• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony Alpha 55 - Kompatibler Akku / Orginal Akku

So, eben angekommen. Werde in ruhe Essen und dann mal auspacken und ausprobieren.

Bericht folgt. (y)

Aktuell bietet ein deutscher Händler aus Hamburg in der Bucht einen 2er-Pack NP-FW50-Nachbauten für knapp 21€ an...

Hat dort schon mal jemand bestellt und kann etwas zur Qualität dieser Akkus sagen?
Heute oder Montag sollte meine Nex eintreffen und verlangt nach "Futter" ;)

Hallo,
also ich habe mir auch den hier schon mehrmals erwähnten Pisen-Akku in China bestellt.
Das Teil war 9 Tage nach dem Kauf bei mir. Das ist absolut ok, denn die genannten Lieferzeiten liegen bei ca. 3 Wochen.
Mit einem kleinen Geschenk und einer Dankeskarte.
Passt ohne Probleme in das Ladegerät und die A55.
Funktioniert ohne Probleme. Werde jetzt ausgiebig testen.(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt mal einige Zeit lang die Akkulaufdauer des Originals und des Bluemax-Akkus verglichen:

Sony: 253, 139, 272 Fotos
Bluemax: 88, 97, 50 Fotos :eek:

Jetzt habe ich mir noch einen von Delamax bestellt. Mal gucken wie sich der schlägt

Ich habe 3 von denen

schnelle Lieferung und gute Akkuleistung zum guten Preis.

ich habe mir vorgestern Akku + Ladegerät 230V/12V gekauft.

Der Akku funkt auch, obwohl er wohl nicht für die A55 ist, jedoch mit den bereits vorgenannten Nachteilen der Klebestreifen. Restanzeige funktioniert auch.

Ladegerät funzt sowohl mit 12 V Anschluß, als auch mit 230V. Mir ging es eigentlich um den 12V Adapter, in der Hoffnung, dass auch der Akku zu benutzen ist.

Ich habe noch weitere Akkus bestellt, von denen ich Euch in der nächsten Zeit berichten werde.

Gestern Abend wurden mit diesem Akku rd. 320 Bilder im Format RAW/JPG gemacht. Ich denke, 2/3 davon waren mit Blitz. Die Leistung ist also ok.

Heute habe ich den hier bekommen:

Der Akku wurde geladen und funktioniert wunderbar ohne Kleber o.ä. Das heisst, er scheint tatsächlich zu 100% kompatibel zu sein. Der Preis war 14,79 € incl. Porto

Wenn's bloß an der Passgenauigkeit hapert: Ein Stück dünne Pappe, aif den Boden des Akkus geklebt, löst das Problem. Meine Billig-Akkus "Delamax" funktionieren einwandfrei und sind auch von der Leistung her absolut mit dem Original vergleichbar. Bei einem davon musste ich die oben angegebene "Verlängerung" vornehmen, der andere passte sofort. Ansonsten sind die "Quenox"-Akkus passend, die auch kaum teurer sind.

Das hier ist der erste den ich gekauft habe,der ohne Einschränkungen funktioniert ;

Aktuell bietet ein deutscher Händler aus Hamburg in der Bucht einen 2er-Pack NP-FW50-Nachbauten für knapp 21€ an...

Hat dort schon mal jemand bestellt und kann etwas zur Qualität dieser Akkus sagen?
Heute oder Montag sollte meine Nex eintreffen und verlangt nach "Futter" ;)
Hab die.
Sind für den Preis OK.
Passen nicht perfekt in meine NEX-3 (sind etwas zu groß), allerdings klemmen sie nicht. Akkulaufzeit is auch OK.

Hallo,
hatte vor einem halben Jahr den 1. Pisen Akku bekommen.
Da ich mit dem zufrieden war, habe ich mir noch einen bestellt.
Einwandfrei.:)
Habe ja jetzt 6 Monate mit den Akkus hantiert. Sind in Ordnung.
Gruss
Minxd7

Das hier ist der erste den ich gekauft habe,der ohne Einschränkungen funktioniert ;

Genau den gleichen habe ich mir zwei mal bestellt. Sind super, mit Chip und funktionieren mit der Alpha 55 super! Keine Probleme, lassen sich ohne meckern laden und passen optimal ins Gehäuse.

Kann ich nur empfehlen, hat auch super Rezessionen.

Habe mir auch den Pisen gekauft. Passt einwandfrei, keine Einschränkungen gegenüber dem Original. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gleiches gilt fuer mich. 2 Pisen in China ueber die Bucht bestellt, guenstiger Preis, niedrige Versandkosten. Passt tadellos, toll verarbeitet, alle Funktionen da , vielleicht etwas geringere Kapazitaet aber immer noch vernuenftiger als den Seerauberpreis der Originalakkus zu zahlen (der war bei mir 100 EUR!)

Der Thread ist sicherlich sinnvoll für die Beratung wegen Akkus, aber die ganzen Händlerlinks und Angebote aus Onlineportalen etc.
vor allem mit Links darauf bitte ich in Zukunft wegzulassen.

Ich entferne jetzt alle Händlerlinks.

In Zukunft werden alle Posts mit Händlerlinks oder Händlernennung kommentarlos gelöscht.

Es gibt immer noch PN Funktionen und direkte Links auf die Produktseite des Herstellers sind natürlich erlaubt.

also hab ihn jetzt mal bestellt. er passt einwandfrei und ist optisch zumindest baugleich des originals! außerdem wird er von der kamera akzeptiert! laufzeittechnisch kann ich noch nichts sagen, werd ich aber sobald ich mehr weiß.
frohes fest wünsch ich euch!

ps. kleinschreibung oder fehler ist das iphone schuld ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten