der 450 ähnlich verhält wie mit der 550? Die gibt es meines Wissens nämlich auch nicht auf der Straße zu kaufen sondern nur im Internet. warum auch immer.....

Gibt es eig. einen nennenswerten Schwachpunkt der 450 gegenüber der 550?? Abgesehen von dem etwas kleineren Display find ich keinen.

• keinen LV (außer dem für MF)
  • display unbeweglich
  • geringere Displayauflösung
Würde ich aber nicht als wirkliche Nachteile bezeichnen. Für mich jedenfalls nicht.
Die wichtigen "inneren Werte" sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es schon bei vielen Onlinehändlern via Telefon probiert hast:

Ist >hier< vielleicht was bei?

Habe mit Geizhals.at bessere Erfahrungen als mit allen anderen Preisvergleichsseiten.

Mein Foto-Händler ist in der Schweiz ist Premiumhändler. Er bekommt alles früher als andere Discounter oder Geschäfte.

Die A550 hat er auf Lager, etwa 20 Stk.
Die A450 nimmt er nicht ins Sortiment rein, da die Features etwa gleich der A550 sind und die A550 das bessere Display hat. Er bietet die A550 zu guten Preisen an.

Hier noch ein anderes Geschäft mit guten Konditionen:

http://www.fotomarlin-rheinfelden.ch

Nähe Grenze zu Deutschland.

Grüsse aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber Sony scheint einige Probleme zu haben, die Nachfrage nach diesem Modell zu decken - mir ist es bisher jedenfalls NICHT gelungen, eine 450 zu bekommen. Deshalb meine Frage: Kennt Ihr Quellen? Ich meine natürlich solche, wo man die cam direkt aus dem Landen tragen und nicht wochenlang "vorbestellen" kann.

* Ich will keine preise wissen - das bekomme ich auch alleine raus
* Da das Thema Händler/Empfehlungen...im Forum momentan sehr heikel sein kann, bin ich auch für einen kurzen Ping per PM sehr dankbar. Aber eine wertfreie Nennung der Art "Eisenkarl in Bielefeld hat welche" wird wohl in Ordnung gehen, denke ich [@MOD: oder?]

Ich hab im Planetenmarkt, HH-Alststadt zumindest in der Ausstellung eine gesehen.Ob sie sie auf Vorrat haben, weiß ich aber nicht. Aber da mit Sicherheit auch nur mit Kit :(

Ja, die Kit's bekommt man schon - aber was soll ich mit dem 18-55? Wäre total unnütz.

Ich werde mich noch ein bischen gedulden, denn im Moment sind Liefermöglichkeiten und Preise ein Glücksspiel. Der Body sollte allein für 500,- zu bekommen sein, ist er im Moment aber nicht. Manche Händler nehmen saftige Aufpreise und landen bei 560,- oder mehr - kann ich verstehen, muss ich aber nicht haben.

Aber habt schon mal Dank für die Hinweise. Ich werde wohl bei einem kleinen Händler "vor Ort" kaufen, der mich benachrichtigt, wenn's soweit ist. Dafür fahre ich auch 100km (aber eben nicht bis in die Schweiz, so schön sie auch ist) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten